Hallo bin neu hier, komme aus Sachsen habe eine S51 und S50b1.
Meine Frage ist was an dem Typenschild nicht original ist, habe beim KBA Papiere beantragt und die Antwort erhalten Typenschild ist nicht original.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Meine Frage ist was an dem Typenschild nicht original ist, habe beim KBA Papiere beantragt und die Antwort erhalten Typenschild ist nicht original.
Hallo zusammen,
Ich bin Mathias und komme ganz aus der Nähe von Suhl. Simson hat vor vielen Jahren auch meine Jugend sehr geprägt. Heute ist mein Sohn langsam soweit und ich möchte ihm die Technik unserer S51/ Schwalbe/Star/… etwas näher bringen und ihn dafür begeistern.
Über das Forum wollen wir uns auf dem laufenden halten und neue Entwicklungen verfolgen.
Grüße Mathias
Moin,
mein Name ist Max und ich komme aus der Region Hannover. Ich bin dem Forum beigetreten, um zu lernen, wie ich meine Simson S51 besser fahren und warten kann – also wie man alles richtig macht. Deshalb werde ich vorerst eher mitlesen .
Gruß
Max
Hallo Biene
wo genau aus Sachsen kommst du her?
01920 Haselbachtal
Guten Morgen, Gemeinde !
Gerade im Moment habe ich mich hier registriert und will mich Euch kurz hier vorstellen.
Ich heisse Ulli, lebe in Franken und bin scho a bissle älter. Mein erstes Motorrad vor etwa 45 Jahren war ein Zweitakter (250er Kawasaki), und Zweitaktern bin ich bis heute treu geblieben (nicht nur). Älteren Zweirädern mit Stil gehört mein Herz, die Schwalbe hat mir gefallen, seit ein Arbeitskollege kurz nach der Wende damit auf den Hof geknattert ist. Ich habe jetzt eine schöne gelbe KR51/2 in der Garage stehen und freu mich.
Freue mich auf guten Austausch hier, hätte auch gar nix dagegen, Kontakt mit Simson- bzw. Schwalbenkollegen in meiner Nähe zu bekommen. Gerne melden !
Habe inzwischen festgestellt, dass es zwei Simsonforen gibt (de und net). Machts Sinn, in beiden aktiv zu sein ?
Hier ein Foto vom Schätzchen. Schöne Grüße, Ulli
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
Hallo,
ich bin der Mike aus Sachsen-Anhalt und bin 58 Jahre alt.
Ich habe mir vor ca 5 Jahren ein S51 B1-4 Enduro aufgebaut. Es hat einen 60er Motor vom Christian Otto mit 8,8PS RZT R6 Kupplung 21er BVF Vergaser und vieles mehr.
Jetzt im Winter habe ich noch einen CNC Kupplungshebel (im Motor) und das Nadellager Set für die ZT Kastenschwinge montiert. Dazu noch die neuen ZT Federbeine.
Als Gabel habe ich eine optimierte Marzocci Gabel verbaut und das neue Schrägrollen Lenkkopflager von Langtuning.
Also ein Hallo von mir und Grüße der Mike.
Moin,
komme aus dem Braunschweiger Land habe seit Jahren eine s51 Enduro und baue diese gerade nach meinen Vorlieben neu auf.
Bin öfter über dieses Forum gestolpert als fragen aufkamen.
Das hat mir immer weiter geholfen und aus dem Grund hab ich mich hier angemeldet.
Hallo, ich heisse auch Mike, bin 55 Jahre alt und fahre seit fast 20 Jahren eine Kr51/1 mit Original 6V und Unterbrecherzündung. Ich habe letztes Jahr für Sohnemann eine Kr51/1K neu aufgebaut und bin über die Fehlersuche auf das Forum gestoßen. Zu Hause bin ich seit 1997 in der Sächsischen Schweiz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!