Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jap da haste wohl recht.. sollten mal ihren IT Bereich checken.. irgendwas haut da Absolut nicht hin :D :D Auf die Meldungen per Mail oder in der Auftragsübersicht kann man sich momentan gar nicht verlassen.

• in den details der statusübersicht muss man aufpassen.

da steht "7.0 versendet" das heisst aber nix.

da muss stehen: "versendet 7.1" .. DANN ists es wirklich versendet.

dasselbe bei der bezahlung. "5.0" bedeutet nix, "5.1" ... dann ist das geld da eingebucht bei denen.

das ist alles ein wenig undurchsichtig bei denen ... ;(

war schlimm ab dem 26.12 ... da hatte ich was bestellt. und schwupps dachte ich: hey am 28. schon versendet! aber nix da, wirklich wurde erst am 3.1 versendet. kann man ja nicht wissen das die zusätzliche "1" soviel gewicht hatte.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Bei mir sahs wie folgt aus:

13.02.2014 16:19[7.1] Auftrag jetzt versendet

08.02.2014 16:06

08.02.2014 16:06[7] Auftrag in Bearbeitung

08.02.2014 16:06[5.1] Auftrag übergeben - wird jetzt bearbeitet

08.02.2014 15:59[5] Bereit für Übergabe an Warenwirtschaft

08.02.2014 15:43[3] Warten auf Zahlung

08.02.2014 15:43[3] Warten auf Zahlung

16:19Uhr am Heutigen Tag versendet, und als ich 18Uhr nach Hause kam wars schon da. Das nenn ich Service :D:ironie:

• naja, vielleicht ist akf bei dir ums eck. der lagerist bringts eben nach feierabend bei dir vorbei ;)

aber auch DHL ist im mer toll.

da sieht man das auto am freitag aus dem fenster, und man bekommt eine verfolgungsmeldung: "konnte nicht zugestellt werden". montag später dann eine karte im kasten: abholung in der nächsten filiale. am nächten tag. also dienstag. toll :(

aber gut: DHL ist ja nicht das thema hier.

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Problem ist eigentlich, dass es bei mir nicht einfach "mal passiert" ist, sondern dass nun schon jede Bestellung so raus ging.
    Ich kann nicht bestätigen, dass einfach nur die Versandbestätigung zu spät raus ging, da der DHL Code den Paketeingang auf kurz vor 16 Uhr datiert.
    Und dabei hatte ich Waren geordert die wie erwähnt mit "Bestellen Sie bis ... und das Paket geht noch heute in den Versand", trotzdem gute zwei Tage Versandverzug.
    Zum wiederholten Mal. Wie gesagt, ich bin enttäuscht und werde wohl einen anderen Händler aufsuchen :(

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hey,
    ich bestelle auch nur noch sehr ungern bei AKF. Insgesammt habe ich 3-4 mal dort bestellt. Selbst das "Versand in 48 Stunden versprechen" wurde nicht immer eingehalten. Habe auch mal 2 Wochen auf eine Sendung gewartet.
    Klar ist man von dem Lieferzeiten von 1-2 Tagen reichlich verwöhnt, aber mir persönlich ist das sehr wichtig. :)
    Dennoch kaufe ich dort manchmal teile, die ich wo anders nicht bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von uran0s ()

• Also ich war bei der letzten Bestellung begeistert, wie schnell das ging. Man muß natürlich auch unterscheiden, wer an einer langen Lieferzeit schuld ist. Wenn es die DHL nicht schafft, schnell auszuliefern, dann kann das AKF ja auch nicht ändern.
    DHL ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Aber das ist ein anderes Thema.

• Wenn es die DHL nicht schafft, schnell auszuliefern, dann kann das AKF ja auch nicht ändern.

Nur leider hatte bei mir die letzten Male DHL seine Hausaufgaben gemacht, es lag stets 1-2 Tage nach Übergabe bei mir in den Händen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bei meinen Bestellungen lag es auch nicht an DHL. Aber vielleicht geht es mittlerweile flotter, meine Bestellungen sind schon eine Weile her.
    Kann ja auch auch an Logistischen Problemen oder Personalmangel gelegen haben, welcher jetzt im Griff ist.

• Hab gestern auch mal wieder bei AKF Teile bestellt, wieder per Amazon Payment, der Geld bzw. Zahlungseingang wurde mir auch gestern noch von beiden Seiten also sowohl AKF als auch Amazon bestätigt. Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis ich was bekomme :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!