Hallo,
hab mir jetzt nen S70 Motor eingebaut! Mein Problem ist jetzt das der Motor nicht anspringt! Wenn die Zündkerze raus gedreht ist hab ich nen Zündfunken und auch Kompressionen aber sobald die Zündkerze drin ist sind die Kompressionen Weg und da tut sich garnix mehr! Ich weder beim kicken noch beim anschieben nen wiederstand! Woran kann das liegen???
keine kompression
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
jetz wo so ein thread schon offen is, brauch ich keinen mehr aufmachen...
ich hab das gleiche problem auch...
-
wie willst du bitte kompression haben wenn die zk drausen is ?)
-
hallo,wie alt ist der zylinder oder wieviel hat der schon runter?veleicht beim einbau kolbenringe vergessen!oder der Zylinder Kopf liegt nicht plan hast du die Zylinderkopfmuttern über kreuz angezogen? :smile:
-
@ Rene: Wenn man den daumen da drauf hält merkt man doch ob Kompression da sind oder nicht!
@ SR 50 FAN: Ich hab keine Ahnung wie alt der Zylinder ist oder wie viel der bereits gelaufen hat! Die Kolbenringe sind richtig drin und die Muttern hab ich auch überkreutz angezogen so wie es sich gehört!
-
MOin !
Ist vielleicht das Gewinde für die Zündkerze nicht mehr so in Ordnung ?
Dichtungen alle Ok ?
Gruss MArco -
Was hat das Gewinde für die Zündkerze damit zutun? Ob die Dichtungen in Ordnung sind weiß nicht!
-
dann musste eben mal nachschauen
wenn du die gewindebohrung anderweitig verschliest und dann kompr. d is kanns ja nur mehr oder wenigher an der zk liegen, also nimm ma ne neue \"dichtung\"
-
Hast du auch ne dichtundsscheibe an deiner Zündkerze?(Die kommt zwischen Zylinderkopf und zündkerze)
-
Zitat
Original von f*** the tüv:
Was hat das Gewinde für die Zündkerze damit zutun? Ob die Dichtungen in Ordnung sind weiß nicht!Ganz einfach wenn Du deine Kerze reinschraubst und das Gewinde dichtet im Zusammenhang mit der Dichtscheibe nicht mehr richtig geht durch den Zylinderkopf Kompression verloren !
Desweiteren überprüf mal die Planheit zwischen Kopf und Zylinder !
Müsste man eigentlich daran erkennen ob es aussem Gewinde sifft !
Gruss Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!