Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Schwalbenfahrer \"Mod\"

lassen den 2k kleber wo er ist. wenns sich um blech handelt da solltest du schweißen.

wegen den von dir erwähnten bewegungen. das platzt mit sicherheit wieder ab bzw. reißt wieder.

auch mit sogenanntem glasfaser hat es keinen zweck !

an nicht sichtbaren teilen \" könnte \" man evtl. nieten, aber das ist auch so ne sache, die nicht auf dauer hält.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    also mit 2K-Kleber ankleben und dann von außen spachteln? Das muß aber später starke Schwingungen aushalten.... platzt mir das dann nicht alles weg? die risse sind ziemlich lang. So etwa 10 cm und länger...

hmm, hat mein duo och,

soll helfen am riß ende kleine löcher zu bohren, das nimmt den druck des rißes,
    weiß nich obs hilft,
    ansonsten hilft wahrscheinlich bloß das blech zu wechseln,
    oder die riße verzinnen, aber dann wirds daneben weiterreißen

• jo, das mit dem Loch stimmt, damit wird die Kerbwirkung verringert. jedoch ist das auch keine Dauerlösung. Blech wechseln is nen guter Scherz... das is keine Schwalbe sondern ein Duo.... Die bleche vorne und hinten gibt es nirgendwo mehr.
    Also wie es aussieht, werde ich wohl auf ein Schutzgasschweißgerät sparen. Hab da nen günstigen Anbieter. Jedoch werd ich mich nochmal bei meinem Schweißlehrer erkundigen, was ich genau brauch. Vielleicht reicht ja auch ne Elektrode, obwohl man da natürlich ziemlich was drauf haben muß glaub ich. Naja mal sehn. Ich schätze, ic hwerd die Methode mit dem Blech dahinter und dann zinnen verwenden. Aber erstmal an das ganze Zeug rankommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!