Hallo
wie bekomm ich nen abgelutschten Halbmond von der KW???
Mit der Zange hab ich keine Angriffsfläche und mitn Schraubendreher gehts auch net!Habt ihr da nen Geheimtrick ?
Gruss
Sven
Halbmond runterbekommen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit dem Schraubendreher, Körner usw. anschlagen das er sich in der Kerbe rausdrehen kann.
-
Wenn fast nichts mehr übersteht (nur dann muss man ihn ja rausholen) planschleifen und mit gehärteten Drahtnagel und Hammer rausschlagen.
-
für ganz harte fälle: vorsichtig mit dem dremel rausfräsen.
dauert EWIG! wenn mans zu schnell macht geht der lagersitz unter umständen kaputt. aber in der regel bewegen sich die mistdinger eh keinen milimeter und du musst rausdremeln.
ganz vorsichti imme weiter ausdünnen bis nurnoch sowenig da ist, dass es vonn alleine ausbröselt. dabei besonders auf rechts unt links acht geben. gut erfahrung hab ich damit gemacht, die trennscheiben soweit runterzuschleifen bis der durchmesser dem halbmond entspricht (etwa 50% abschleifen), dann kann man relativ beruhigt arbeiten ohne was groß kaputtzumachen....
aber bitte geschickt anstellen, kann man viel kaputtmachen.
und NIEMALS doll auf die kw hauen. am besten keil nach oben drehen und holzstück zwischen boden und kw...
und SCHUTZBRILLE tragen. eisenspäne im auge sind die hölle....
-
mitn Dremel, ob das mal gut geht!
naja ich werds zumindesten ma versuchen -
hab ich schon paarmal gemacht. und is mir viel lieber als auf der kw rumzuzimmern....
dauert aber immer so 30minuten eil ichs immer supervorichtig mache mit verschiedenen fräsern und das letzt dann mit dieser trennscheibenmethode..
geht besser als es sich anhört...
achso fräser ölen, halten länger. -
nix drehmeln!-ich würd nen körner un nen hammer nehmen un mit vorsichtigen, schwachen schlägen auf die eine seite von dem halbmond schlagen, so dass der sich langsam nach oben rausdrehn kann...wenn er weit genug draussen is mit ner zangen entfernen....
-
und wenn das ni geht? die halbmonde die ich rausgepopelt hab waren schon SEHR lange da drin und hatten es sich richtig gemütlich gemacht. wollten da einfach ni weg.... :m_hahaha:
-
ich versuchs erstma mit körner und dann mit dremel
-
Zitat
Original von simsonfreak007:
ich versuchs erstma mit körner und dann mit dremel
Das wäre auch die richtige Reihenfolge. Oder eben wie Jürgen sagte einen gehärteten Stahlnagel verwenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!