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  • Um auch mal meinen Senf abzugeben.
    Das mit DHL ist ärgerlich und man kann da sicher mal drüber hinwegsehen, wenn die streiken.


    Allerdings muss man auch denen Recht geben, die sich darüber ärgern. Denn warum ist es mein Problem wenn sich Händler einen falschen / schlechten Partner suchen, um mir die bestellten Sachen zu schicken. Ganz nebenbei bezahle ich eben auch für den Versand und habe das gute Recht sauer zu sein, wenn eben der Händler einen schlechten Partner gewählt hat, der Ihn den Part der Lieferung abnimmt.
    Die Zeiten, dass es nur noch die Post / DHL gibt, sind vorbei.

  • So. Logo neigen Menschen vor allem dazu, sich anonym in Foren auszukotzen, falls irgendwas nicht so läuft wie sie denken, dass es laufen müsste. Anstatt mit den Betroffenen direkt zu kommunizieren.
    Ich erlebe es selbst in meinem Beruf - wir vermitteln - öfter, dass Kunden jede Warnung in den Wind schlagen, dass sie nichts aus ihrer notwendigen Dokumentation lesen - trotz Hinweis, und dann, nachdem sie abgezockt wurden, zu uns angelaufen kommen und versuchen, uns für ihr eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen - obwohl wir nichts dafür können, dass sie zum Hören und Lesen zu faul/dumm sind. Wir leisten Prävention, wir helfen, trotzdem werden wir angepinkelt von zu faulen, zu feigen "Kunden" ohne Rückgrat.


    Whatever - hier geht's ja um AKF und ich kann bisher nur Positives sagen. Es gibt zuwenig "gutes" Feedback, das kann wohl jeder Händler und Dienstleister bestätigen.


    AKF:
    Bislang hab ich hauptsächlich bei Ostoase geordert. Meine AKF-Bestellung wurde schnell bearbeitet und versandt. Dafür, dass DHL ein Lieferfahrzeug ausfiel und dann die Postbank, wo die Sendung hinging, gestreikt hat - dafür kann AKF nix. Auch DHL kann man nichts vorwerfen. Passiert halt.


    DHL:
    Ich bin der Meinung, hier kommt es immer auf die lokalen Besonderheiten an und auch vor allem, mit WEM man es zu tun hat, also der Person "Lieferant" selbst. DHL ist bei uns wirklich perfekt, Hermes auch okay. Woran liegt das? Weil ich - was andere scheinbar nicht tun - mit "meinen" Boten, die manchmal leider wechseln, immer auf "Du" bin. Das sind nämlich, schau einer an, auch Menschen.
    1. Haben wir hier eine recht gute Nachbarschaft, d.h. nehmen uns Pakete gegenseitig an.
    2. Erlauben es meine Arbeitszeiten oft, dass ich den Boten auch mal mit der Simme entgegenknattere (sie suche) und das Zeug direkt aus dem Lieferfahrzeug hole. Das freut die, dann müssen die weniger laufen, klingeln und warten, blöd parken und und und. Dazu einfach nett und freundlich sein, auch mal "Dankeschön" sagen und sich'n guten Tag wünschen. Wie gesagt, das sind Menschen wie du und ich auch. Also behandelt sie auch so und schon ist alles einfacher.
    3. Haben wir Absprachen. Ich bin nicht daheim, die Nachbarn auch nicht? Kein Problem - Du lädst das Paket einfach in der Filiale/dem Shop ab und ich hol's mir dann. Notiz in den Briefkasten, gut is. Kein Stress mit Zweitzustellung und wieder nicht da bla bla bla.
    4. Habe ich mit 2 und 3 prima "Ausreden", mit der Simme rumzuschüsseln ;)

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Heute folgende Sitzbank bekommen https://www.akf-shop.de/neue-p…uot-ifa-kr-quot/a-180075/


    Versand, Verpackung und Lieferzeit war wie gewohnt iO...


    Doch leider sind die Löcher für den Schließhaken und das Scharnier schräg gebohrt und die Gewinde sind sofort beim
    ersten Anziehen rausgebrochen. Einfach schlecht gearbeitet... Da ich die Sitzbank dringend benötige, musste ich wieder basteln...sonst hätte ich sie gleich zurück geschickt...hab mich wirklich auf die neue Bank gefreut und war echt ein wenig enttäuscht.

  • Ihr habt schon seit Ewigkeiten einen Bug im Bestellprozess!


    In der Rechnungsadresse steht eine Postnummer mit drin, die wird aber nie in die Versandadresse übernommen. Selbst wenn man die Versandadresse nochmals editiert wird zwar zum Bestellprozess alles richtig angezeigt, allerdings kommen die Pakete dann immer ohne Nummer. Die Option "Lieferadresse wie Rechnungsadresse" scheint nicht richtig zu funktionieren.
    Manchmal etwas ärgerlich, da der Ablageort da dranhängt.


    Und etwas, an dem ich mich schon länger Kratze:


    Es mag ja logistisch einfacher sein, wenn man sowas einzeln verpackt, aber muss das sein? Die Umwelt leidet...
    Gibt doch solche Plastetütchen zum wiederverschließen, kosten auch nicht die Welt und halten dicht. Dann können die 16 Unterlegscheiben auch in einem Beutel versendet werden.



    Ansonsten finde ich die Angaben im Shop noch ein wenig irreführend (wenn Sie bis 16 Uhr bestellen wird die Ware noch heute versendet / Versand innerhalb 48h).
    Oft trifft das zweite zu.


    Genug gemeckert, prinzipiell bin ich zufrieden ;)

  • Ich will nochmal mein Lob für AKF aussprechen. Donnerstag Morgen bestellt, Freitag Morgen da. Extrem schneller Versand, günstige Preise und ein riesiges Sortiment. Ich bin seit Jahren und bleibe treuer AKF-Kunde. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wollte da ebenfalls nochmal was erwähnen: Ich mag den Shop wirklich sehr, Versand ist schnell und Support auch, wenn mal was nicht stimmt. Aber bitte tut mir den Gefallen und packt nicht bei einer Bestellung von 20 Kabelschuhen jeden Kabelschuh in eine Tüte, da wird man ja verrückt :panic::p_aua: . Wenn es verschiedene Teile sind, ist es in Ordnung, aber das selbe Teil bitte in eine Tüte! Schont die Umwelt, meinen Mülleimer und meine Nerven :thumbup:


    Ansonsten super! :D

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Versand schnell??? Na ja, bei mir hat es bis zum Versand meist 2 Tage gebraucht. Wenn ich Sonntag bestelle habe ich es meist Donnerstag. Das ist im groben Ok. Meist braucht mans ja eh erst zum WE.


    Meine aktuelle Bestellung geht aber gar nicht:


    Hab per Nachname am Sonntag bestellt. Gestern Abend stand im Kundenkonto : warte auf Zahlung....


    Heute versucht anzurufen. Hotline hat ne längere Wartezeit wie das Finanzamt. Zweimal nach 10min aufgelegt. Dann nach dem dritten Versuch jemand erreicht. Soll wohl heute noch rausgehen. Ich bin gespannt ob ich am Sonntag schrauben kann....
    ich denke mal das es meine letzte Bestellung da war.

  • Mal eine Frage zu den Onlinehändler, gibt es eigentlich noch eine vernünftige Quelle um sich einen S51 Auspuff zu besorgen in Chrom ? Habe vor kurzen beim Bekannten einen gesehen von MZA der ist trotz Chrom rostig also minderwertige Qualität.

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