Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

Ich heiße Daniel und wohne im wunderschönen Bayern bei Erlangen.

Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit im zweiten Lehrjahr eine Ausbildung zum kfz-mechatroniker. In meiner Freizeit liebe ich es an meiner Simson s51 zu basteln. Sie hat einen neuen Tuning Motor mit 5gang Getriebe und allem was dazu gehört. Eine vape und einen 60ccm zylindersatz von Zt. Auch optisch habe ich einiges gemacht.

Bei fragen hoffe ich hier natürlich auf weiterführende antworten und Lösungsvorschläge.

Lg aus Bayern

• Serus!

Ich bin der Dirk aus München und fahre eine S50 mit M541; ein Star ist im Aufbau. (Weiter besitze ich noch einen Rivero GP-50 und eine Piaggio Fly 50 4T 4V. Man braucht eben was für die kälteren Tage. :roll: ) Da gibt es auch immer wieder was zu schrauben.
    Ich gehöre dem Simson Stammtisch München an und bin dafür auf Facebook einer der Admins und ebenso bei Simson Bayern.
    Ich habe mich hier einmal angemeldet, um eventuell etwas übers massefrei machen der Vape-Grundplatte zu finden und wie man das dann am besten verkabelt (S50 mit Zadi-Zündschloss).

Viele Grüße an alle!

• Moin,

ich hatte mir im August eine S51 gekauft und vermutlich auf einen Blender hereingefallen.

Auf der Suche nach den FINs bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich deshalb angemeldet.

Wie/ob es mit meiner Simme weitergeht, wird sich zeigen aber ich freue mich schon, hier zu lesen und vermutlich mit der ein oder andere Frage und Verständnisproblemen zu glänzen ?

• Hallo ich bin Michael

Bin auch neu hier im Forum wohne in Bretzfeld in der Nähe von Heilbronn habe seit Oktober eine s51.

Komme ursprünglich aus Thüringen und hatte früher schon mal ne s51.

• Tag,

ich, hier neu.

Fahre Piaggio Sfera, Harley Softail Custom, Jeep Grand CHerokee, VW T4 Camper, Golf III Cabrio, Honda Hornet und habe nun eine Schwalbe KR 51/1 die ich gerade neu aufbauen will. Warum?! Ich bin beim Moped Rodeo 2023 angemeldet und möchte dieses Jahr mit der Schwalbe erneut durch Kroatien cruisen. Aber das Teil so auch geil aussehen. Da ich mit Simson noch keine Berührungspunkte hatte werde ich in Zukunft zu meinem Bastelprojekt viele Fragen hier stellen müssen!

Wer mehr wissen möchte: http://www.HarzerTeam.de

• Tag,

ich, hier neu.

Fahre Piaggio Sfera, Harley Softail Custom, Jeep Grand CHerokee, VW T4 Camper, Golf III Cabrio, Honda Hornet und habe nun eine Schwalbe KR 51/1 die ich gerade neu aufbauen will. Warum?! Ich bin beim Moped Rodeo 2023 angemeldet und möchte dieses Jahr mit der Schwalbe erneut durch Kroatien cruisen. Aber das Teil so auch geil aussehen. Da ich mit Simson noch keine Berührungspunkte hatte werde ich in Zukunft zu meinem Bastelprojekt viele Fragen hier stellen müssen!

Wer mehr wissen möchte: http://www.HarzerTeam.de

Herzlich Willkommen!

Dein Fuhrpark ist ja ganz anständig :) . Der ist nen richtiger California? Welche Hornet nennst du denn dein Eigen?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Die Billigversion eines California, nämlich einen Carthago Umbau, heute würde man "Malibu" sagen. Das Gerät 500.000 Km auf der Uhr und war schon in 19 Ländern.

Die Hornet ist "Nur" eine 600er, aber mal ganz nett uim im Harz "Die Sau rauszulassen" ;)

• Hallo Paule

Tolle Sache mit den Ibupropheten!!

Im Harz kann man schon Moped fahren; da haben wir schon dreimal unsere jährliche NSU-Max-Tour gemacht.

Gruß Paul

• Die Billigversion eines California, nämlich einen Carthago Umbau, heute würde man "Malibu" sagen. Das Gerät 500.000 Km auf der Uhr und war schon in 19 Ländern.

Die Hornet ist "Nur" eine 600er, aber mal ganz nett uim im Harz "Die Sau rauszulassen" ;)

PC34, PC36, PC41???

Die 500k km selber abgespult?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!