Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Hallo,ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.Ich wohne am Stadtrand von Rostock und schraube in meiner Freizeit gerne an den Simson,s rum.Bis jetzt war ich stiller Leser des Forums .Mein letzter Kauf ein Simson S51 Rahmen war ein Griff ins Klo,Ungarn Rahmen (war nicht zu erkennen,erst als ich die Farbe vom Rahmen entfernt habe kam über der Rahmen FIN das typische CM50.
Hallo Gemeinde ich bin seit kurzem auch neu hier. Ich komme aus der Nähe von Berlin und fahre eine S51/1 Comfort.
Viele Grüße,
Christian
hallo, ich komme aus dem Raum Hannover und besitze eine S53.
Das ist auch der Grund für das Forum.
Eine genaue Erklärung habe ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.
Sehr schöne Hilfen hier, vielen Dank.
Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen.
Ich bin Jerome, aktuell 26 Jahre alt und wohne in der Prignitz.
Mein Fahrzeug war mal eine S51 Comfort wurde aus der Garage geklaut und wird wohl nicht mehr auftauchen.
Frau und eine sieben Monate alte Tochter sind auch vorhanden.
Derzeit bin ich dabei, eine S50 N in eine S50 B2 auf- bzw. umzubauen, die ich günstig geschossen habe.
Das Projekt läuft bisher ganz gut. Alle Anbauteile sind bisher demontiert, vieles muss getauscht werden. Leider muss auch am Rahmenfuß geschweißt werden, da dort vom Vorbesitzer gepfuscht wurde.
Beim Motor bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn zum Überholen einschicken soll, da die Preise extrem hoch sind (>350-400 Euro).
Alternativ würde ich bei eBay jemanden suchen, der ihn mir revidiert, aber da weiß man nie, was man bekommt. Eventuell hole ich mir die Werkzeuge gebraucht oder neu und versuche mein Glück, da ich mich erst in der Saison 2026 sehe.
ob ich ihn zum Überholen einschicken soll,
Schau mal bei Tacharo hier im Forum unter den Dienstleistern
Schreib ihm gleich eine PN. Danke👍
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Wolfsburg und habe eine S50 B2, 3-Gang. Diese wurde vor Kurzem von meinem Sohn gekapert und seit dem vom ihm gefahren.
Ich suche zu diversen Fachfragen kompetenten Rat.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Eric01
Hallo und guten Abend in die Runde,
ich bin Karl und komme aus dem schönen Rheinland/Bonn.
Den ersten Kontakt zu Simson/MZ hatte ich während meines Studiums zu Wendezeiten. Es waren eine MZ 250er Zweitakt sowie eine Simson S51.
Vor einigen Jahren ist mir eine Top-Restaurierte Simson S51 über den Weg geglaufen und die habe ich zu einem unglaublich hohen Preis gekauft weil ich Sie einfach haben wollte.
Klar, technische Probleme bleiben nicht aus, aber das macht das Moped auch aus. Um mich hierzu auszutauschen, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf den Austausch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!