Wenn du eine 4 Kanal Endstufe mit wählbarem Frequenzbereich nimmst brauchst du keine extra Frequenzweiche. Ich würde 3 Wege Coax Lautsprecher verbauen und einen Subwoofer. Die 3 Wege auf High bzw. Full gestellt und den Sub auf Low. Das ganze dann noch fein eingestellt und dann klingt das gut. Durch die 3 Wege Boxen und den Sub hast du damit jede Frequenz übertragen
fast fertige anlage im Hänger!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja, gut klingen ist so eine Sache:
wer weniger als 30€ für eine neue 4-Kanalendstufe zahlt, dem reicht es wenns zumindest laut tut.
-
Da bin ich voll deiner Meinung, gute (Marken)Ware kostet halt auch was das is klar. Ich rat ihm auch ab von so Billigendstufen.
-
Mich wundert warum das unbedingt so eine fette anlage sein muss!
Wieso macht ihr nicht zwei Halbwegs gute Lautsprecher rein die nicht Millionen von Watt haben und lasst die Endstufe weg und macht sie direkt an den Ausgang vom Radio?
Ich hab im Auto welche von Magnat, die klingen garnicht mal so dumm und kosten auch nicht die Welt...
Mach statt der endstufe und den Subwoofer lieber ein Fach für nen Kasten Bier oder so, das is billiger und Praktischer... -
Zitat
Original von Cyberhofi:
Mich wundert warum das unbedingt so eine fette anlage sein muss!Wieso macht ihr nicht zwei Halbwegs gute Lautsprecher rein die nicht Millionen von Watt haben und lasst die Endstufe weg und macht sie direkt an den Ausgang vom Radio?
Ich hab im Auto welche von Magnat, die klingen garnicht mal so dumm und kosten auch nicht die Welt...
Mach statt der endstufe und den Subwoofer lieber ein Fach für nen Kasten Bier oder so, das is billiger und Praktischer...´Genau meiner Meinung !! Kauf dier einfach nen Radio mit Ausgang für nen aktiven Woofer , und dann passt das scho, am besten noch eins mit eingang fürn MP3 Player und dann hast du deine Musik immer mit , un Bier gehört nun halt mal zu Musik dazu.
Wenn deine Anlage sonst wie laut ist , kriegst du nur Stress mit den grünen. -
Der Unterschied ist der das euer PKW einen geschlossenen Raum darstellt in dem deswegen gute 16W sin ausreichend laut sein können. Wenn man aber aus dem Hänger heraus eine Party in der Landschaft ausreichend beschallen möchte, so müssen min 200W sin her. Am besten Du packst Dir in den Hänger einen Generator, oder klärst ab ob da wo Du spielen möchtest entweder ein Generator schon steht, bzw. Du einen Netzanschluß zur Verfügung hast.
-
kommt leute machts ni zu kompliziert. das is doch blos um auf treffe bisl musik zu haben. da geht es nicht um kristallklare konzertbeschallung.
und übrigens paul, wenn du das machst, kenn ich schon wen, der auchmal mit anlage im hänger kommen wird. aber mit RICHTIGER anlage
-
Also uns reicht normalerweise auch ein stinknormales Radio aus, ich will mich auch noch gerne unterhalten können und meine Leute nicht anschreien müssen weil ich unbedingt die Mucke auf voller Pulle haben muss...
Is doch auch nur bisschen zur beschallung wenn man sich irgendwo trifft oder so würd ich sagen...
-
So eine Anlage im Anhänger hat natürlich Stil, aber einfacher wärs vielleicht doch, wenn man sich da einfach einen Ghettoblaster reinstellt oder?
-
Ja das schon, aber autoradio hat den Vorteil wegen Autobatterie reinmachen und so, das hält länger als Wenn du so nen Ghettoblaster mit Batterie hast.. die haben ja meist nur diese großen Batterien und kein 12V anschluss oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!