Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaube ich hab mein opfer gefunden, was mir den bunten balken bescheert :teufel:

• so. zurück zum thema...

geht ja hier um uservorstellung...

• Zitat

Original von Trollaxt:
    jo, moinsen herr pfeffer! :b_wink:

schön zu wissen, dat mit dem bulli. würde gegebenenfalls später mal auf dein wissen zurückkommen wollen (wenn alles so klappt wie ichs mir wünsche...).

bin übrigens ooch schon n paar tage über 18... :b_wink:

Jo, kein Problem, wenn du Fragen haben solltest.

Gruß Stephan

• Tach auch ,
    denn will ich auch mal . Gelesen hab ich hier ja schon eine Weile , aber jetzt hab ich mich auch mal angemeldet .
    Mein Name ist ja deutlich lesbar , ich bin ein 61er Baujahr und bin schon ne ganze Weile 2- und dreirädrig unterwegs .
    1978 hab ich mit einer Demm Fox (Mokick) und später einer Garelli (KKR) angefangen . 1980 hab ich meinen großen Führerschein gemacht und hab mir vorläufig eine MZ 2205/1 gekauft . Dann eine ETZ 250 Solo , und zusätzlich noch ein ETZ-Gespann . Die MZ-Ära dauerte dann 17 Jahre und 340 000 km . Die Solo-MZ wurde erst durch eine Freewind abgelöst ( 75 000 km ) , und dann von einer Gummikuh ( 25 000 km) . Das MZ-Gespann wurde durch ein Uralgespann ersetzt das inzwischen 55 000 km runter hat .
    Nach minimalen Änderungen ( BMW-Motor , Smarträder und Bremsen ,Zugvorrichtung) ist es auch ganz gut Fahrbar .
    Vor 10 Jahren hatte ich schon mal eine Schwalbe die ich in geistiger Umnachtung weggeben hab . Die immer stärker Unruhe ließ mich dann vor einem Jahr wieder eine holen . Eine /2 E . Sie hat neue Räder bekommen , einen Seitenständer , und den Motor hab ich neu abgedichtet . Außerdem war es notwendig sich ein wenig um den Vergaser zu kümmern .
    Seitdem ich sie hab mach ich fast alle Fahrten in und um Hamburg nur noch mit der Schwalbe . Einfach schön .
    Grüße...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Hallo Simson Freunde.Bin heute auf eure Seite gestossen.Hab schon länger Artverwandte gesucht. Habe selbst 4 Simson Von s51 Bis Habicht. Auch noch Schlacht Opfer.Vieleicht kann ich einigen Helfen.
    Die brauch ich auch ab und an.Wohnort ist Nähe Trier.Freue mich über
    eine Rückmeldung. Simson-Pit

• Willkommen im Forum und viel Spaß hier :b_wink:

geshclachtete Teile wird dir hier allerdings niemand abnehmen :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Zitat

Original von kleiner_bastler:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :b_wink:

geshclachtete Teile wird dir hier allerdings niemand abnehmen :b_wink:

Danke Sir für die Rückmeldug

• Danke Für die Aufnahme. Vergnügen beim Schrauben Aber immer doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!