Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da bin ich aber ma ganz anderer Meinung aber ok...Irrsinn ist doch fast alles was teuer ist und Spaß macht,denn macht es Sinn sich noch ein Moped zukaufen obwohl man schon eins hat?

*******SUCHE ORIGINALE DDR STAR SITZBANK********

• Klar, wer es sich leisten kann, d.h. genug Geld übrig hat, für den ist Auto-"Tuning" eben "Hobby".
    Für den Normalsterblichen ist es völlig unverhältnismäßig hohe Geldausgabe, d.h. im Verhältnis zum Spaß.
    Auch Simson-"Tuning" ist im Vergleich sehr teuer, - aber eben nur im Vergleich zu original Simson; im Vergleich zu Auto-"Tuning" ist es aber geradezu "Trinkgeld".

• ooowend,

ich wollt mich hier auchmal vorstellen.

mein name ist wilhelm, bin bj. 92, bin in der 10. klasse einer realschule und komme aus unterfranken.

als ich 15 wurd begann für mich die zweiradzeit mit einem hercules mofa später kam dann ein zweites hercules mofa. kurz vor meinem 16. geburtstag verkaufte ich allerdings eins der beiden mofa und kaufte mir von dem geld eine kr51/1. dass war vor ca. 1,5 jahren. zunächst war ich total von der zuverlässigkeit und der leistung der schwalbe fasziniert, bis vor ein paar monaten lief sie astrein nur der kickstarter hängte ab und zu. aber eines abends auf dem heimweg wollt ich runterschalten und die schwaltwippe lies sich ohne das sich was im motor tat drehen. somit war für mich klar das für mich eine regeneration anstand. somit schickte ich meinen motor zu langtuning, die entdeckten noch ein paar weitere defekte, dort kam auch ein 63er drauf. inzwischen wurden auch ein paar teile ersetzt, unter anderem die sitzbank die aufgerissen war, neue reifen von heidenau da die alten schon porös waren, neue trittbretter da die alten verbogen und teilweise gebrochen waren, ein neuer auspuff da der alter schon recht laut und durchgerostet war und nichtmehr schön aussah, einen neuen spiegel, neue blinker ... falls interesse besteht werde ich meine schwalbe auch mal vorstellen.

mfg

• Hi @ all

bin auch neu dazugekommen

mein Name ist Robert und komme aus dem wunderschönen Vogtland und bin stolzer Besitzer einer S51 B1-4 und einer MZ TS 150 und möchte mein Reich gerne noch um einige Stücke erweitern.

auf gute zusammenarbeit

mfg Snett

:dance: Da wo de Hasen Hosen und de Hosen Husen hasen da sei mir daham :dance:

• Glück Auf sag ich mal.

Hab mich heute auch bei euch angemeldet und stell mich mal vor.

So das Baujahr meiner seids ist 1980 und komm aus Frankfurt an der Oder. Oder besser gesagt wohne hier. Eigentlich bin ich Oderbruchler wenn einem das was sagt.

Zu meinem kleinem Fahrzeugbestand den ich bis jetzt mein Eigen nennen darf zählt zum einen ein S51 B2 Baujahr `86, ein KR 51/1 S Baujahr ´73, ein SR 4-1 Baujahr ´69, noch eine S51 Baujahr nicht bekannt, da sie mein 12 jähriger Bruder für die Wälder nehmen darf. Dann befindet sich noch in meinem Besitz ein KR50 Baujahr irgendetwas in den 60igern. Steht bei meinen Eltern darum weiß ich es grad nicht genau, ein SR 4-2 der sich im Aufbau befindet und dann noch eine KR 51/1 K aus dem Jahre ´71 die ich grad für meinen Bruder in Stuttgart restauriere.

Zu meinen Simsonerfahrungen kann ich sagen das ich seid über 18 Jahren mit dieser wunderbaren Marke befasse und denke schon ein ziemlich umfangreiches Wissen mir angeeignet zu haben. Beruflich hab ich mal Metallbauer und Konstruktiontechniker gelernt und die letzten Jahre als Instandhaltungtechniker gearbeitet. Doch leider kann ich den Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und mach grad ne Weiterbildung zum Konstrukteur in CAD und dann noch so nebenbei ein Abendstudium zum Ingenieur im Maschinenbau mit Mechatronik. Auch ja und bei diesem großen deutschen Ersatzteilhändler in Suhl und Vellmar bin ich seid diesem Jahr auch noch als Händler angemeldet. Und grad dabei wenn es die Zeit doch mal irgendwann erlaubt eine Seite auf zu bauen.

So ich denk mal das dürfte für den Anfang reichen. Auf gute Zusammenarbeit.

Wenn das der Weg ist den ich gehen muß, um zu tun was ich tun muß, dann soll es so sein.

Stanley "Tookie" Williams hingerichtet am 13. Dezember 2005

• So ich wollte mich kurz vorstellen.Wenn es hier falsch ist bitte verschieben.

Also ich heiße Norman und mich hat auch das fieber der Simson gepackt.
    Ich habe eine Simson s53 die die besten Zeiten schon hintersich hatte, aber mit viel freude wieder in standt gesetzt würde.(Bilder folgen)

ich hoffe ihr könnt mir ein bischen von eurem Fachwissen abgeben,das ich den ein oder anderen Handgriff selber machen kann.:-)

• So, hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen : Ich bin der ronald und komme aus dresden und hab vor ca.2 wochen eine komplett zerlegte schwalbe geschenkt bekommen.Bis jetzt hatte ich nur mit alten autos zu tun und hab von mopeds absolut keinen plan und hoffe ihr könnt mir beim wiederaufbau ein bischen helfen !!! MFG Ronald. :)

• So, hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen : Ich bin der ronald und komme aus dresden und hab vor ca.2 wochen eine komplett zerlegte schwalbe geschenkt bekommen.Bis jetzt hatte ich nur mit alten autos zu tun und hab von mopeds absolut keinen plan und hoffe ihr könnt mir beim wiederaufbau ein bischen helfen !!! MFG Ronald. :)

hallo willkommen, schau einfach was hier gepinnt wurde, das is immer ganz interessant. ausserdem wichtig: unsere FAQ. Dort gibs viele Infos über unsere MOtoren, Getriebe, Vergaser, Schrauben, Fahrgestellnummern, und anderes wichtiges!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Jo danke für den hinweis :thumbup: .Rahmen und blechteile sind fast fertig, ersatzteile hab ich auch fast alle zusammen nun gehts an das kabelzeugs :puke:

• hi bin neu hier und wollte mich mal vorstellen....
    Mein Name ist Stephan und ich komme aus 68526 Ladenburg!!!
    Ich habe zur zeit noch keine simson, wollte mir aber eine zulegen (am besten eine Schwalbe)...
    Könnt ihr mir vielleicht bisschen helfen bei der suche nach einer schwalbe?!

mfg stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!