Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So jetzt sag ich auch mal was, Erfahrungen mit BILLIGMÜLL habe ich nach meinem Schwalbeaufbau zur genüge gemacht.

Wenn es BILLIG gibt dann hätte ich persönlich auch gerne die TEUERE und Qualitativ hochwertigere Alternative!

Z.B. kotzt es mich ohne Ende an das ich über 2000 Euro in meine Schwalbe gesteckt habe und:

- der Auspuff fängt nach ca. 500km und einem Jahr an zu rosten
    - ebenso die absolut billig verchromten Stoßdämpferhüllsen
    - das pfuschige Zündschloss in das man nichtmal eine Tachobeleuchtungsbirne hineinbekommt weil alles verbogen und krumm ist
    - wenn sie dann mal drinne ist hat sie nur wackler
    - die Auspuffschelle die sowas von schief gestanzt wurde (vom verchromen mal abgesehen...)
    - die total pfuschigen Schwalbeblinker deren Innenleben sich schon beim einsetzen der Kabel auflöst (Gewinde der Befestigungsschrauben dreht sofort ab weil es ohne ende Spiel hat..)
    usw.

Auf sowas hatte ich eigendlich keinen Bock! Deshalb habe ich auch stets im Vorfeld auf die Bezeichnung \"ORIGINALTEIL\" geachtet. Und es hat nix gebracht... Sehe ich ja nun.

Ich gehöre zu denen die auch gerne mehr Geld ausgeben und sich dann auch nicht selber bejammern das es ja sooo teuer war. Denn dann weiß ich das die Qualität stimmt und ich nicht nach 2 jahren wieder neu Aufbauen kann weil alles murks ist.

Ich für meinen Teil bestelle absolut nichts mehr bei div. Händlern was nicht 100%tig aus DDR Produktion ist. Und notfalls werte ich eben Altteile neu auf und verwende diese! Ich habe die Faxen dicke!!

Entweder man produziert gute/normale Ware oder man lässt es bleiben!

:b_wink:

• Moin, ich erwähnte das schon mal, auch ein MZA Teil ist ein Replika, sofern es nicht aus Altbestand oder Lagerbestand stammt. Es gibt auch noch andere Herstelllasser im Großen Stil, auch in Sonstwo die Qualität ist bis auf 4-5 Artikel noch schlimmer. Bei mir ist das so getrennt, das ein Orginalteil aus der DDR stammt, ein Replika oder Nachbau ist und es gibt Neuproduktion da steht gefertigt in Deutschland. So müßte das eigentlich sein und die Teilehändler auf dem Markt ( fahrendes Volk) halten sich soweit auch dran. ist es vieleicht besser auf einem Teilemarkt das Zeug zu kaufen, mann kann es anschauen und hat auch meißt netten Kontakt zum Verkäufer.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• mal noch einen zum Beispiel Auspuff hinzufügen. Die Fertigung von MZA ist eigentlich so die Beste, mit dem Chrom, naja der preis spricht für sich. mann kann!! nach dem kauf einer neuen Anlage die natülich hier in Deutschland neu verchromen lassen. das machen wir zum Beispiel bei Hochwertigen Restaurationen. Preis komplett 120,00€
    Für das Geld kann mann mindestens 5 Stück nach und nach Neu kaufen. Mann muß halt wissen was mann macht, möglichkeiten sehen , sich informieren, da kann mann A-K-F auch nicht alle Schuld in die Schuhe schieben.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ja, von mir aus.
    mach doch was dir passt. ich ärger mich mit dir nicht rum. wenn du dich an einem simplen beispiel so aufhängen willst bitte schön, viel spaß.
    außerdem: wenn ich mehr posts ham will geh ich in den spamthread.

ich hab mir übrigens alles genau durchgelesen.
    (jaja, anscheinend doch nicht, ich weiß, ich weiß...)
    un daraufhin meine meinung geschrieben.

und jetz hau ich ab, viel spaß noch allen.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Zitat

Original von awtowelo:
    da kann mann A-K-F auch nicht alle Schuld in die Schuhe schieben.

:a_dito:
    So siehts aus!

Das mit dem verchromen habe ich schon angeleiert. Allerdings werde ich dafür Originalteile verwenden (DDR Produktion) und diese dann zum verchromen bringen. Da zahl ich liebend gerne 120 Euro!
    :a_bowing:

• Ich kann mal nen pic machen!
    Also die Ausgleichsbohrungen sind \"ruppig\" (*lol*) gebohrt.
    Naja vermutlcih mit zuviel Vorschub gebohrt.
    Eine is noch verbaut bei der hatte ich das nachgebessert. Die andere so wie ich sie bekommen hatte ist schon hin.

Mit nem Stino 60er KW-Schaden! Kolben ist bei 75km\\h (auf grade Strecke) gegen Zylinder kopf und bumm Welle is hin. Naja KW war schuld, hatte vorher alles überprüft. (Das Kolben bündig schließt, 60er Kopf war auch verbaut)

Naja ich mach nacher nachm Mittag mal nen Foto.

E: Ne ich hab nich reklamiert, wir brauchten die da wir noch Motoren fertig machen mussten. :rolleyes:

Hier nun die Pics:

Zitat

Original von awtowelo:
    mal noch einen zum Beispiel Auspuff hinzufügen. Die Fertigung von MZA ist eigentlich so die Beste, mit dem Chrom,

Kein Kommentar, ich hoffe du weist das MZA direkt aus Metall verchromt ohne vorher das Teil mit einer Kupfer Schicht zu überziehen. Und das is nichts gescheidets. Mein originaler Auspuff rostet bis heute nur an den Stelllen wo der Chrom abgeplatzt ist (Durch Aufsetzer im Gelände)
    Naja und mein Püff von Mza rostet, nachdem ich den Dreck\\Schlamm vom Gelände nich abgemacht hab.

:rolleyes:

• is zu teuer. schick deinen motor zu schwarzfahrer (mit rechnung) oder tacharo(ohne) hier aus dem forum. die machen beide gute arbeit wie man hört (bzw ich aus eigenerfahrung sagen kann) und gehen auf individuelle wünsche ein...

• Naja also aus Erfahrungen der letzten Bestellungen bei A-K-F würde ich dir vom Anbier genrell abraten.

Also preiswerter ist A-K-F auch nicht wirklich und die Qualität ist öfters sehr schlecht.
    Die haben mir einen Krümmer geschickt der total falsch gebogen war
    und naja ein Krümmer ist technisch gesehen ja wirklich nicht sehr schwer,
    also hätte ich schon starke Bedenken was einen Motor angeht.

Schau lieber mal bei Schmiermaxe, Reichtuning oder Langtuning.
    Da wirst du langfristig gesehen bestimmt mehr Spaß dran haben.

• Zitat

Original von Dexter:
    ...
    Da wirst du langfristig gesehen bestimmt mehr Spaß dran haben.

Man sollte nicht immer darüber urteilen, wenn man keine Ahnung/Erfahrung hat.

Das ist einfach nicht fair, und im schlimmsten Fall auch strafbar :b_wink:

@Pinks:

Danke für dein Empfehlung.

...

• zu deinem krümmer denkst du akf stellt den selbst her? Bei dem bekommst du das selbe mza zeug was du überall bestellen kannst. Und bist dir sich das du nicht nen falschen krümmer bestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!