So jetzt sag ich auch mal was, Erfahrungen mit BILLIGMÜLL habe ich nach meinem Schwalbeaufbau zur genüge gemacht.
Wenn es BILLIG gibt dann hätte ich persönlich auch gerne die TEUERE und Qualitativ hochwertigere Alternative!
Z.B. kotzt es mich ohne Ende an das ich über 2000 Euro in meine Schwalbe gesteckt habe und:
- der Auspuff fängt nach ca. 500km und einem Jahr an zu rosten
- ebenso die absolut billig verchromten Stoßdämpferhüllsen
- das pfuschige Zündschloss in das man nichtmal eine Tachobeleuchtungsbirne hineinbekommt weil alles verbogen und krumm ist
- wenn sie dann mal drinne ist hat sie nur wackler
- die Auspuffschelle die sowas von schief gestanzt wurde (vom verchromen mal abgesehen...)
- die total pfuschigen Schwalbeblinker deren Innenleben sich schon beim einsetzen der Kabel auflöst (Gewinde der Befestigungsschrauben dreht sofort ab weil es ohne ende Spiel hat..)
usw.
Auf sowas hatte ich eigendlich keinen Bock! Deshalb habe ich auch stets im Vorfeld auf die Bezeichnung \"ORIGINALTEIL\" geachtet. Und es hat nix gebracht... Sehe ich ja nun.
Ich gehöre zu denen die auch gerne mehr Geld ausgeben und sich dann auch nicht selber bejammern das es ja sooo teuer war. Denn dann weiß ich das die Qualität stimmt und ich nicht nach 2 jahren wieder neu Aufbauen kann weil alles murks ist.
Ich für meinen Teil bestelle absolut nichts mehr bei div. Händlern was nicht 100%tig aus DDR Produktion ist. Und notfalls werte ich eben Altteile neu auf und verwende diese! Ich habe die Faxen dicke!!
Entweder man produziert gute/normale Ware oder man lässt es bleiben!
![]()