kann ich denn irgendwas tun damit ich für kontrollen einen echtheitsbeweis habe?

rahmennummer nachgeschlagen und ok?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denk mal da wirst nichts machen können. Du kannst nur bei jeder kontrolle hoffen das die nichts sagen. Denn das sieht jeder das die nummer selber reingeschlagen wurde. Aber ich denk die müssen ja dir bewiesen das das ding geklaut is nich du das gegenteil.Von da her wird das schon gehen.
-
gibt es eine möglichkeit die farbe ganz schonend zu entfernen um darunter nachzusehen?
wenn ja und alles ok ist,wie bekomme ich dann wieder farbe drauf ohne die nummer zu bedecken?
ist das risiko zu hoch daß sich plötzlich 2 nummern überschneiden?
wenn das teil zur überprüfung(nach kontrolle durch nen grünen freund) eingezogen wird,kostet mich das was?
ich weiß, fragenb über fragen aber ich bin ziemlich fertig und ärgere mich schon daß ich das teil gekauft habe.
es hätte ja so viel spaß machen können. javascript: nix()
:mad:alle leute die ne simme klauen möchten mal bitte in die mitte der beiden herren kommen.
javascript: nix()
:_shoot: :_shoot1: -
besorg dir nen \"sauberen\" rahmen und schraub um! alles andere ist flickwerk... und wenn fc grün-weiss die wirklich mal einziehen sollte, haben die auch mittel und wege die alte nr sichtbar zu machen...dann gibts noch was drauf wegen hehlerei und urkundenfälschung! glaub mir du schläfst ruhiger wenn du nen anderen rahmen nimmst.
greetz
-
noch n nachschlag aus nem threat im >>schwalbennest<<:
(die quintessenz des zweiseiten-threats)Zitat
Also nochmal, ich bin bei der Polizei und jede rausgeflexte Rahmennummer ist ein schwerwiegendes Verdachtsmoment für einen KFZ-Diebstahl. Jeder Doofi weiss, dass die Rahmennummer nicht entfernt werden darf. Hat der Oppa nicht getrickst, hat der vorherige Eigentümer getrickst. Eine herausgeflexte Rahmennummer begründet den hinreichenden Tatverdacht eines KFZ-Diebstahls und berechtigt die Kontrollorgane zur sofortigen Beschlagnahme des Mopeds nach §§ 92 ff StPO.Wird der Rahmen dann bei der KTU (kriminaltechnische Untersuchung) geprüftt, lässt sich die nachträglich herausgeflexte Nummer wieder feststellen und dann hat man das Strafvervahren am Arsch. Das glaubt einem kein Richter dieser Welt, dass man sich ohne jegliche Verdachtsmomente ein solches KFZ gekauft oder sich sonstwie verschafft hat. Und sollte sich die Kiste dann als gestohlen erweisen, gibt es ein Strafverfahren wegen Hehlerei, und da kommt man garantiert nicht unbeschadet raus !!!!
Von dem Mopped sollte jedermann die Finger lassen, wenn er sich kein Strafverfahren einhandeln will, auch wenn ihr alle hier mit tollen Tipps arbeitet, wie man sich da einfach ne neue Nummer reindengelt und ein Typenschild besorgt. Ich will Euch keine Vorschriften machen, aber später geht dann das Gejammer im Forum wieder los, was einem die bösen Bullen da ans Fell geflickt haben, weil man sich absolut sicher fühlte, nichts falsch gemacht zu haben.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli, der Board-Bulle.
alle klarheiten beseitigt?
greetz
-
also ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich würde drauf tippen das die karre heiß ist
1. die rahmennummer nicht sauber eingeschlagen also teilweise schief und dann ein 2 mal nachgeschlagen weils beim ersten mal zu wenig kraft war
2. die zuweit an der schweißnaht sitzt
3. viele kratzer im lenkkopf sind das sieht aus wie weggeschliffen100%sicherheit wirst du nur bekommen wenn der lenkkopf geröngt wird da beimeinschlagen die metallstruktur sich verändert das kann man damit sichtbar machen aber sonst haste fast keine chance das mit \"hausmitteln\" zu überprüfen
-
ist auf jeden fall nachgeschlagen und wie es aussieht mit silber übergesprüht sieht man an den den poren und staubeinschlüssen überall. abgesehen von den diletantisch viel zu groben schleifspuren.
-
Hast du einen Kaufvertrag gemacht, denn wie sonst kannst du nachweisen dass das Mop überhaupt vom Verkäufer ist.
