Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist kein Problem die betreffenden Rechnungs/Kundennummern sende ich per PN. Wenn sie möchten habe ich auch noch den größten Teil des E-Mail Verkehrs gespeichert den ich zur Verfügung stellen kann.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo,

Wollte auch mal was zum Thema sagen. Und zwar hab ich am Donnerstagnachmittag bei AKF eine Großbestellung aufgegeben, für knapp 300€. Gestern(Sonnabend) stand alles komplett bei mir und das nach nur 48 Stunden. Weiß nicht obs nur bei so großen Bestellungen klappt aber ich fands super. Dickes Lob an das AKF-Team. Hab auch schonmal Probleme gehabt wegen nicht lieferbarer Artikel nachdem ich angerufen hatte wurde mir ohne wenn und aber mein Geld zurücküberwiesen und war 2Tage später auf meinem Konto.
    Also alles top

schönen Sonntag noch :bounce:

• Zitat

Original von 50ccm:
    Das ist kein Problem die betreffenden Rechnungs/Kundennummern sende ich per PN. Wenn sie möchten habe ich auch noch den größten Teil des E-Mail Verkehrs gespeichert den ich zur Verfügung stellen kann.

Habe ich erhalten, vielen Dank!
    Habe mir die Sache angesehen. Mal vorab: Die Garantieabwicklung bei Verschleißteilen ist immer ein bisschen schwierig. Die AGBs regeln so einen Fall eindeutig: nämlich mit Ablehnung. Nur ist das nicht immer die vorteilhafteste Lösung für unsere Kunden.

Frau Preissler hat wohl das erste Mal die Garantie abgelehnt, ich habe dann aber im 2. Anlauf für eine Gutschrift gesorgt- auf Kulanz.

Sorry, das es ist nicht so reibungslos wie gehofft und erwartet gelaufen ist. Wir werden uns für solche Fälle noch eine bessere und schnellere Abwicklung überlegen.

• Zitat

Original von Wolfe:
    1. Finde ich (wie schon erwähnt) die Qualität mancher Nachfertigungsteile beschissen - um es auf den Punk zu bringen. Herr Kalkbrenner hat gesagt dass er am Freitag mit seinem Programmierer darüber spricht ob Quervermerke zu besseren (und logischerweise auch teureren) Teilen in sein Netz eingebaut werden können.

Hallo Herr Ullmann,

so eine Lösung wird kommen! Der Programmierer plant für 2. Hälfte Januar. Weitere Infos zum Funktionsumfang folgt demnächst!

• Zitat

Original von hanskalk:

. Die AGBs regeln so einen Fall eindeutig: nämlich mit Ablehnung. Nur ist das nicht immer die vorteilhafteste Lösung für unsere Kunden.

Ist völlig einleuchtend aber wo hört Materialfehler auf und wo fängt Normalverschleiß an

[/quote]
    Original von hanskalk:

. Frau Preissler hat wohl das erste Mal die Garantie abgelehnt, ich habe dann aber im 2. Anlauf für eine Gutschrift gesorgt- auf Kulanz.

[/quote]

Beim ersten Mal wurde das Teil aber anstandslos ohne welche Diskussion über Verschleißteil oder nicht getauscht. Deswegen auch dieses Unverständnis über den Ablauf meinerseits als ich das Teil wieder reklamieren musste denn gleiches Teil und wieder selber defekt.

[/quote]
    Original von hanskalk:

. Sorry, das es ist nicht so reibungslos wie gehofft und erwartet gelaufen ist. Wir werden uns für solche Fälle noch eine bessere und schnellere Abwicklung überlegen.

[/quote]

Es wäre wünschenswert. Ich werde diesen Thread weiter beoachten wie sich das ganze so entwickelt und andere Kunden in der nächsten Zeit hier ihre Erlebnisse kund tun.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hy!

AKF nennt doch einfach die Teil (MZA Teile) die anderen (Replica Teile) und die, die wirklich Originalen (Original Teile) so kann man sehen welche wirklich noch Original sind, das ist sonst so wie im moment echt verwirrend überall steht Originalteil ob wohl es garnicht so ist!

• Hallo Hutschi,

würden wir gern so machen, geht aus markenrechtlichen Gründen aber derzeit nicht. Wenn das Ersatzteil von MZA bezogen, dann \"Originalersatzteil\".

Wir müssen eine Unterscheidung der Qualitäten einführen, nur so kann Ordnung rein kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!