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  • Vor über einem Monat bestellte ich bei AKF eine Komplettzündung Vape für meine Schwalbe. Nach einiger Wartezeit konnte ich mit dem Einbau beginnen. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Fräsung für die Keilnut fehlte. Das ist das erste, was man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Es findet von den tschechischen Produkten keine Warenprüfung statt und es wurde ein kompletter sowie wichtiger Arbeitsschritt vergessen.


    Aber es sollte noch dicker kommen.
    Ich wandte mich an AKF und man sagte mir ich soll das Teil einschicken. Es würde etwas Zeit in Anspruch nehmen, da das Teil erst nach CZ geschickt werden muss, damit die Leute dort feststellen, ob die Fräsung tatsächlich fehlt. Dabei hat AKF doch Techniker, das weiß ich. Absolut unverständlich!


    Das schlimmste ist, die Reklamation dauerte nun schon einen Monat. Vor 1-2 Wochen sollte ich eine Info bekommen - nichts. Heute hatte ich die Faxen dicke und rufte an. Man wollte mich zurückrufen, nachdem man die Reklamationen geprüft hatte. Wohl noch garnicht nach CZ abgeschickt? Ich fass es nicht!


    Die Krönung dann jetzt per E-Mail. Man könne mein Teil nichtmehr auffinde, es läge aber nicht an mir. Man schreibt mir auf einen Gutschein den Wert des Teils gut. Toll, ich darf also das Teil neu bestellen (ein Glück, es gibt es einzeln), Porto bezahlen und nicht zu vergessen geht mein Reklamationsporto auch flöten. Durch einen nicht von mir verschuldeten Fehler soll ich also büßen - mit mir nicht!


    AKF ist ein riesengroßer Sauhaufen und ich werde nicht nachgeben bis ich mein Teil sowie die Portokosten zurückhabe. Mir stehts bis zum Hals. :mad:

  • Hier im Forum gibt es (glaube ich) einen Fred der von einem der AKF-Jungs recht schnell bearbeitet bzw beantwortet wird. Irgendwas mit \"Hans....\" ist in seinem Namen - ich würd mich mal an den wenden - der versucht solche Dinge zu regeln.
    Natürlich kann das, was Du geschildert hast so nicht sein. Normalerweise müßten sie Dir, nachdem Du das falsche Teil zurückgesendet hast, einfach ein neues zu senden und den Rest mit CZ intern regeln. Es kann nicht sein, daß der Kunde solange warten muss. Daß das Ding dann plötzlich auch noch weg ist darf in keinster weise Dein Problem sein. Aber auch bei AKF arbeiten nur Menschen und die machen nunmal Fehler.


    Micha

  • Ich habe aber ganz einfach den Eindruck, dass die Menschen dort keinen Gedanken an Kundenservice und -zufriedenheit an den Tag legen.


    Versprochene Infos, die nie eintreffen, kaum telefonische Erreichbarkeit, die Sache mit dem Geld, die eigentlich genau anders gehandhabt werden sollte, wenn man ein Geschäft erfolgreich führt und nicht zuletzt teilweise müde oder genervt wirkende Mitarbeiter. Alles keine Pluspunkte in meinen Augen und auch nicht mit \"das sind nur Menschen\" zu erklären. Entweder ich weiß wie ich mit Kunde umgehe und sie vllt. länger behalte, oder ich verliere sie und kann es sein lassen.


    Ich wollte das ja erstmal per Telefon klären. Aber bereits 15 Uhr scheint dort schonwieder Feierabend zu sein. Ich versuch es seit ner ganzen Weile.

  • Ich glaube das da so viele negative Dinge geschehen, da nur unwissendes Personal eingesetzt wird...
    Insider wie HSS schon erwähnte gibt es da halt nicht...


    Ich hab auch ein paar mal bestellt... Es gab nichts zu meckern...

  • Hallo erstmal,also das mit der Gutschrift ist mir letzte Woche auch passiert habe einen Kolben bestellt mit anderen Teilen zusammen.Sie haben mir einen falschen Kolben geliefert,habe ihn zurück geschickt und um den richtigen Ersatz gebeten bzw auf den Rücksendezettel angekreutzt.Jetzt habe ich eine Gutschrift bekommen ,habe dann angerufen und die Auskunft war ich solle einen neuen bestellen. Das ist einfach nicht in Ordnung werde wohl nur noch einmal dort bestellen.Gruß Michael

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    meinst du die Langlöcher für die Befestigung?


    Ich weiß nicht wie ich mich deutlicher ausdrücken soll. Am Rotor der Zündung befindet sich normalerweise eine Aussparung/Fräsung, die Keilnut. Diese wird benötigt für den sogenannten \"Halbmond\". Diese Keilnut fehlte aber und die Schwungscheibe konnte nicht montiert werden.

  • Jedenfalls is es grausam auf irgendwelche Teile unnötig warten zu müssen wenn man fahren will, oder muß. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Teile, kanns kaum erwarten bis die schwalbe fliegt.

  • Bis vor einigen Wochen war ja noch alles ok. Mittlerweile brauch ich die Schwalbe aber zur Autosuche und es entstehen bereits finanzielle Schäden. Wer rechnet schon mit einem Monat für so ein dämliches Teil.

  • Ich für meinen Teil bestelle jetzt meist bei Simson Schubert. Da sind zwar viele Teile von MZA, aber dafür auch am nächsten Tag schon da. Musste meinen Fertigmotor nochmal in eine Werkstatt geben. Anhand der Rechnung kann ich sehen, wie schlampig AKF gearbeitet hat. Und nicht mal eine Entschuldigung. Überlege mir gerade, die Rechnung zuzusenden. Bei AKF bestelle ich persönlich nie wieder!

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