kostengünstiges Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von biasto:
    ....Der AOA2 ist nur für 60er und 70er.

Das ist insoweit richtig das die hubraustärkeren Motoren eher mit einen Drehmomentverlust in den unteren Drehzahlen (durch den kürzeren Asupuff) zurechtkommen als die 50er.

Sebastian hat auch recht mit der Feststellung das das der 60 eine etwas geringere Einlaßresonanz hat, was in meinen Augen aber vernachlässigbar ist.

Also ich fahre einen AOA2 an meiner KR51/1. Da geht naturgemäß unterum wenig. Da ich aber ein Fliegengewicht bin und zu 99,8% allein fahre kann ich das verschmerzen. Zudem ist das kein originaler Zylinder.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Zitat

Original von franzalt:
    Ja die Nadeleinstellung ist für \"Halbgas\" - für Vollgasfahrten hat das so gut wie keinen Einfluß. Das wird über die HD geregelt.Gruß Franz

also sollte ich eine kleinere HD einbauen, als jetz drinne is (72)???
    aber mitn 50er war die kerze immer voll okay... und jetz mitn 60er soll die aufeinmal ein magereres gemisch wollen??? das check ich net...

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• Morgen,
    @ palaerian

Wenn du schon deinen Motor regenerieren willst, dann kauf lieber bei LT oder Reich. Da bekommst du auch ordentliche Qualität. Simmerringe aus Viton ( die braunen) alle Dichtungen aus faserverstärkten Gummi. Alles vom Fach !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• hmm. alles klar... :censored:

muss mir vllt. doch ma ne brille kaufen... :cool:
    [edit]kann sich nochmal jemand zu meinem HD-Problem (siehe weiter oben) äußern...?[/edit]

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• @@@@ alexR

Ist das SZ tuning nach LT auch langlebig???
    Ich muss damit nämlich noch 1,5 Jahre jeden tag 15 KM hin und zurück in die schule fahren!! Und sollte der Zylinder cshon aushalten!!!

• also meine simme is voll laut usw und hat unten rum fast gar nix un bei hohen drehzahlen zieh die wie sau,kanns sein das mein pot bearbeitet wurde?hab das teil schon leicht gepimpt gekauft.

fehlende ps werden duch wahnsinn ersetzt

• omg...\"gepimpt\" :rolleyes:
    öhm das kann hier meiner meinug nahc keine richtig beurteilen nach deine präzisen angaben...
    könnte auch an der vergasereinstellung liegen aber ich will mich auf nix fest legen...oder es ist nur subjektives empfinden!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!