Wie Obergurt biegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallö,

was sagen die grünen eigentlich wenn der gurt doppelt geknickt ist ???

ich weiß, das is ne sche*ß arbeit, aber des sieht total geil aus!

nen bild hab ich nich.. (noch nich ;) )
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Oberrahmengurt knicken, wenn du`s selber machen willst und es nicht der größte Pfusch werden soll, dann brauchst du aufejdenfall was zum heißmachen (kleine Gasflasche vom Hartlöten, Schweißbrenner o.ä.), so einen "Scheren-Wagenheber" (also die hochgekurbelt, wie ein auf einer Ecke stehendes Quadrat aussehen) und möglichst noch nen Helfer
    Erstmal die Stelle an der alles heißgemacht werden soll blank machen (Drahtbürste), den Wagenheber je nach dem zu knickenden Winkel hochkurbeln, Oberrahmengurt auflegen, damit nicht ein Knick entsteht, einen Bereich von ca. 6, 7 cm (auf jeder Seite) heißmachen, dann muß der eine halt ordentlich festhalten und der andere muß kräftig runter drücken
    Probieren kannst du`s auch bei Schmiedereien/ Schlossereien, wenn die allerdings keine Muse haben, und das Teil einfach nur einspannen und rumziehn, dann läufst du Gefahr das das Roihr einfach abknickt
    15 Grad (zum Vergleich, bei dem Moped von mir in der Galerie sinds 18 Grad)klingt gut, mach bloß nicht zuviel sonst sieht das ganze Moped verbogen aus
    Das Blech von der Sitzbank brauchst du nicht irgendwie einschneiden, das biegst du auch so durch

• Also ich habe das Brühemoped ca an 4 Punkten gebogen, also die Farbe geht da auf jedenfall krachen! ich habe einen Propangasbrenner genommen, musst du solange Heis machen biss es rot glüht! (am besten an der Äußeren biegestelle dort wo das material sehr beansprucht wird!), danach einfach in nen schraubstock einspannen und losbiegen! aufpassen dass man beide seiten gleichmäßig biegt! den sitz nach dem biegen (wenns wieder kalt ist) einfach drauflegen und draufsetzen, ist nur blech!
    die biegestellen auf jedenfall mit rostschutz oder zinkspray bzw lack bearbeiten! sonnst rostet dir die karre unterm a**** weck!
    ihr könnt ja mal bei meiner Homepage vorbeischauen!8-)

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Also ich habe das Brühemoped ca an 4 Punkten gebogen, also die Farbe geht da auf jedenfall krachen! ich habe einen Propangasbrenner genommen, musst du solange Heis machen biss es rot glüht! (am besten an der Äußeren biegestelle dort wo das material sehr beansprucht wird!), danach einfach in nen schraubstock einspannen und losbiegen! aufpassen dass man beide seiten gleichmäßig biegt! den sitz nach dem biegen (wenns wieder kalt ist) einfach drauflegen und draufsetzen, ist nur blech!
    die biegestellen auf jedenfall mit rostschutz oder zinkspray bzw lack bearbeiten! sonnst rostet dir die karre unterm a**** weck!
    ihr könnt ja mal bei meiner Homepage vorbeischauen!8-)

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!