Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, da ich neu in diesen Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Jannik, 15 Jahre alt und bau mir gerade mein zweites Moped auf. Ich komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Letztes Jahr habe ich fast komplett alleine ein KR51/2 komplett restauriert und jetzt hab ich eine S51 in Angriff genommen. Ich hoffe das ich bei Fragen, die meinerseits definitiv kommen werden, Hilfe finde.

Viele Grüße

• Mein Name ist Clemens und ich wohne in Thüringen. Ich besitze zwei S51.

Ich bin im Forum, um anderen zu helfen und selbst einen guten Rat zu erhalten wenn ich einen benötige.

Bei meinen beiden Mopeds gibt es immer was zu tun. Egal ob Wartung oder eine Umbaumaßnahme, die mir in den Sinn kommt.

Ich freue mich auf ein paar gute Tipps und tolle Erfahrungen.

Viele Grüße ✌🏻

• Servus, ich bin der Kai, vielen Dank für die Aufnahme. Ich komme aus Sachsen, lebe aber schon lange in Hessen. Ich habe vor, mir wieder ein Moped zuzulegen und erhoffe mir hier ein paar Infos...

Viele Grüße

• Ich heiße Elia bin 15 Jahre alt und komme aus Thüringen Nähe Gera, bis vor kurzem hatte ich eine alte s51 Elektronik von meinem Vater die ich aber vor einem Monat abgegeben habe, mittlerweile habe ich eine fahrbereite und bin die gerade am schick machen, bzw. erstmal alle Dichtungen wechseln, da gefühlt überall was raustropft.

✌🏻Grüße

• Guten Abend,

ich bin Max und komme wie ihr an meinem Username erfahrt aus dem Ruhrgebiet. Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach einer schönen Schwalbe. Wollte mich über dieses Forum weiter informieren und womöglich jemanden finden, bei dem ich mal Probe fahren kann. :lookaround:

• Guten Abend,

ich bin Stefan und habe letztes Jahr meine 73er KR 51/1 aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Ich lasse mir seither immer mal Gebrauchsverbesserungen für das gute Stück einfallen. Sich darüber konstruktiv auszutauschen zu können ist mir wichtig :) Wissen/Erfahrungen teilen und gegenseitig davon profitieren ist mir ebenfalls wichtig.

bisherige Maßnahmen:

-Bordspannungsanzeige und außenliegender Kondensator ohne Grundplatte ausbauen

-Winter(-heiz-)tunnel

-Gepäcknetze für zusätzlichen Stauraum

aktuelles Projekt: Bleisammler raus, Kondensatorpaket statt Batterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!