Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Man sollte nicht immer darüber urteilen, wenn man keine Ahnung/Erfahrung hat.

Das ist einfach nicht fair, und im schlimmsten Fall auch strafbar :b_wink:

Urteilen worüber er keine Ahnung hat?!
    Er hat doch da bestellt und ist wie viele andere User darauf hinein gefallen :a_bowing:

Man könnte langsam meinen, du arbeitest mit denen zusammen, denn das die zum großteil Minderwertige Qualität verkaufen (wer das herstellt ist mir latte, AKF verkauft es...PUNKT) wissen nun mittlerweile die meißten!

Und JA, ich kann nicht nur aus Erzählungen berichten, nein...ich bekomme es Täglich mit, wenn Unsere/Meine Kunden mit gekauften Zeug von A-K-F ankommen und ich dann feststellen muss, das es zum Großteil Murks ist...

Wenn ich das wo anders bestelle ( die auch von AKF beliefert werden ) ist das komischerweiße nicht der Fall :a_bowing:

Und....Nein, das ist nicht Strafbar...denn das was wir/ich mache ist keine Rufschändigung sondern einfach Offene kritik eines Onlinehändlers gegenüber :a_bowing:

Gruß, Nico

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Man sollte nicht immer darüber urteilen, wenn man keine Ahnung/Erfahrung hat.

Das ist einfach nicht fair, und im schlimmsten Fall auch strafbar :b_wink:

Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Urteilen worüber er keine Ahnung hat?!
    Er hat doch da bestellt und ist wie viele andere User darauf hinein gefallen :a_bowing:

Man könnte langsam meinen, du arbeitest mit denen zusammen, denn das die zum großteil Minderwertige Qualität verkaufen (wer das herstellt ist mir latte, AKF verkauft es...PUNKT) wissen nun mittlerweile die meißten!

Mich nerven diese Diskusionen über AKF, weil das teilweise echter Dünnschiss ist.
    Es ist doch genau die gleiche Ware wie bei Schubert, Taubert oder Sausewind.
    Es ist doch ein und der selbe Ramsch , wisst ihr das denn nicht? :frown:

Die KR(Schwalbe) Krümmer sind nunmal nicht passgenau.
    Da muss man eben ein wenig nachbiegen.

Das die meisten Reklamationen dort auftreten ist doch ganz klar, wenn dort die meisten Leute bestellen/kaufen.

Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Und JA, ich kann nicht nur aus Erzählungen berichten, nein...ich bekomme es Täglich mit, wenn Unsere/Meine Kunden mit gekauften Zeug von A-K-F ankommen und ich dann feststellen muss, das es zum Großteil Murks ist...

Belegen!!!!!!!!

Oh man eh, meckern könnt ihr alle echt gut. :rolleyes:

...

• Ich möchte hier auch noch mal zu den Qualitäten der Waren Stellung nehmen.
    Egal,ob AKF,MZA oder schießmichtot.
    Die Nachbauteile sind nun mal Mängelware.
    das ist beim Chrom so,genau wie bei den Plastikteilen. Dafallen mir zB die Plastikblinker ein,die total spröde sind und ratzfast brechen/einreißen.
    Wenn Qualitätsproben gemacht werden,ist das doch schon der richtige Weg :smile:

Nur muß sich dann jeder auch im klaren sein,daß die Preise für gute Qualität in die Höhe gehen

• Ich geb Thomas Recht.

Es ist egal wo und bei wem wir bestellen, vieles sind halt MZA Produkte.
    Da A-K-F der größte Händler in meinen Augen ist, fallen die Mängel der Produkte umso mehr auf.

Qualiätssicherung.

Ihr kennt das mit Lebensmitteln, würden wir keine Qualitätskontrolle machen würdet ihr mit Sicherheit auch ein Haufen Müll aufn Tisch bekommen, egal ob von Aldi,Lidl, oder Penny.

Ich gebe lieber mehr Geld aus und habe ein Top Produkt.

In unserem Betrieb Dr. Oetker sind strenge Qualitätskontrollen vorhanden, aber desto trotz gibt es auch Reklamationen.

Wir sind halt alles nur Menschen.

