Was brauche ich für einen Zylinder um jeden Plasteroller zu verharzen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also über qualtität kann ich nichts sagen bei den rollern. Ber eins weiß ich wenn alle (also simson und roller) original aufgenaut sind und nicht oofen sind also roller mit droslsung so das man legal ein kleines kennzeichen fahren kann dann ist ne simson schneller.

Wenn du nen offen roller verblasen willst mach dir nen 90er oder 105er drauf. Oder kauf dir gleich nen big bore mit 130ccm.

Gibt aber glaub ich kaum leute die sich sowas kostspieliges leisten können.

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Rollerzylinder kosten meist weit über 100 Euro.

simsonzylinder auch. und war ich erschreckend fand, das preis leisuntgsverhältnis is bei rollern viel besser. sprich mehr leistung für weniger geld^^

Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Meine Kollegen, die Roller fahren, hatten jetzt insgesamt mehr als 5 Kolbenfresser.

dazu unterstell cih euch jetzt mal, das ihr keine ahnung von 2taktern habt. anmachen und vollgas is ja typisch für rollerfahrer. und dann übern fresser wundern :l_nein:

Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Die Motoren an Rollern kriegen ab 30000KM einen Fresser. Original DDR Zylinder von Simson halten genauso lange.

also ich hab jetzt 2 originalzylinder gehabt die sich anch 30tkm aufgelöst haben (nadellager)
    aber für die leitung die die hamm halten scooterzylinder halt länger im vergleich zur simme.
    kumpel mit 50km/h zylinder fährt nun auch schon 40000km mit dem ersten motor.

um aufs thema zurückzukommen:
    \"Was brauche ich für einen Zylinder um jeden Plasteroller zu verharzen?\"

dafür brauchste schon ab 90er aufwärts. und jetzt nur auf 50er roller (auch mit mehr kubik) bezogen.
    da die frage aber erstens superpauschal ist, (gibt offene 50er und stark getunte 80er....)
    und zweitens irgednwie von minderwertigkeitskomplexen strotzt, sag ich jetzt mal einfach:
    tune für DICH und nicht für andere, damit du anderen imponieren kannst... da ziehen die anderen nämlich mit und du bist ganz fix pleite.

• Zitat

Original von palaerian:

aus 50cm³? :shocked:

es gab vor 30 jahren schon ein motorrad das mit 50 ccm 160km/h gefahren ist.

wenn du wirklich jeden roller verharzen willst, dann viel glück. ich bin mit der etz 250 von nem roller überholt worden und hatte keine chance. die großen roller mit 600ccm wirst du wohl nicht schlagen.

• :biggrin: also wenn sind die normalen bei uns alle 2 takter nur die neuen sind 4 takter weil bald in germany keine 2 takter mehr verkauft werden dürfen :biglaugh:

nächste ist roller haben eine variomatik was sie verleitet das sie immer im reso bleiben :eek:
    und sie sind viel windschnittiger :b_wink:

hinten raus soll es mir ehgal sein ob jemand schneller mit nehm roller
    solange er nicht sich über mich lustig macht :zunge: :_shoot1:

• was ne doofe Frage!

stell die mal prezieser^^
    Sollen wir uins alle Zusammensetzungen ausdenken? 50ccm serie, 50ccm offen, 125er serie, 125er offen, 50er tuning, 70er tuning, high end tuning, 125er tunng 500er, 250er.. manman^^
    Naja was willst du denn genau wissen??

Nen serienroller mit drossel macht man mit nem serienmotor platt, 125er mit Drossel macht man mit 60er 4k platt, offenen 125er sportscooter machste garnicht platt^^

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• hallo,

ich finde bei diesem (das biddel abgewandte) Thema gibt es viele sichten!
    die eine die scrap gut und ausführlich geschildert hat.
    Dan meine das man das ja nutzen kann die \"neuen\" zylinder der roller die roller mit ihren eigenen Waffen schlagen!
    allerdings setzt uns der Simsonblock vom getriebe her grenzen! leider zuviel und zu früh^^

versteht ihr was ich meine man kann alles schlecht aber probiert aus allen das beste zumachen oder raus zuholen!!!!!

MfG
    MFS

• Meine Kollegen hatten die Fresser net wegen Einfahrzeit. Wir fahren die Motoren immer 400-500 Km ein. Und schön warm fahren, bei niedrigen Drehzahlen. Die Roller hatten wegen verschiedenen sachen Fresser. Einmal wars die Ölpumpe und ein anderes mal war der Motor überdreht.

MFG

• Zitat

Original von Chrom:
    Also. wenn du zB diesen <--Link Roller stehen lassen willst würd ich dir 4 Zylinder je ca 200ccm empfehlen :bounce:

Chrom

der fährt total langsam. des kkommt einen nur schnell vor weil des teil hamemr laut it aber schnell is des nicht. und anzug auch net.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!