kostengünstiges Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!!!!!!

Wie kann ich auf Günstige Weise meine S51 tunen?
    Was haltet ihr von Kolbentuning wie bei Langtuning beschrieben??
    Und Wie sind so die 60er von ebay für 30-40€??

mfg SimFeak!!

:rotate::roll: :cool:

• @ major: da muss ich SimFreak leider zustimmen :censored:
    unter dem link findet man kein günstiges tuning^^

SimFreak: quäl doch mal die suche http://www.simsonforum.de/apboard/search.php

aber günstiges tuning wirds wohl immer geben :k_hole: das bedeutet nämlich abstimmung bis zur maximalleistung :cool:

sag doch mal was du preislich ausgeben willst...! aber das wurde echt schon 1000 mal durchgekaut :k_king:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi
    Meine Abstimmung müsste eigenlich top sein. Ist nämlich vom kumpel(extremer simbastler)gemacht worden.
    fürs Tuning wörde ich so 50-60 € ausgeben. meine sim fährt auf ner gerade 68. hab nen orig 50er Zylinder. mit 75-80 kmh wär ich schon zufrieden.

MFG Ich :dance: :dance1: :sex:

• wenn dein kumpel n extrem bastler ist sag ihm er soll dir in dein zylinder 2 zusätzliche kanäle einzihen und dein einlass auf 19mm erweitern, dann noch krümmer kürzen (umbau nach aoa2) und bei ebay n günstigen 19 gaser holen.

• Kanäle will ich nicht unbedingt, denn dann geht der Zylinder nur noch auf Drehzahl. Ich wollte eher mehr Leistung im ganzen/unterem Drehzahlbereich!! Auspuff hab ich shon nach aoa2 umgebaut.

Neuer Vorschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi, hol dir nen 60ccm Zylinder Luffi umbau und dan geht es schon besser Übersetzung ändern und die Kiste läuft ihre 70-80.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• @ SimFreak:
    Wenn du dein Auspuff auf AOA 2 umgebaut hast und einen 50er hast, ist das aber nicht gut. Das bringt nur was bei 60ern oder 70ern. Bei 50 ccm ist AOA1 am besten.
    Bringt untenrum mehr Drehmoment. Hab ich bei mir auch und das merkt man!

Ich würde kein Luffiumbau (Luftfilterumbau) machen. Bringt nur Leistungsverlust. Bringt auch nur was bei größeren Zylindern. Lass die Ansauganlage wie sie ist. 2-Takt-Motoren brauchen einen gewissen Gegendruck im Ansaugbereich und im
    Abgasbereich.

Hast du eine 3-Gang oder 4-Gang?

• @biasto: leider nicht richtig deine aussage mit dem auspuff! aoa1 ist eher für 60ccm geeignet (stino versteht sich!) da eine hubraumvergrößerung bei gleichen sz die resodrehzahl leicht herab setzt. also eher umgekehrt, aoa2 bei 50ccm und aoa1 bei 60&70ccm.

dieser auspuffumbau bringt unterrum das gegenteil, er verringert das drehmoment, und erhöht nur die spitzenleistung, da er durch die nun kürzere resonanzlänge höhere drehzahlen unterstützt und dann beim aoa1 bspw. 500U/min höher die beste zylinderfüllung bietet.

luffiumbau würd ich bei stino auch nicht machen. ein gewissen gegendruck im ansaugbereich brauchen 2-takter aber nicht, sie brauchen bloss eine möglichst große beruhigungskammer, um die luft möglichst verwirbelungsfrei ansaugen zu können. dies ist wichtig, im unteren/mittleren drehzahlbereich.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Zitat

Original von sebastian1283:
    @biasto: leider nicht richtig deine aussage mit dem auspuff! aoa1 ist eher für 60ccm geeignet (stino versteht sich!) da eine hubraumvergrößerung bei gleichen sz die resodrehzahl leicht herab setzt. also eher umgekehrt, aoa2 bei 50ccm und aoa1 bei 60&70ccm.

Waaas???
    AOA2 soll bei 50 ccm besser sein und AOA1 bei 60 ccm? Quatsch! Da ist die Resonanz ja noch geringer. Mit AOA2 am 50er, das bringt doch nix. Guck doch mal in den anderen Thread (weiß jetzt nicht, wo der ist). AOA 2, 3 sind nur für Tuningzylinder.
    AOA1 ist das beste für 50er.

Steht doch auch in der Anleitung. AOA1 bringt untenrum mehr Drehmoment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!