:tongue:

• Ihr macht immer alles schlecht.., wie wärs auch mal nen Lob auszusprechen? Ich denke da an Kettenkasten (Bakelit), S51 Bremsgestänge, Griffe,...
    Die Aussage dass das meisste Mangelware ist, kann man so nicht stehen lassen!

• dann steht da bei akf in der regel \"Importware\" dran, oder es wird bei einigen Artikeln ausdrücklich darauf hingewiesen, das es _keine_ importware ist...

naja aber ich finde die Quali bei akf eigentlich ausreichend, ich meine gut die teile, die ich da bestellt habe (auspuff, kickstarter, schalthebel) waren zwar alle nicht total 100% passgenau, ließen sich aber mit einfachen mitteln trotzdem nachbearbeiten, und das ist für das geld durchaus akzeptabel, kritik wäre angebracht wenn jmd belegen könnte das er etwas bekommen hat, das total hinüber oder einfach nicht zu gebrauchen war...

aber wie schon gesagt ist akf einer der größten anbieter (mit der besten shopstruktur wie ich finde) und daher bekommen die auch die meiste kritik ab, wobei die leute leider einfach vergessen das akf nur verkauft und nicht produziert...

• Also dazu muss ich auch mal was sagen: Ich habe mir letzte Woche unter anderem den \"Montierhebel kurz f. Reifen (original DDR)\" gekauft, heute ist es dann angekommen.
    Es ist echt eine Frechheit ! Der Hebel ist nicht Schwarz wie abgebildet sondern Blau (damit kann man leben), zu allem Überfluss ist er total abgeschrammt, und rostet an min. 10 Stellen munter vor sich hin... Und wenn man mit dem Hebal versucht nen Reifen zu montieren killst du dir 100%ig den Schlauch, weil der Hebel an den Enden total \"Spitz\" ist, durch die abgeplatzte Farbe.

Aber die absolute Härte ist, wenn man bei Taubert guckt, steht am Montierhebel MZA dran, und genau dieses Bild:

genauso sieht der Hebel aus.
    Da kommt mir die Frage, warum bei AKF dann \"original DDR\" dransteht und ein Bild von nem schönen schwarzen Hebel zu sehen ist, bei Taubert aber MZA dransteht und das reale Bild vorhanden ist
    :mad:
    Also das war definitiv das letzte Mal das ich bei AKF bestellt habe...
    Und das hat nix mit \"MZA Müll\" oder Geiz meinerseits zu tun :b_wink:.

mfg

medical engineering is not a crime !

• ungeachtet meiner vorherigen lobeshymnen ist mir dann doch auch noch was wegen akf eingefallen, was ich persönlich für abzocke von ahnungslosen halte, wer mal in die rubrik \"Spezialwerkzeug\" schaut wird da dieses gerät finden:

einen handelsüblichen Ölfilterhalter fürs Auto, den man für 5€ in jedem Baumarkt bekommt, nur wird er bei akf als \"Halteband für Schwungscheibe\" angepriesen und kostet 17,99€!!!

Die Vorteile von AKF in Ehren aber das finde ich nicht mehr schön!

• Das Ding findet man in jedem Simsonshop für 17€, das hat nichts mit AKF zu tun, das ist warscheinlich wieder MZA :b_wink:

medical engineering is not a crime !

• Zitat

Original von D3v!L:
    einen handelsüblichen Ölfilterhalter fürs Auto, den man für 5€ in jedem Baumarkt bekommt, nur wird er bei akf als \"Halteband für Schwungscheibe\" angepriesen und kostet 17,99€!!!

Nein, das wird eben kein Oelfilterbandschlüssel sein, sondern einer für Polräder.
    Der Unterschied besteht vor allem in der Länge des Bandes (auch die Stange ist ein kleines bißchen länger und dicker).
    Bei der Simson kannst Du vielleicht das Polrad noch mit einem Oelfilterbandschlüssel halten können (habe das nicht versucht). Bei den viel größeren Polrädern größerer Mopeds geht das nicht.
    Mit dem Ding, das da von AKF angeboten wird, kann man aber auch große Polräder halten (auch wenn das trotzdem billigste Fernostprodukte schlechtester Qualität ähnlich den billigen Oelfilterbandschlüsseln sein werden, also in keinster Weise vergleichbar mit einem richtigen und teuren Qualitäts-Bandschlüssel z.B. von Hazet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!