Die Lampe ist s50. Die Halter sind von der mz ts
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey Chrisman,
I get about 55mph maximum. It is happier at about 45-50mph. I am looking at the RZT tuning exhaust and vergaser, hopefully to get a little more torque. Then I can maybe run a higher front sprocket (ritzel)
Dean -
Wir wollen Bilder...pictures...wie auch immer!

MfG
Christianhier meine S51 und meine Schwalbe. Dazu noch ein Bild wie die Schwalbe vorher aussah.
Bild "p1080027jjs8x.jpg" anzeigen.
Bild "p1070046o5shs.jpg" anzeigen. -
Thanks!
Hey
Nice to have you here
-
Moin Moin aus Schwerin. Wollte nur fix hallo sagen. Bin 25 Jahre alt heiße daniel und fahre eine s51 mit vape Zündung. Habe im Winter noch bisschen was vor da lass ich mich denn von euch beraten. Sie ist auch gerade seit 2 Wochen fahrbereit. Lg -
Hallo Daniel,
wilkommen im Forum.
Schau dich mal in Ruhe um und wenn du fragen hast, dann frag einfach.Wir haben extra einen Vorstellungsthread. Da schiebe ich dich nachher mit rein, nicht das du dich wunderst.
-
Hallo an alle Simsonfreunde,
bin ja schon ne Weile unterwegs in diesem Forum,deswegen die Zeit mich mal vorzustellen.
Bin 39 Jahre alt und komme, aus der Nähe der Stadt Brandenburg /Havel.
Habe bis kurz nach der Wende eine Simme besessen und auch selbst repariert-auch Motor, leider (muss ich aus heutiger Sicht sagen) habe ich, als das Auto kam, alles abgeschafft.
Später hatte ich mir dann eine Suzuki GS500, später eine Sv650 gekauft.
Diese hatte ich aufgrund von Zeitmangel (arbeite auf Montage und Seid letzten Jahr Papi) verkauft.
Seid Mitte des Jahres bin ich Besitzer eines 74er Star,den ich selbst weitgehends original aufgebaut habe.
Durch Zufall
bin ich seit Ende Juli Besitzer eines Brandis Duo mit originalen Festaufbau (wurden kurzzeitig bei Robur gefertigt), den ich zur Zeit aufbaue, siehe meine Signatur.Gruß Maik
-
Moin Moin aus Schwerin. Wollte nur fix hallo sagen. Bin 25 Jahre alt heiße daniel und fahre eine s51 mit vape Zündung. Habe im Winter noch bisschen was vor da lass ich mich denn von euch beraten. Sie ist auch gerade seit 2 Wochen fahrbereit. LgMoin Daniel
Hat man sich vllt schonmal auf nem Treffen gesehen?
-
Hallo,
ich bin Rene 42 und komme aus Biblis.
Als ich zum Junggesellenabschied (August 2014) nach Dresden zum Summifahren eingeladen wurde brach das alte Feuer wieder aus. Nach 24Jahren wieder auf ner S51 B zu sitzen war einfach geil
Da reifte der Entschluss: Das musste öfter machen!!!!!!!!!Durch die lange Abstinenz muß ich mich erst wieder langsam ans Schrauben rantasten, daher such ich jetzt erst einmal nach einem Summi, bei dem ich nicht so viel machen muss. Ein Träumchen wär natürlich "meine alte" S51 B 2-4. Eine S51C ist auch auf meiner Wunschliste
.Gruß
Rene -
Moin!
Ich komme aus Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein.
Ende November werde ich 18, doch auch jetzt darf ich schon durch die Gegend knattern, BF17 sei Dank.Das Simmen-Fieber hat bei mir angefangen, nachdem sich nen Kumpel ne Schwalbe gekauft hat. Die fand ich schon immer schick.
Als ich ihm dann letztens bei was geholfen hab und er mich damit nach Hause gefahren hat war's um mich geschehen... Es musste was eigenes her!Geworden is ne Star SR4-2/1! Die Schwalbe hat irgendwie jeder, da musste es was besonderes sein und die Star gefiel mir immer besser, desto länger ich sie sah...
Leider haben sich, wie sollte es auch anders sein ein paar Probleme bei dem Vögelchen herausgestellt, aber an den bin ich dran.
Dabei wird es sicher hilfreich sein, dass ich kein totaler Motorenneuling bin. Denn ich bin seit 8 Jahren Ehrenamtlich im Maschinenmuseum Kiel-Wik tätig. (Bei Interesse mal Googeln, vllt. kennts ja auch wer.)
Dort habe ich in den Jahren eine ganze menge an Erfahrung gesammelt und auch drehen gelernt.
Das wird mir bei der Überholung des Motors hoffentlich helfen...Naja, wenn ich nich gerade am Schrauben bin Segel ich oder zocke auch durchaus ne Runde am Rechner, jetzt in der düsteren Jahreszeit!
Ich hoffe ihr konntet euch ne Bild von mir machen und seit nich allzu verschreckt!^^
Grüße aus Kiel
PS: Ich bin jetzt ja am Motor, aber auch der Rest bedarf Behandlung. Dazu würde ich eigentlich gerne einen Thread eröffnen, indem ich das ganze dokumentiere, wo wäre der beste Platz hier dafür?
-
Willkommen im Forum,
deinen Staraufbau kannste im "Optik/Fahrzeugvorstellung" in der Kategorie für Star usw. einbauen. Da kannste dann alles bis ins kleinste dokumentieren.
-
Heyho @ all!
Mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Vogtland in Sachsen.
Aktuell fahre ich eine Simson S51 B1-4, die allerdings jetz in den kommenden Woche ein wenig auf Cross umgebaut wird.
Desweiteren plane ich derzeit eine Bierkiste mit Simsonmotor.
Weitere Anschaffungen sind geplant.. z.B. eine SR2E.:DWer noch Fragen hat, darf gern fragen.

Gruß Mr_Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!