Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So schön das wieder mal versucht wird alles schön zu reden. Ich bin auch erst wieder schön eingestiegen.

Ich hatte in einer größeren Bestellung einen Schalthebelgummi mitbestellt der nach kürzester Zeit kaputtging. Gut wa kein Problem nach mehrmaligen Anrufversuchen mal durchgekommen und nach einer Minute kurz geklärt Bild vom Teil hinschicken und kurze Zeit später war ne Bestätigungsmail und wenige Tage später der gummi bei mir. Soweit gut gelaufen. Bis das Teil wieder nach kurzer Zeit auseinander fiel. Wieder versucht anzurufen keiner da nur nette verweiß auf den Rückruf. Also ab auf die Website, rückruf eingegeben und dann nix passiert. Nach etlichen Anruf versuchen und einer bösen E-Mail klingelte dann doch mal mein Telefon. Nach kurzem hin und her hieß es ja die Teile soll ich zurückschicken Versand bekomme ich erstattet. Also die zwei Gummis in ne Tüte ab zur Post und auf meine Kosten abgeschickt So Tüte war unterwegs verreckt mir wie jedes Jahr die Tachowelle am Roller. Also gleich wieder VERSUCHT AKF zu kontaktieren ob ich zu der Reklamation gleich die Tachowelle mit dazubestelllen kann. Mail kam zurück mit dem Inhalt ja kein Problem ich sollte nur noch mal mailen welcher Artikel das jetzt sei. Postwendend zurückgeschrieben mit der Bitte die Auftragsbestätigung zu mailen das ich das Geld für die Welle überweisen kann. nach einer halben Woche war immer noch keine AB da also wieder gemailt ...keine Antwort und ja es geschehen Wunder es ging jemand ans Telefon. Nach dem Telefonat landete die Ab in meinem Postfach Rechnungsbetrag +das übliche Porto keine Spur von meinem ausgelegtem Porto bzw den reklamierten Gummis. Ich trotzdem überwiesen das Roller wieder auf die Straße kann. Ein paar Tage später war die Welle da aber kein Schalthebelgummi.
    Fazit wieder versucht anzurufen und nach ca 20 oder 30 Versuchen wollte doch mal jemand mit mir reden. Den hätte ich mir sparen können da der/die betreffende Mitarbeiter/in nicht da war und ich sollte doch am nächsten Tag noch mal probieren. Da ich die Sache nicht ruhen lassen wollte wieder E-Mail geschrieben was da nun ist. Antwort kam am nächsten Tag ich sollte doch bitte noch mal mailen was ich reklamiert hätte. Antwort zurück geschrieben. Am nächsten Tag kam eine mail mit diesem Inhalt

wir haben Ihre Gummis erhalten, noch am selben Tag haben wir Ihnen per Mail mitgeteilt, dass wir die Reklamation leider ablehnen müssen, da es sich um Verschleißteile handelt. Wir warten noch auf Ihre Antwort, ob Sie die Gummis zurück haben möchten.

Ich hatte nie eine Mail mit derartigem Inhalt bekommen und der Gummi war bereits schon mal getauscht worden wie ich oben schon geschrieben hatte.
    Wieder E-Mail zurück was das soll und siehe da am nächsten Tag wieder Post im E-Briefkasten mit der Gutschrift für den Gummi.
    Und das Ende der Geschichte die Gutschrift werde ich wohl noch ein Weilchen daliegen haben das Geld für das Porto werde ich auch nicht wieder sehen da ich den Rücksendeaufkleber hätte nutzen müssen den es aber leider zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht gab da damals die Pakete noch per GLS kamen. Und zu guter letzt werde ich mir 3-mal überlegen noch irgend etwas bestellen da andere Händler gleiche Preise bei besserem Service bieten.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Eigentlich gibt es da keine Gewährleistung da es ein Verschleißteil ist.
    Bei der doofen Quali hilft es nur sich bei dem Hersteller zu beschweren.

Ich denke mal das ganze Problem liegt darin das die netten Damen am \"Empfang\" nicht immer alles 100% im Griff haben.

Mit dem neuen Gummi und der Gutschrift solltest du nur zufrieden gestellt sein. Das ging aber nach hinten los, da

a) es zu lange dauerte
    b) weil es ein reines hin und her war.

Kein wunder das man sich da verarscht fühlt.

Ich denke mal den Service den AKF plant und umsetzen will gelingt nur nicht, aufgrund nicht perfekten Personal.
    Das ist meine Meinung und mein Eindruck, dies hat nichts zu sagen.

Ich denke mal in Zukunft bessert sich das ;)

Abwarten...

