Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am Statusmenü müsste nochmal ein bisschen gebastelt werden.. mir wird gerade das alles zur selben Zeit angezeigt. ;)

ACHTUNG ! ! !
    Leider gibt es immer wieder ein paar User, die gerne über Händler her ziehen,
    Unwahrheiten ohne feste Beweise verbreiten, ohne zu überlegen Fotos von
    Geschäften bzw. Grundstücken hier hochladen! Die Händler lesen hier fleißig
    mit und wollen natürlich Unwahrheiten bzw. Lügen schnellstens aus dem Inet
    gelöscht haben. Das dies geschäftsschädigendes Verhalten ist, sollte jedem
    User klar sein. Das Simsonforum.de leitet ohne Kompromisse jedes
    "Anwaltliche Schreiben" an die entsprechenden User weiter !!
    ( Diesen Text bitte nachdem LESEN, löschen !!! )

hmm...da steht ne MZA-Nummer, dann sollte es auch n MZA-Teil sein, oder?
    Aber hast recht, "eindeutiger" wäre besser...^^

zu den Gutschein-Huntern sag ick mal nix, sonst müsst ick mir selbst verwarnen... :g_nono:

Entweder habe ich das übersehen oder es wurde überarbeitet :S

• Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an!

hier steht zum Beispiel kein hersteller bei:
    https://www.akf-shop.de/kickst…t-fuer-kr51-1-s50/a-1139/

dazu was Interessantes;
    Hinweis zu M54 Kickstarterwellen

Desweiteren sollte man bei den Kickerwellen für M53 und M54 darauf hinweisen,daß die nicht passend gefertigt sind und man mit den Anlaufscheiben variieren muß.,bzw. vorher genaustens ausmessen.
    desweiteren sollte man die 1mm Anlaufscheiben für Kolben gleich aus dem Sortiment nehmen (die von FEZ).Denn die sind 1,2mm dick und verklemmen dann den Kolben[/quote]

Hi Tacharo,

Nummer ist jetzt mit dran - die hatte es wohl vorher noch nicht übertragen.
    Zwecks der Anlaufenscheiben wird gerade gerprüft, wenn wir die im Angebot haben fliegen die raus.

• Ich muß hier mal kurz meinen Frust los werden.
    Ich baue gerade eine 2er Schwalbe für meine Frau auf.Dazu habe ich mir auch andere Felgen ausgesucht.Für vorn sollte es eine Radaelli 1,60x16 Stahl verchromt sein.Diese fand ich bei AKF.Doch zu diesem Zeitpunkt war sie gerade nicht verfügbar.Also wartete ich geduldig,bis sie ,laut Shop,wieder verfügbar war.Dies war dann zufällig auch an dem WE,wo es noch den 10€ Gutschein gab.Also schnell bestellt und gleich per Paypal bezahlt.
    Laut Status wurde alles auch gleich bearbeitet,doch dann passierte nix mehr.
    Nach über einer Woche habe ich dann mal nachgefragt,was nun mit meiner Bestellung wäre.Da wurde mir dann mitgeteilt,das die Felge "in absehbarerZeit nicht mehr lieferbar"wäre.
    Kann man das dem Kunden nicht gleich mitteilen,wenn man den Auftrag bearbeitet bzw. im Shop ändern?
    Mir wurde dann angeboten,etwas anderes auszusuchen oder zu stornieren.Natürlich habe ich mir was anderes ausgesucht,sonst wäre mir ja der Gutschein flöten gegangen.
    Da das neue Teil aber günstiger als die Felge war,hatte ich nun ein Guthaben.Also sollten sie mir es wieder auf mein Paypal Konto zurückerstatten.
    Aber wahrscheinlich kennt sich AKF noch nicht so gut mit Paypal aus.Es wurde dann nämlich einfach eine Zahlung des Guthabens auf mein Paypal-Konto gesendet.Darauf habe ich dann natürlich Gebühren von Paypal aufgebrummt bekommen.
    Richtig wäre eine "Teilrückzahlung" gewesen,ohne extra Gebühren für mich.
    Vielleicht liest ja der Chef hier mal mit und kann seine Mitarbeiter dementsprechend mal schulen.

