Ja, Stimmt, das ist auch der Grund, warum ich den \"Konsumterror\" nicht mitmache.
Schuhe für 120€, die keine 1 1/2 Jahre halten, neue Autos, Wie gesagt, Handys, Klamotten, Möbel ganz besonders.
Ich hab hauptsächlich 2 paar schuhe, eins ca. 3 Jahre alt und sehen sehr gut und po**o aus, mit patina... und welche die ich nur als schlappen benütz, so ca . 7Jahre+...
Klamotten, die ich auf Bildern von vor 5Jahren wiedererkannt habe hab ich Heute auch noch an...
Dafür hat man ein paar mark mehr aufm Konto!;-)
Und wie ein Penner seh ich auch nur auf den 2. Blick aus.
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sorry ich will euch mal die ilusion nehmen.
plastikbomber sind (technsich) in ALLEN belangen simsons überlegendie zylinder halten weit länger und sie haben ein viel besseres getriebe.
kumpel von mir hat einen ungetunten, aber offenen (da noch nie gedrosselt gewesenen [spanienimport]) roller. dieser fährt exakt soviel, bzw bisl mehr als ne original simme.
jetzt nach 10000km is der erste verschleißteilwechsel dran und das kostet auch nciht vielmehr als bei simson.
dafür kannn das ding weit mehr als meine karre wegschleppen und hat auch viel mehr platz (wir haben einen kompletten 180liter rucksack da reinbekommen)
der zylinder wird sicher mehr mitmachne wie bei simson, da nicasilbeschichtet
bei den bremsen und allgemein der technik ist halt nur das beste vom besten verbaut...mich nervt es ungemein, diese arrogante haltung der simsonszene. wir sind nix besseres wie die rollerfahrer.
das die dinger scheisse aussehen, scheisse klingen, und klappern wie sau (genau wie sr50) steht auf nem anderen blatt....
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Hi,
also ich finde das scrap meine Meinnung auch voll getroffen hat und ich nicht mehr wusste wo ich mein senf noch dazu geben könnte.Daumen Hoch scrap


mfg Chris
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Also da kann ich dir net zustimmen. Rollerzylinder kosten meist weit über 100 Euro. Ich habe auch noch einen Roller, der stark getunt ist. Und sie halten weit aus kürzer. Meine Kollegen, die Roller fahren, hatten jetzt insgesamt mehr als 5 Kolbenfresser. Die Motoren an Rollern kriegen ab 30000KM einen Fresser. Original DDR Zylinder von Simson halten genauso lange. Wenn net sogar noch länger.
MFG
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Wie solls auch länger bhalten wenn man 15 und mehr PS aus 70ccm hat?
Und wenn man alles passend abgestimmt hat und auch bissl eingefahren hat hält das schon... fast alle Kollgen von mir fahren Roller... -
Naja..also ich habe in einer Rollerwerkstatt mein zweiwöchiges Praktikum absolviert..und wenn es nach dem Chef gegangen wär hätte ich da sofort mit einer Ausbildung begonnen... und da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Offene 50 ccm Roller laufen so um die 60. Mit offen meine ich das die Distanzscheibe der Variomatik entfernt wurde. Wenn man das Blindrohr entfernt so ca 80.
Scrap hat schon recht. (Ich hatte noch keinen 60 mehr kanal zyli oder mehr als 60 ccm auf meiner simme ) Aber ich glaube das man mit einem langen 5 gang getriebe nem 60 4 kanal und einer kürzeren sekundär Übersetzung eine gute chance gegen einen offenen 50 ccm roller hat. Kla ist man gegen einen 80er Roller machtlos. Aber eine Automatik auto zieht ein normales auch ab. Und nun sagt bitte niemand ich fahr Porsche oder so...gr33tZ Julian
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Naja ich würde mal sagen einen 125ccm³ OLastikbomber kriegt ihr nich verheizt ausser wenn die Simson 95km/h läuft.
Mein Bruder hat einen neuen 125ccm³ Plastikbomber (gedrosselt).
Er verheizt nen Kumpel der fährt eine Delaim 125ccm³ (offen).
Also die 125ccm³ Roller sind voll cool. :biggrin: :biggrin:
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Nunja wie jetzt Scrap schon sagte... Motortechnik der Roller ist moderner und somit haben diese mehr Leistung.
Iss ja egal wie schnell was und wie ist...
Ich habe halt auch keinen Roller weil ich denn ned Lenken kann (scheiß lange Beine) und 45km/h
MfG
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Naja wieso 45km/h?????????
Es gibt Roller die haben doch 125ccm³ und die laufen offen 110km/h :biggrin: :biggrin:
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Also über qualtität kann ich nichts sagen bei den rollern. Ber eins weiß ich wenn alle (also simson und roller) original aufgenaut sind und nicht oofen sind also roller mit droslsung so das man legal ein kleines kennzeichen fahren kann dann ist ne simson schneller.
Wenn du nen offen roller verblasen willst mach dir nen 90er oder 105er drauf. Oder kauf dir gleich nen big bore mit 130ccm.
Gibt aber glaub ich kaum leute die sich sowas kostspieliges leisten können.
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Zitat
Original von MOFA RIDER:
Rollerzylinder kosten meist weit über 100 Euro.simsonzylinder auch. und war ich erschreckend fand, das preis leisuntgsverhältnis is bei rollern viel besser. sprich mehr leistung für weniger geld^^
Zitat
Original von MOFA RIDER:
Meine Kollegen, die Roller fahren, hatten jetzt insgesamt mehr als 5 Kolbenfresser.dazu unterstell cih euch jetzt mal, das ihr keine ahnung von 2taktern habt. anmachen und vollgas is ja typisch für rollerfahrer. und dann übern fresser wundern :l_nein:
Zitat
Original von MOFA RIDER:
Die Motoren an Rollern kriegen ab 30000KM einen Fresser. Original DDR Zylinder von Simson halten genauso lange.also ich hab jetzt 2 originalzylinder gehabt die sich anch 30tkm aufgelöst haben (nadellager)
aber für die leitung die die hamm halten scooterzylinder halt länger im vergleich zur simme.
kumpel mit 50km/h zylinder fährt nun auch schon 40000km mit dem ersten motor.um aufs thema zurückzukommen:
\"Was brauche ich für einen Zylinder um jeden Plasteroller zu verharzen?\"dafür brauchste schon ab 90er aufwärts. und jetzt nur auf 50er roller (auch mit mehr kubik) bezogen.
da die frage aber erstens superpauschal ist, (gibt offene 50er und stark getunte 80er....)
und zweitens irgednwie von minderwertigkeitskomplexen strotzt, sag ich jetzt mal einfach:
tune für DICH und nicht für andere, damit du anderen imponieren kannst... da ziehen die anderen nämlich mit und du bist ganz fix pleite. -
@ Scrap Die Roller sind keine 2 Takter :biggrin: sondern 4 Takter :dma_smile2:
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