So schön das wieder mal versucht wird alles schön zu reden. Ich bin auch erst wieder schön eingestiegen.
Ich hatte in einer größeren Bestellung einen Schalthebelgummi mitbestellt der nach kürzester Zeit kaputtging. Gut wa kein Problem nach mehrmaligen Anrufversuchen mal durchgekommen und nach einer Minute kurz geklärt Bild vom Teil hinschicken und kurze Zeit später war ne Bestätigungsmail und wenige Tage später der gummi bei mir. Soweit gut gelaufen. Bis das Teil wieder nach kurzer Zeit auseinander fiel. Wieder versucht anzurufen keiner da nur nette verweiß auf den Rückruf. Also ab auf die Website, rückruf eingegeben und dann nix passiert. Nach etlichen Anruf versuchen und einer bösen E-Mail klingelte dann doch mal mein Telefon. Nach kurzem hin und her hieß es ja die Teile soll ich zurückschicken Versand bekomme ich erstattet. Also die zwei Gummis in ne Tüte ab zur Post und auf meine Kosten abgeschickt So Tüte war unterwegs verreckt mir wie jedes Jahr die Tachowelle am Roller. Also gleich wieder VERSUCHT AKF zu kontaktieren ob ich zu der Reklamation gleich die Tachowelle mit dazubestelllen kann. Mail kam zurück mit dem Inhalt ja kein Problem ich sollte nur noch mal mailen welcher Artikel das jetzt sei. Postwendend zurückgeschrieben mit der Bitte die Auftragsbestätigung zu mailen das ich das Geld für die Welle überweisen kann. nach einer halben Woche war immer noch keine AB da also wieder gemailt ...keine Antwort und ja es geschehen Wunder es ging jemand ans Telefon. Nach dem Telefonat landete die Ab in meinem Postfach Rechnungsbetrag +das übliche Porto keine Spur von meinem ausgelegtem Porto bzw den reklamierten Gummis. Ich trotzdem überwiesen das Roller wieder auf die Straße kann. Ein paar Tage später war die Welle da aber kein Schalthebelgummi.
Fazit wieder versucht anzurufen und nach ca 20 oder 30 Versuchen wollte doch mal jemand mit mir reden. Den hätte ich mir sparen können da der/die betreffende Mitarbeiter/in nicht da war und ich sollte doch am nächsten Tag noch mal probieren. Da ich die Sache nicht ruhen lassen wollte wieder E-Mail geschrieben was da nun ist. Antwort kam am nächsten Tag ich sollte doch bitte noch mal mailen was ich reklamiert hätte. Antwort zurück geschrieben. Am nächsten Tag kam eine mail mit diesem Inhalt
wir haben Ihre Gummis erhalten, noch am selben Tag haben wir Ihnen per Mail mitgeteilt, dass wir die Reklamation leider ablehnen müssen, da es sich um Verschleißteile handelt. Wir warten noch auf Ihre Antwort, ob Sie die Gummis zurück haben möchten.
Ich hatte nie eine Mail mit derartigem Inhalt bekommen und der Gummi war bereits schon mal getauscht worden wie ich oben schon geschrieben hatte.
Wieder E-Mail zurück was das soll und siehe da am nächsten Tag wieder Post im E-Briefkasten mit der Gutschrift für den Gummi.
Und das Ende der Geschichte die Gutschrift werde ich wohl noch ein Weilchen daliegen haben das Geld für das Porto werde ich auch nicht wieder sehen da ich den Rücksendeaufkleber hätte nutzen müssen den es aber leider zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht gab da damals die Pakete noch per GLS kamen. Und zu guter letzt werde ich mir 3-mal überlegen noch irgend etwas bestellen da andere Händler gleiche Preise bei besserem Service bieten.