Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

besten Dank für die Aufnhame in dieses Forum!

Ich wohne mit meiner Family in der Nähe von Hannover und nenne eine MZ TS 150, eine Royal Enfield Himalayan und diverse alte Traktoren mein Eigen.

Da meine Jungs demnächst den Mopedführerschein machen wollen, werde ich, als Vater/Sohn Projekt) it den Jungs 2 Simson S550/51 Enduro wieder herrrichten und die suchen wir gerade.

Vielleicht schaffe ich mir selber auch noch eine Star an. Ein Schwalbe und ein Duo hatte ich schonmal, aber dann (leider!) wieder verkauft, bevor ich mir die Royal Enfield angeschafft habe.

Mal sehen, was uns so erwartet.

Habe in meiner Jugend (im Westen) diverse Solo, Zündapp und Hercules Mofas und Kleinkrafträder bewegt und viel und gerne (meistens legal) daran geschraubt.

• Hallo,

da ich es von anderen Foren kenne, hier eine kurze Vorstellung meinerseits:

Bin der Hagen, komme aus Sachsen-Anhalt und zarte 61 Lenze jung. SIMSON kenne ich aus meiner Jugend, da hatte ich eine Schwalbe KR51/1.

Ab dem Ende der NVA-Zeit nur im Bereich der größeren 2Takter- hatte bis zu einem ziemlich großen Verkehrscrash 2x ETZ 250 und 1x TS 250/1 Polizei in ständiger Benutzung. Nach dem Crash konnte ich die großen MZ nicht mehr händeln und habe mir eine KR51/1 von 1964 flott gemacht. Als Freizeitbeschäftigung habe ich jetzt 2x S50 B1-3 in der Werkstatt. Das wird ein kompletter Aufbau mit einigen Verbesserungen im alten Look.

Ansonsten sind wir noch viel mit unserem Oldtimer samt Oldi-Wohnwagen unterwegs.

Das soll es als kurze Vorstellung erst einmal gewesen sein.

Ich lass mich überraschen, wie es hier so wird.

herzlichst

MZ-Oldi

• Servus,

ich heiße Paul, bin 18 Jahre alt und komme aus Bayern.

Ich besitze eine KR51/1 und baue aktuell eine S51 als Winterprojekt neu auf.

Besonders interessiere ich mich für Tuning, wie zum Beispiel die Bearbeitung von Zylindern oder den Aufbau und die Optimierung von Motoren. Ich habe mir das ganze mit diversen Hilfsmitteln (Videos aber auch bekannte die bereits lange in der Szene unterwegs sind) aber auch einen großen Teil von Zeit zu Zeit angeeignet. :rotate:

Für das was ich mache, reicht mein wissen zu 90% allerdings brauche ich doch manchmal einen guten rat von jemanden

Ich hoffe, hier Leute zu finden, die ähnliche Interessen haben, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. :Beer:

• Hallo,

ich bin Nils, 30 Jahre alt und besitze eine KR51/1 K schon seit meinem 16. Lebensjahr. aktuell habe ich sie komplett zerlegt und baue sie bis zu Frühjahr neu auf. Dafür könnte ich hier und da sicher noch eine. Guten Tipp gebrauchen.

• Hallo bin der Marco aus der Prignitz in Brandenburg bin hier eigentlich nur Mitleser aber nun habe ich mich entschlossen eurer tollen Gemeinde beizutreten. Ich besitze zur Zeit zwei Schwalben KR51/2 Bj. 83 eine davon im neuaufbau, dann zwei S51 Bj.83 und 85, eine AWOt Bj.56 und eine Jawa 350/354 Bj. 60

So das wars erstmal freue mich hier zu sein und wünsche allen allzeit gute Fahrt.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, und nach 35 Jahren Pause habe ich mir wieder eine Simson zugelegt. Ich freue mich riesig darauf, endlich wieder an einem Moped zu schrauben und meine Leidenschaft neu zu entdecken. 😊

Ich bin gespannt auf den Austausch hier im Forum und freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße,

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!