Generell sollte man immer einen Kaufvertrag machen und wenn es nur um einen Euro geht.
mfg Niklas
-
ich habe idiotischerweise keinen kaufvertrag gemacht.
die annonce habe ich mir aber gestern ausgedruckt und noch nichts an der simson verändert.
sollte der verkäufer leugngn daß er das teil kennt, müßten doch aber noch seine fingerabdrücke auf der karre sein.
ich melde mich auf jeden fall morgen auf dem polizeipräsidium und frage dort die fachleute die sich mit solchen fällen beschäftigen.
in deren beisein möchte ich dann mit dem verkäufer telefonieren undihn zu dem teil befragen.
irgendwas belangloses vielleicht.
danach würde ich ihn wegen der nummer fragen.
damit wäre dann ja schonmal bewiesen daß ich das teil von ihm habe.
ich habe ihn bewußt noch nicht kontaktiert weil ich es in anwesenheit der netten herren in grün weiß machen möchte.
ich bin stinksauer und könnte mich für meine dummheit ohrfeigen.
mit nem anderen rahmen wäre ich fein raus aber mir liegt viel an der aufklärung.
mich irritiert nur daß die motornummer einwandfrei ist und mit den papieren übereinstimmt.
das was da so silbern aussieht ist der staub der vom blitz reflektiert wurde.
ach so, das mokick hat noch ein nummernschild das bis märz gültig ist.
das wäre ja auch ein beweis für den vorbesitzer.
er hat mir zwar nicht die versicherungspapiere gegeben weil er im falle eines unfalls nicht haftbar gemacht werden möchte aber anhand der nummer ist ja auch sein name rauszubekommen. -
also das die motornummer mit den papieren übereinstimmt wäre ja erstmal positiv zu bewerten wenn es nicht ebay gäbe wo sich jeder trottel eine blanko abe besorgen könnte und dann nur einfach die daten da reinschreibt ich weiß ja nicht was du für eine abe bekommen hast (farbe/zustand) das 2. problem könnte sein das alles schon mit rechten dingen zugeht nur das daß mal eine unfallkarre war wobei der rahmen so zerstört war das der gewechselt wurde und dann hat der noch die alte abe gehabt aber die nummer stimmte nicht mit dem rahmen überein worauf die nummer am rahmen ausgeschliffen wurde und die alte nummer der alten abe eingeschlagen wurde
und das der verkäufer die versicherungspapiere nicht mitgegeben hat macht die sache nur noch verdächtiger denn bei einem unfall wird ja immer der fahrer herangezogen da er sich ja bei einem unfall nicht vom unfallort entfernen darf somit hätten die grünen ja seine personalien ausserdem wird die versicherung mitverkauft dafür bekommt der verkäufer ja zusätzliches geld oder er schraubt das schild ab und geht mit den versicherungsschein zu seiner versicherung und meldet die dort ab und bekommt dann das geld von der versicherung zurück wenn er die dir mitverkauft dann muss er nur zur seiner versicherung mit einem KAUFVERTRAG und meldet sie bei sich ab und die wird automatisch auf dich registriert wenn du keine versicherungspapiere hast weißt du auch nicht ob der vorbesitzter die wirklich angemeldet hat vieleicht war er ja so dumm und hat einfach ein schild von ein kumpel angeschraubt oder war doch clever und hat sich eins nachts besorgt
hast du denn wenigstens die versicherung mit nummerschild sein ausweis und alle daten soweit es dir möglich war kontrolliert also das der die wirklich angemeldet hat und dort auch gemeldet ist? -
die betriebserlaubnis ist ziemlich verschlissen und alt.
sieht absolut echt aus.
die versicherungspapiere habe ich nicht gesehen weil der verkäufer sie behalten wollte und auch das schild wollte er abnehmen.
ich mache nachher noch ein foto vom nummernschild und gehe dann mit den anderen fotos zusammen zur polizei damit die sich schonmal ein bild von der geschichte machen können.
ich probier es einfach heute schon und fahre nachher zum präsidium.
die können ja dann checken ob die versicherung auf diese simson zugelassen ist und auch wer als halter eingetragen ist.
bin mal gespannt ob der name von meinem verkäufer ist oder von einem anderen vorbesitzer.
vor wenigen tagen oder wochen stand mal bei ebay eine s51 drin.
die war auch blau und der verkäufer hat geschrieben daß in den papieren aber braun drin steht.
vielleicht ist das ja die selbe kiste.
leider habe ich aber die auktion nicht mehr gespeichert. -
Ich würd mal über die Polizei versuchen rauszufinden auf wen die Karre versichert ist/war, am ende ist es noch das Kennzeichen von dem, dem sie geklaut wurde und der \"verkäufer\" hat nur keinen Versicherrungsschein, weil der nun mal nicht an der Karre ist sonden meist in der Tasche des Besitzers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!