Übrigens.Der Artikel ist derzeit immer noch im Shop "sofort verfügbar".

Ostoase konnte mich dann sofort beliefern.Vielen Dank dafür.

• ]

also stahlfelgen kannste gleich wieder zurücksenden,nimm lieber alu.
    die stahl können echt schnell anfangen zu rosten.

• Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir. Die Statusanzeige ist weiterhin recht verwirrend. Bei meiner aktuellen Bestellung vom 1.12. steht wieder einmal alles zur selben Zeit, als aktueller Status:

So ist es schwierig festzustellen ob bei der Bestellung und Überweisung nun alles glatt lief, oder nicht.
    Mein Vorschlag wäre einfach eine Sendungsnummer raus zu schicken, sobald die Bestellung verschickt wird. So könnte man auch besser koordinieren passend zur Ankunft zuhause zu sein. :b_wink:

• Will auch ma was los werden...nämlich geht es um euren Vape Komplett-Umrüstsatz den Ihr auch für die SR4-X Baureihe vertreibt: Dass man am Halteblech der Elektrik (Regler/Zündspule/Blinkgeber) bissele schrauben und ggf. flexen muss ist allgemein bekannt, aufgrund des Platzmangels und Konstruktionsunterschiedes zur Schwalbe bei besagter Baureihe.Dies sollte auch kein Problem für den Hobby-Simsonisten darstellen, doch passt der mitgelieferte Akku nicht ins Batteriefach.Es fehlen zwar nur Millimeter, aber das reicht leider aus sich gedanken über die Anschaffung eines neuen Akkus zu machen und um die weitere Verwendung für den nich passenden.
    Wenn ihr da für zukünftige Käufe etwas abändern könntet, wäre das echt Klasse (benötige bald die nächste Zündung für den nächsten Habicht)
    Bin ansonsten mit eurem Shop mehr als zufrieden und werde euch nicht nur wegen der vielen wirklich guten Angebote treu bleiben.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• So,
    jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen.
    Hatte bei Euch einen abschließbaren Tankdeckel bestellt, da ein Sparversand angeboten wurde.
    Nun, nach Kaufabwicklung, teilt man mir mit, dass das doch nicht möglich ist, obwohl beim Produkt selbst angegeben.
    Somit zahle ich nun 5,90€ Versand für einen Tankdeckel, der 10,50€ kostet.
    Das ärgert mich schon sehr, gerade auch, weil sich der Service davon mal gar nichts annimmt.
    Hier der Screenshot.
    L.G.,
    Marc

PS: Hätte ich das gewusst, so hätte ich den nie bestellt. Ist ungefähr so, als würd ich mit dem Bus zur Trinkhalle fahren, um mir dort eine Tüte Weingummi für eine Euro zu kaufen :a_zzblirre:

2 Mal editiert, zuletzt von MarcMarc ()

• Die letze Bestellung bei AKF war eine Kathastrophe!

Über eine Woche und ich habe immer noch nichts gehört! (Bezahlt hatte ich SOFORT über Amazon Pay)

Auf meine Mails bekam ich zuerst keine Antwort, nach einer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt die Bestellung sei im System "hängen" geblieben ?(
    Was auch immer das bedeutet.

Dann haben sie noch versucht es auf DHL zu schieben da dort (meiner Meinung nach völlig zurecht) gestreikt würde. (Dabei war die Sendung zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verschickt)

Am Ende habe ich die Lieferung Gestern nach 11 Tagen erhalten wobei auch nocht ein Teil gefehlt hat.

Alles in allem ziemlich ernüchternd für einen Versandhändler der ein riesen Lager, automatisches Bestellungssystem und viele Mitarbeiter hat.

Ich bestell dort eh nur wenn es unbedingt nötig ist da es sympathischere Shops gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!