Hallo und herzlich willkommen im Forum. ![]()
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Schulze
kluge Entscheidung und herzlich willkommen. Ich habe es genau anders herum gemacht und danach die Fehler teuer ausgebügelt
viel Erfolg
Übrigens, 92, bester Jahrgang. -
Hallo und willkommen... In der heutigen Zeit bei den Preisen und dem Wahnsinn mit der Betriebserlaubnis.. Export Modelle usw .. Schon nicht Verkehrt sich vorher zu informieren..
-
Besten Dank für die Begrüßung
ja ich bin gerade eher erschrocken wie die Preise vor 3 Jahren so waren und wie die jetzt sind.... da durch gestaltet sich jetzt alles etwas schwierigerHallo und willkommen... In der heutigen Zeit bei den Preisen und dem Wahnsinn mit der Betriebserlaubnis.. Export Modelle usw .. Schon nicht Verkehrt sich vorher zu informieren..
-
Ja .. meine erste simson habe ich so 1995 gekauft.. ohne ebay oder internet .. für damals teure 150 D mark ..
Mit allen an Papieren was es zu ddr Zeiten gab .. Ersatzteile haben wir dann auf Ausflügen mit Verwandtschaft quasi für umsonst gesammelt.. keiner wollte eine simson mehr haben .. das waren Zeiten.. hätte man damals gewusst was kommt .. ich hätte mein ganzes Lehrgeld in Mopeds investiert
-
Ja .. meine erste simson habe ich so 1995 gekauft.. ohne ebay oder internet .. für damals teure 150 D mark ..
Mit allen an Papieren was es zu ddr Zeiten gab .. Ersatzteile haben wir dann auf Ausflügen mit Verwandtschaft quasi für umsonst gesammelt.. keiner wollte eine simson mehr haben .. das waren Zeiten.. hätte man damals gewusst was kommt .. ich hätte mein ganzes Lehrgeld in Mopeds investiert
Ich durfte 1996 schon 400DM hinlegen (S51 E) ...
War aber auch im guten Zustand und keine 4Tk aufm Tacho.... -
Hi ich bin der neue, mein Name ist Markus.
Ich bin 27 und komme aus Eibenstock im Erzgebirge. -
Moin Markus,
herzlich willkommen.
-
Moin.
Danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Kay und komme aus dem Süden von Leipzig.
Egal was ist, ich war's nicht und fragt besser jemand anderen.......So und nun erstmal die Suchfunktion quälen............
-
Moin zusammen,
nachdem meine Simson Mopeds (in Einzelteilen) jetzt schon mehrere Umzüge hinter sich gebracht haben, habe ich mir gedacht, dass es langsam mal Zeit wird, eines der vor 13 Jahren begonnene Restaurierungsprojekte wieder aufzunehmen. Um die Motivation zu erhöhen und die ein oder andere Wissenslücke zu schließen, habe ich mich auch gleich mal hier angemeldet und das Buch "Simson - Ein Ratgeber" bestellt. Die nächsten Tage werde ich erstmal mit einer Bestandsaufnahme beginnen, da wird sich bestimmt bald die ein oder andere Frage ergeben, die sich hier über Suchfunktion oder das ein oder andere neue Thema lösen lassen.
Viele Grüße aus dem Ingolstädter Umland
Felix#bin ich ölig, bin ich fröhlich

-
Falls Du Hilfe brauchst, gibt’s die Ingo-Schwalben bei Dir im Umfeld...
-
seid gegrüßt werte Gemeinde.
Ich bin Chriss und bin 40 Jahre.
Wie mein Name dem ein oder anderem vielleicht verrät komme ich aus Dessau in Anhalt.
Seit heute bin ich in Besitz einer Simson S51 Enduro. Morgen oder Montag wird sie geliefert.
Vor dem Erwerb habe ich mich hoffentlich gründlich belesen.
Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin werde ich mich in die Technik schon rein finden.
Wer Fragen hat kann mich gern anschreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!