Ja genau mit deinen 105er schaffteste locker die 200... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Aber um mal nicht ganz in die WER-HAT-HIER-DEN-GRÖSSSTEN-Geschichte abzuschweifen oder weiter zu pipsen \"DEINER-IST-ABER-VIEL-KLEINER-ALS-MEINER\" - Zurück zum Thema!!!
60/6 Schafft seine 120, wenn alle anderen Teile am moped auch passen, denn nur mit zyli draufklatschen ist es net getan, was die defizite im bereich drehmoment angeht, kann man diese noch im gewissen maß durch ein 5-Gang-Getriebe bzw abgeändertes 4-Gang ausgleichen...
nichts desto trotz 10ccm weniger sind immerhin fca 17% weniger Kolbenfläche, oder umgekehrt hast du 17% mehrdrehmoment (vorrausgesetzt die verbrennung würde genauso ablaufen wie beim 60er)
aber genug darüber wurde sich schon an anderer stelle genug ausgetobt
Wenn du bei 50ccm bleiben willst kannste dein stechen mit der 125er vergessen, denn ein 50/6 hat ungefähr die lebenserwartung einer schmalzfliege...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch Hubraum.