Wie Obergurt biegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich möchte meinen Obergurt um 15° biegen. Wie geht das genau? Muss ich da die Sitzbank abbauen? Und wie bekomm ich danach diese wieder drauf? Hab mal was von heiß machen gelesen. Mit einem Campingkocher? Und wie biege ich den dann, drufstehen und hochziehen oder wie??
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• also wenn du vieeeeel kraft hast, dann setz dichdrauf, und beige was das zeug hält. sonst musste den Rahmen an der Biegestelle erwärmen. Wies sonst noch gehen soll, weiss ichnet
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Cool Danke!
    Was ist mit dem Lack, geht der nicht kaputt wenn ich das heiß mache? Brauch man da viel Kraft`?
    --
    -S51B Bj 86

• klar geht beim heißmachen der lack kaputt. am besten du befreist das teil schon vorher restlos vom lack, der geht hinterher nicht unbedingt besser runter. auch nach dem heißmachen sollte man den kraftaufwand nicht unterschätzen! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• da musste aber richtig muckies haben, das geht sauschwer ohne Erhitzen. Wir ham das so gemacht: Anne hauswand einen Balken, Obergurt gegen, und dann mitm Auto einen anderen balken gegengeschoben, und damit das ganze gebogen. Der Lack hat nix abbekommen, aber mein kumpel fährt jetzt mitm ca. 20 grad obergurt rum!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• meinst du typ oder tipp?? Und ich würds nicht umbedingt versuche, wenn du das auchto vorne nicht irgendwie sichern kannst, sonst reißt due im schlimmsten falle mit dem Obergurt die Stoßstange weg, bzw machstse kaputt!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Mein Bruder hat das mal mit dem Transporter bei was anderem gemacht. Da sind dann die Reifen durchgedreht ne Eweigkeit, aber zum Schluss war er gebogen.
    Da kommen einfach 2 Rollen Dämmstoff (um Dach zu isolieren, diese Rollen Watteähnlich) dazwischen. Und nachher schön mit dem Dampfstrahler die Schwarze wegwaschen. Das wird lustig.
    Ich hoffe mal das das funktioniert :rolleyes:
    --
    -S51B Bj 86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!