Zylinder putzen ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@superplus
Hast Du den Zylinder wieder ??? Wie ist er denn geworden.
Mein Dad hat meinen heute mitgenommen zum Sandstrahlen.
Bin schon gespannt wie er wird..Gruß
Tobi3007
--
http://www.nolovelost.de -
Hab heute den Zylinder zum Schleifen gebracht. Bekomm den dann mit samt Kopf am Freitag wieder. Der muss da erst noch die Höhe an den Zylinder anpassen, wegen der Verdichtung usw.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
bei aluguss waere glasperlstrahlen empfehlenswerter gewesen
s.
--
ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen... -
Ich will nur kurz was zum reinigen hier einbringen (egal ob Zylinder oder sonst was)
Wen ihr mal euren Vergaser reinigen lassen wollt.
Kann ich euch nur eine Reinigun in einem Ultraschaltwellen-Bad nur emplehlen das ist richtig geil. Da kommt Schmutz aus dem Vergaser den habt ihr vorher nicht gesehen und er kommt aus stellen raus wo ihr normalerweise nicht ran kommt.--
Mit freundlichem GrußeOstnostalgie
OK, hab den Kopf seit gestern wieder drauf, und muss sagen der schaut aus wie neu!
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
Also ich machs mit Lackverdünner um fett öle und flecken wegzukriegen. geht echt gut. oder du nimmst waschbenzin.
Wenn du die lackflecken wegkriegen willst dann musst du nitroverdünner nehmen. aber achtung. beutzung auch eigene gefahr. denn nitro macht viele lacksorten weg.
:dance2: :dance3:
Dj Tyroon -
Hi leute,
hab hier mal ein bild von meinen Zylinder.Der Dreck ist dort wie reingebrannt.Wie bekomm ich den wieder schön metallisch?Hab mal was von einlegen in essig gehört.Geht das gut?Und welche von den Möglichkeiten die heir schon aufgezählt wurden empfehlt ihr mir?
Mfg ICE -
Ich mach das Immer so: Es gibt im Baumarkt so rundbürsten für die Bohrmaschine, in allen Größen (zumindest hier im Obi). Nimmste ne Schmale Bürste, die bast genau dazwischen und dann kanste eigentlich alles an Reinigungsmitteln nehmen was so da ist (scheuermilch, schleif- und Polierpaste, Elsterglanz). Für die glatten Seiten nimmst ne Filzscheibe auf die Bohrmaschine und richtige Polierpaste.
-
Die Lackfleckem kriegste richtich gu mit Bremsenreiniger weg..
-
Sandstrahlen ist das beste für den Zylinder, weil du da das gesammte teil gleichmäßig sauber machst. ich habe meinen Zylinder selbst gesandstrahlt mit quarzsand oder was das is, geht einfach gut und haut dir den ganzen dreck runter. hab auch gleich den kolbenboden gestrahlt, geht sogar der ganze ruß ab. ich glaub wenn de\'s machen lässt kostet es so 12 euro oder so. oder fragt doch einfach mal bei dem betrieb ob ihr mal kurz an die maschiene rann könnt. das reicht meistens schon...
-
[c=#0024ff][/code]Mein DDDREEECCCKIIIGGGEEENNN Zylinder hab ich erst, mit na Dampfente mit Scheuermilch und wasser drinn abgesprüht und dann mit Baumwollscheibe und Pullietur pulliert...
ick sag nur 1A
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!