@50cm³: Wie lange ist das denn her? weil du von GLS sprichst?

MfG Robert.

• das war glaub ich im April

Ich glaube nicht das der Service sich schnell bessert es hapert ja schon an der Kommunikation dem ich glaube wichtigsten Verbindungsglied zwischen Versandshop und Kunde. Ich bin in den meisten Bedarfsfällen auf Versandshops angewiesen da ich recht selten in der Heimat bin um in den Laden meines Vertrauens zu gehen der leider keinen Versandshop hat.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Original von Roesti:
    wie ist das dann gemeint?

Für Rücksendungen von Bestellungen mit einem Warenwert von unter 40 Euro zahlt der Käufer die anfallenden Rückportokosten selbst. Wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt trägt AKF die anfallenden Rückportokosten.

Hallo,

ich habe, um Missverständnissen künftig vorzubeugen, den Punkt 7 unserer AGB dahingehend überarbeitet.
    Es ist dort jetzt komplett ersichtlich, dass wir die Rücksendekosten für Sie übernehmen.

• Zitat

Original von 50ccm:
    So schön das wieder mal versucht wird alles schön zu reden. Ich bin auch erst wieder schön eingestiegen.

Schön, dass Sie das sind.

Also jetzt nochmal \"Hallo\"!
    Da ist es wohl etwas schwierig gelaufen - es liest sich so, als hätten sich da ein paar Ereignisse überschnitten.
    Können Sie mir vielleicht Kundennummer oder Belegnummer durchgeben, damit ich die Sache mal nachverfolgen kann?

Haben Sie aber die Gutschrift für beide Schalthebelgummis erhalten?

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Ich denke mal das ganze Problem liegt darin das die netten Damen am \"Empfang\" nicht immer alles 100% im Griff haben.

Hallo Robert,

ich denke nicht, dass es die Mädels nicht im Griff haben - aber in manchen Fällen ist der Wurm drin- ich will noch sehen, was hier schlußendlich zu diesem \"Durcheinander\" geführt hat.

So einen Staatsakt gibt es bei uns wegen 2 Kleinteilen normalerweise nicht.

• Hallo,

natürlich kann ich darüber nich urteilen, aber vorstellen schon.
    Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich denke mal, damals war alles noch sehr durcheinander, das bekommt man hier so mit...

Es fällt auch auf das diese Reklamationen größtenteils schon lange her sind...

Alles in allem hat man den Eindruck:

Es bessert sich...

:lookaround:

• Hallo,
    eigentlich wollte ich hierzu vorerst nichts mehr schreiben, habe es mir aber nach den letzten posts hier anders überlegt.

1. Finde ich (wie schon erwähnt) die Qualität mancher Nachfertigungsteile beschissen - um es auf den Punk zu bringen. Herr Kalkbrenner hat gesagt dass er am Freitag mit seinem Programmierer darüber spricht ob Quervermerke zu besseren (und logischerweise auch teureren) Teilen in sein Netz eingebaut werden können.

2. Herr Kalkbrenner nimmt sich hier für jeden Zeit und versucht die Sachen wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, ist doch wünschenswert, oder?

3. Bei einer Arbeit wie sie bei AKF statt findet, und zwar dem Teileversand und Teileverkauf für Oldies muss darauf Wert gelegt werden dass die Mitarbeiter wissen warum sie ihren Beruf ausüben. Nicht nur um Geld zu verdienen (ist sicher auch wichtig), denn Beruf kommt von Berufung, und ob da alle mit genug Enthusiasmus zu Werke gehen möche ich stark anzweifeln. Ich arbeite selbst im Servicebereich - ich weiß von was ich rede, die Arbeit nur zufriedenstellend zu machen reicht in der heutigen Zeit definitiv nicht.

4. Egal wie, aber man muss auch sagen: Dass sich Herr Kalkbrenner hier nachts um zehn noch im Forum rumtreibt und nach einem harten Tag auch noch teilweise heftige Ktitik (auch von mir, ich weiß) anhören muss, sich jedoch jedesmal sachlich und freundlich dazu äußert und wenn der betroffene im Recht ist dem jenigen auch zu diesem zu verhelfen, das machen nicht viele Händler.
    Respekt muss man da ehrlich sagen :m_klatschen: :m_klatschen: :m_klatschen:

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• im letzten Punkt sind wir uns einig wolfe.....

aber warum preist man diese ware, oben... mit anderen bildern an??

bitte hierzu nocheinmal eine stellungnahme

• Hallo Roesti,

gerne - würde mir aber dazu noch gern euren damaligen Auftrag ansehen. Kannst du vielleicht noch die Bestellnummer oder den Namen deines Sammelbestellers durchgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!