hallo mal wieder.
ich war eben mit den fotos bei den grünen und der mainte nur daß die geschichte plausibel klingt.
dann hat er die nummer mal wieder überprüft und festgestellt daß nichts dagegen vorliegt.
also bin ich kein stückchen weiter und werde mich gleich in die garage begeben um den rahmen nackig zu machen.
ich find es echt bescheuert daß die herren in grün daß alles nicht sehr interessiert.aber wehe ich komme in eine kontrolle und einer hat was gegen meine nase.
also gucke ich mal ob ich noch ne alte nummer oder flexspuren finde.
bei einer anderen nummer lasse ich auch diese überprüfen und bei flexspuren mache ich genauso meldung.
sollte darunter absolut nichts sein,kommt wieder farbe drauf und über die ach so toll eingeschlagene nummer klarlack.
ich glaub mir wachsen gerade wieder ein paar graue haare.
zurückgeben will ich nicht,da damit die sache ja nicht gteklärt ist.
wenn es sich um ein diebesrahmen oder mokick (außer dem motor) handelt,will ich die herrschaften zur strecke bringen.
ich hasse leute die sich an fremden gegenständen vergreifen.
so,in 20 minuten gehts ab in die garage und dann schön vorsichtig den dremel walten lassen.

rahmennummer nachgeschlagen und ok?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was nimmst du für einen aufsatz beim drehmel? weil wen du nicht aufpasst machste ja selber spuren ins metall am geeignetsten ist eine messingdrahtbürste für flex (topfbürste) die ist weich genug um keine schleifspuren zu hinterlassen aber hart genug um die farbe runterzubekommen
-
genau das hab ich doch geschrieben was da damals passiert ist. zu ddr hat das keine sau gejuckt. mein vater hat sogar damals multi cars für die lpg aus ersatzteilen zusammen gebaut. weil es schwierig war neue zu bekommen und hat dann einfach von ner alten ameise die rahmennummer genommen und die dann verschrotet. dann isser einfach zur volkspolizei und hat ales umschreiben lassen. fertig.
-
Zitat
Original von Schwalbencruiser:
... zu ddr hat das keine sau gejuckt. ...
Das glaubst aber nur Du
Mit der Nummer hätte dich jeder Vopo aus dem Verkehr gezogen. -
so,
ich hab so gut wie es ging die nummer freigeschliffen.
leider hat mein dremel den geist aufgegeben und ich hab es mit schmirgelpapier gemacht.
hier kurz das ergebnis,denn ich muß schnell wieder zur arbeit. -
Du hast die 7. Zahl ja unkenntlich gemacht, nur warum steht dann am Schluß (wäre Zahl Nummer 8 ) noch die Reste einer 3 und die ist IMHO auch kleiner, sprich in der richtigen Größe
Ich sag ja, der Rahmen stinkt zum Himmel.
-
Die zweite ziffer, die acht sieht original aus. Ich würde jetzt kein zeck meck mehr machen, besorge dir einen anderen Rahmen und bau alles rüber. Ein Rahmen kannst du schon ab 10€ bekommen. Aus den alten Rahmen kannst eine Spaßkarre machen.
-
hallo,
genau erkannt.
die letzte zahl ist wohl ein rest von der originalen.
nachdem ich heute erneut auf einer wache war, mit den grünen telefoniert habe und einen streifenwagen angehalten habe, ist mir die lust auf weitere nachforschungen endgültig vergangen.
das war schon der 7. kontakt mit den grünen und ausnahmslos jeder hat mir gesagt ich solle doch damit so fahren.
sie können die alte nummer ja auch nicht sehen und wissen nicht was sie sich angucken sollten.
ich bin mit meinem latein am ende und werde mir wirklich einen neuen rahmen besorgen damit ich nicht hinterher doch streß damit habe.
jeglicher versuch meinerseits ist gescheitert und ich finde das einfach nur zum kot.....
hoffentlich finde ich einen günstigen rahmen der auch brauchbar ist.
bis heute früh hatte ich noch bauchweh aber jetzt ist es nur noch frust bei der einstellung der herren in grün-weiß.
ich habe weder geld noch die möglichkeit das teil auf eigene faust untersuchen zu lassen und gehe einfach davon aus daß der erstbesitzer den defekten gegen diesen rahmen getauscht hat und das alles ok ist.
wenigstens stimmt ja die motornummer und ist original.
wenn mal jemand nen guten und günstigen rahmen übrig hat, bitte bei mir melden.
gefrustete grüße, -
hallo Ravecury,warum bringst Du nich das Moped zu Deiner zuständigen Wache nebst Zeugen; fragst nach dem zuständigen Leiter sagst was Du wissen willst und das Dieser Dir bitte schön die schriftliche Zusage macht das dieses Moped nich und nirgendwo geklaut ;vermisst oder sonst irgendwie wie in kriminelle Handlungen Verstrickt ist. Dann müßte der \" Freund und Helfer \" nachdem er genau dieses überprüfen M U S S doch Farbe bekennen .
