ja, das sit richtig. pack deinen Zylinder und den Zylinderkopf in ein gut ausgepolstertes Packet (mit Zeitung oder so) und dann leg noch einen Zettel mit dem Auftrag und Deiner Anschrift rein. Am besten ist es jedoch, wenn Du Langtuning vorher eine Mail schreibst, der kann Dir dann den genauen Preis sagen. Dann kannst Du das Geld nämlich in Bar reinlegen, dann wird es billiger und geht schneller.
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Geraüsche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn ich alles einschicke, kann ich ja nicht auf Arbeit fahren.
Ich hab' gestern alles nochmal abgeschraubt, da hat sich ein kleines Stück von der Bruchstelle des Kolbens gelöst und sich in den Zylinderkopf gedrückt - daher die erneuten Geräusche.
Den Zylinderkopf sieht man im Bild.Alles gesäubert, ein wenig beschliffen, eingebaut --> läuft wieder. ;D
Und heute bin ich damit auch schon die 8 km auf Arbeit gefahren.
--
Im dichten Fichtendickicht sind die dicken Fichten wichtig. -
oh, der sieht aber fertig aus, der Kopf
also laufen müßte Deine simson noch, aber Du müßtest eigendlich einen Leistungsabfall bemerkt haben... so wie der Kolben aussieht könnten das bis zu 10% sein...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Da hast Du recht. Heut morgen warens so 3-4 km/h weniger also ca. 65km/h. Ich denke mal das wieder ein wenig besser, wenn sich alles wieder beruhigt hat.
Mal sehen.
--
:)) was soll sich denn da beruhigen?
--
Ich denke mal, daß die durch das Stück Distanzscheibe hervorgerufenen Kerben und evtl. vorhandene Grate sich verringern und sich Kolben und Zylinder wieder einschleifen.
Es kann natürlich auch passieren, daß noch mehrere Stückchen von der Kolbenoberseite abbrechen und ich mir letztendlich doch einen neuen Zylinder samt Kolben zulegen muß.
Abwarten. :dance2:
--
wenn sich da was geradeschleifen würde, dann würde eine Distanz zwischen Kolben und Zylinder geschaffen werden... diese Disteanz würde einen unruhigen Lauf des Kolbens hervorrufen und dieser würde dadurch noch mehr vom Zylinder "anfressen" außerdem würde das "geradeschleifen" die Leistung eher negativ als positiv beeinträchtigen... je mehr Du mit diesem Zylinder fährst und je mehr sich irgendwelche Teile darin lösen, desto mehr muß bei einem Reparaturschliff weggenommen werden... ich würds mir mit dem Reparaturschliff nochmal überlegen, bevor es nicht mehr möglich ist, einen zu machen...
--
Ich werd' einfach mal abwarten, was passiert.
Bis jetzt fährt sie ja noch prima.
--
Also ich hätte da Sorgen daß sich irgendwann was von den abgebrochenen Teilen festklemmt und der Motor blockiert...Folge wäre ein tierischer Fresseleger...ich würd so jedenfalls net mehr fahren:look:
--
Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!