unterbodenbeleutung s50b1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von dj-mops:
    Stromstärke der Batterie sollte bekannt sein

Das halte ich für ein Gerücht die Batterie is eine Spannungsquelle und keine Stromquelle, das Was du meinst wird die Kapazität sein...

• :biggrin: Mein Fehler, dann halt so.
    Aber der Vorschlag vor jede LED n Widerstand zu hängen, mag aus deiner Sicht vernünftig sein und vielleicht auch funktionieren, weil 8 LEDs in Reihe is mir auch klar, dass da wohl die letzten nich mehr ganz so sauber versorgt sind, war ja nur eine theoretische Annahme, also für so\'ne Spieleri wie ne Unterbodenveleuchtung würde ich eher zu ner Mischung aus Reihen und Parallelschaltung tendieren, mit sagen wir 2-3 LEDs in Reihe, mit passendem Widerstand und solche Paarungen dann parallel zusammengeschaltet.
    Ich hab auch noch nie irgendeine Schaltung gesehn, wo jede LED n eigenen Widerstand hat, stell dir da mal manche Platinen vor, wie die aussehen würden, wenn da 20 LEDs drauf sind und 20 Widerstände....
    Und ich finde schon, dass das n bisschen wat mit nich in Physik aufgepasst zu tun hat, wenn man keine Idee hat, wie man ne 1,5 V LED vernünftig an 12V kriegt, aber gut, wir wollen ja hier keinen Ärgern und eigentlich bin ich ja auch gar nich so böse wie das hier alles klingen mag :lookaround:

[center][/center]

• Hey,

hol dir bei scooter-attack die biegsamen LED Strings, bau sie dran und verkabel alles über einen Schalter. Widerstände brauchst du da au net mehr, weil die da schon mit drin sind.
    Wenn du eh ohne Batterie fährst, kauf dir noch ne 12V Batterie un du hast LED Beleuchtung an der Karre.

mfG Alex

• ihr macht echt viele faxxxen

bau dir ne baterie ein die durch bord spannung geladen vird 6v sind nicht dass prob

du kannst led`s für 6V einfach besorgen und anschließen
    mach dar keine doktor arbeit draus und fang nicht an irgendwas aus zu rechne wäre mein tipp

näster tipp:
    unter denn tank eine-zwei röhren kaltlicht
    und hinten unter die sitzbank1-2 röhren
    uber den motor ist geschmackssache

und äää unterboden nim am besten son 3er stahler
    in der nähe vom haupt ständer :bounce:

:bounce: dass wird ganz toll :bounce:

• hat mal einer bilder von sowas?
    würde mir das auch ganz gern basteln, aber vorher gern ma wissen,w ie das aussieht?!

gruß, katha

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Zitat

Original von dE gAdDA:
    hat mal einer bilder von sowas?
    würde mir das auch ganz gern basteln, aber vorher gern ma wissen,w ie das aussieht?!

gruß, katha

sr oder s??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!