Tuning dringend nötig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 100kmh aus 50ccm......
    Die Kreidlers, Zündapps, Hercules, Puch, ...... also Sachs
    haben ja zu deren zeit 6,25ps aus 50ccm rausgeholt. Die lief zwischen 80 und 90kmh. Aber da steckt technik dahinter, KOlbenbeschichten ect.
    Anständiges abstimmen vom ganzen system.

nach deinen ganzen beiträgen denke ich eh das du die maschine eher verheitzen als fahren willst. Wer son projekt mit 50ccm auf 100kmh vorhat sollte auch ein bisschen erfahrung haben, und sich langsam steigeren.
    Also fahr erstmal ein jahr Stino dann hol dir nen 70er und dann kannste weiter sehen.

Oder du kaufst dir gleich nen Jugurtbecher machst da nen 70er drauf.
    Bei dem ist es nicht so schlimm wenn du den runter reitest.

Bei dir wirds sonst eh nur zur Material schlacht ausarten.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• 70ccm Zylinder hatte ich schon!!!
    Aber ich will halt nen 50ccm!!!
    Bei TKM steht echt das der 12 PS hat!!!

[f3][center]der rote Teufel ................ der Harz wird brennen[/center][/f3]

[center][blink]weinrot [/blink]
    [blink]weißer Rahmen [/blink]
    [blink]Chromfelgen [/blink]
    [blink]UBB [/blink][/center]

• Zitat

Original von Simson1991:

Bei TKM steht echt das der 12 PS hat!!!

man kann viel schreiben (sei m al so hingestellt)

fals es wirklich stimmen sollt :rolleyes: wirste mit dem aber keine freude im alltag haben

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hat da jemand egoprobleme?
    nur mal zu tkm: glaubst du wirklich was dort steht? informier dich mal über tkm....
    du kannst froh sein wenn du überhaupt nen zylinder bekommst, wenn du ihn bestellst. bekommst bestimmt reifen oder nenn bezinschlauch oder so ^^

dann zur leistung: bist du schonmal so ne zwiebacksäge gefahren? dann noch am besten mit 3gang und 17:31 übersetzung.

informeir dich erstmal was tuning bedeudet und erst recht was leistungssteigerung bei kleinen hubräumen bedeudet.....
    ich glaub mit sonem drehschwein machst du dich mehr zum affen als mit mit nem schönen stino 70er....
    denn: mehr leistung bei kleinem hubraum bedeudet, dass du untenrum WENIGER drehmoment hast, sprich, du musst immer vollgas geben damit der vorranmacht....
    und sorry, wer tunen will um andere zu beeindrucken

kauf dir nen 60/4 und dann schaffst du **eventuell** dein 100 aber auch nur mit tachotuning und 100km bergab mit rückenwind...
    aber 100 aus 50 kubik? mit nm spitzen rennzylinder 5 gang und berechneter reso eventuell, aber damit kannste nich auf der straße fahren, damit hast du keine freude....

• Naja... bloß weil du ne 125er überholen willst zu tunen.. LÄCHERLICH
    Die haben mehr als doppelt soviel Kubik... da MUSS man drüberstehen..oder sich halt nen 60 4K holen.. wie Scrap sagte..damit schaffst du auf jeden Fall deine 100... naja ich würde lieber 80 fahrn und nen geilen Anzug haben :biggrin:

@ Scrap: Was sagst du da über TKM??? Ich wollte mir vll. den Tuningzyli Sport holen mit 50 ccm und 6 Ps. Der sollte sich dann im Alltag auch noch gut fahren lassen denke ich.. Was sagst du dazu??

gr33tZ Julian

• also ne 125er 4takt ist im anzug änlich wie ein stino 60er.
    das geheimnis liegt nciht nur im hubraum, sondern auch in der antahl der arbeitstakte.
    2takter hat jede umdrehung einmal arbeit 4takter nur jede 2te. resultat daraus ist, dass ein 2takter **etwa** die selbe leistung hat ein 4takter doppelten hubraumes.....
    und von tkm KEINE tuninartikel holen!!!

ersatzteile ja, die sind billig, man muss nur darauf hoffen, das man auch das bekommt, was man bestellt (ist nämlich bei den pfeifen NICHT sicher.....) wir haben grad ne 300€ bestellung bei denen, mal sehen was ankommt :(
    aber gerade tuningzylinder sind schlecht verarbeitet und haben ne schlchte charakteristik, sind also billig produziert.
    gib lieber paar euro mehr aus, da hast du mehr von.....

• Ich dachte immer TKM ist was wares!!!
    Aber wenn ich so etwas höre weiß ich, dass ich nichts bei TKM kaufen soll!!!

[f3][center]der rote Teufel ................ der Harz wird brennen[/center][/f3]

• Ich habe ja auch ein anderes Moped siehe Avatarbild!!!

• Dann verstehe ich trotzdem nicht, das Du Probleme hast, wenn Du von einer 125er überholt wirst.
    Häng Dein \"Rennmotor\" um und gut .... oder baue (hole, ja die meisten holen und bauen nicht) Dir noch so ein Motor.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ich will aber bei 50ccm bleiben und nicht auf 70ccm gehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!