Hi, ich bin Fabi und komme aus Heilbronn im schönen Schwaben land. Ich bin hier weil meine Simson ein Problem mit der Elektrik hat. Meine s 50 N von Baujahr 75 macht ein Paar Problemchen.
Liebe Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, ich bin Fabi und komme aus Heilbronn im schönen Schwaben land. Ich bin hier weil meine Simson ein Problem mit der Elektrik hat. Meine s 50 N von Baujahr 75 macht ein Paar Problemchen.
Liebe Grüße
Moin,
bin der Max, komme aus Dresden und will nen bissl wissen beim Mopedschrauben erlangen.
Ich habe eine SR50 und bastle auch ab und zu an der S51 von Mutti.
Hallo Leute,
bin der Willi aus dem Rheinland bei Koblenz.
Habe eine s51 E von 84.
Möchte mich hier austauschen und Wissen austauschen.
VG
Moin zusammen,
heiße Misha und sitze in Hamburg. Mein fahrbarer Untersatz mit zwei Rädern ist keine Schwalbe, suche deswegen eine 51/1 oder 51/2 und wollte hier mal reinschauen.
Besten Gruß
Hallo ich bin Olaf aus Potsdam .Ab und zu brauche ich mal einen Tipp für das Schrauben.Fahre eine Schwalbe KR 51/2 und muste sie die letzten Wochen fahrbereit machen. Habe mir jetzt ein S51 Bauj. 1982 gekauft und will sie fahrfertig machen.
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
Hi,
Ich heiße Moritz, bin 16 jahre alt und komme aus der Nähe von Hohenstein Ernstthal (Sachsenring kennen bestimmt einige). Ich habe eine 1er und eine 2er Schwalbe. Vor 3 Wochen hab ich mir noch einen Star gekauft. Ich bin hier im Forum weil ich mir erhoffe gute Tipps zu erhalten und mich austauschen zu können.
Alles anzeigenNeue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Gleis 19, ein Verein/eine Veranstaltungsarena in Spremberg.
Am 17. Mai 2025 ist hier ein SIMSON-TREFFEN zu dem ich EUCH mit EUREN Schätzen recht herzlich einlade.
Mit Unterstützung der Dekra wird dieses Treffen zu einem besonderen Erlebnis.
Hast du Fragen? Gern über unsere Kontaktdaten.
Hi, bin der David, 25, und komme aus der Region zwischen Karlsruhe und Mannheim (BW). Ich habe eine 1er Schwalbe die ich neu aufbaue und helfe meinem Kumpel noch bei seiner SR4-2.
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!