Schreibt er Dir ein \"Zeugniss \" (Bericht aus dem Datenspeicher )weil er nix dergleichen findet sollte doch Deine Schuldigkeit dem Gesetz gegenüber mehr als erfüllt sein.
Wenn nich M U S S er Dir ja ne Erklärung geben warum nich .
Vor allem aber immer schön sachlich bleiben (wenns auch verdammt schwer fällt )und nich abwimmwln lassen .
Warum sollst Du Dir die Arbeit machen und Geld investieren wenn Andere Ihre Arbeit nicht richtig machen.
Ich nehme mal an daß das Finanzamt von Dir auch den einen oder anderen Euro \" nimmt \"???
nich unterkriegen lassen !!!
:_sword: m.f.G DOhnaher
-
sucht hats schon richtig erkannt die 8 und die 3 sind original der rest stinkt zum himmel
du musst das nicht aus eigener tasche bezahlen du kannst ja erstmal eine anzeige aufnehmen lassen dann wird die karre sichergestellt und alles von der k überprüft sonst könnte ja jeder einfach die nummer ändern in eine die es nie gegeben hat und sich eine sogenante unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen und dann wird die karre für immer und ewig sauber bleiben du kommst nur an eine untersuchung wenn du eine anzeige machst und dir die karre beschlagnahmen lässt ok das dauert aber lieber so als selber als heeler vor gericht zu stehen auch wenns dir in den fingern juckt ich sage immer das muss man sich selber vorstellen eine karre wird geklaut und verkauft und der käufer weil er kein bock auf stress hat holt sich ein sauberen rahmen und baut alles um dann bekommste nie wieder was von deiner simme wieder und das find ich zum kot... es kann niemand verlangen das du die untersuchung aus eigener tasche finanzierst denn du bist ja sozusagen ein ehrlicher mensch der im zweifelsfalle ein dieb zur strecke bringen kann -
ich bin es langsam müde den herren hinterher zu kriechen um die sache ordentlich zu klären.
die simson ist nicht fahrbereit und ich müßte dann wieder per anhänger los um mir dann vielleicht das selbe wie die ganzen anderen male sagen zu lassen.
dann hörte es sich auch noch so an daß ich die \"untersuchung\" bezahlen müßte und daß die mit sicherheit nicht billig ist.
ich habe unter der woche sehr wenig zeit und geld habe ich sowieso im moment nicht übrig.
ich habe mir die simme nur geholt weil es in der nähe war und ich sie ganz in ruhe fertig machen wollte.
das geld war auch noch geliehen und ich muß anfang februar zurückzahlen.
die reaktionen heute haben mir den rest an nerv dazu genommen.
\"anhand der sichtbaren nummer ist alles in ordnung und was eventuell darunter ist, müßte aufwendig untersucht werden.falls überhaupt erfolgreich.
und das risiko daß viel rauch um nichts gemacht wird,ist auch noch da\".
so war ungefähr der tenor den ich jedesmal bekommen habe.
ich könnte mich in den hintern treten daß ich vorgestern beim kauf nicht drauf geachtet habe. -
kopf hoch so ein fehler macht man nur einmal und ist mir auch schon passiert ich hatte aber glück das bei mir alles sauber war bei mir hatte abe plakette und rahmen jeweils eine andere nummer und ich hatte mich auch damals riesig über ein günstigen kauf gefreut und gedacht das schon alles io. ist aber bei solchen sachen muss man echt aufpassen
naja es liegt nun bei dir was du draus machst letztendlich kann dir da sowieso keiner richtig bei helfen du kannst glück haben das nie was passiert oder auch pech wenn du auf den rahmen neu aufbaust du einmal in eine kontrolle kommst und der gelackmeierte bist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!