Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab relativ gute erfahrungen mi akf gemacht....solange es keine probleme gibt. Ich habe vor ca. ZWEI monaten einen helm in größe 56 bestellt und in größe 54 geliefert bekommen...kann ja mal passieren. Reklamation.

Paar tage später steht der postbote vor der tür und bringt mir meinen helm....wieder in größe 54. wieder angerufen.....wie immer muss man auf rückruf warten. Rekalamation die zweite.

Paar tage später steht der postbote vor der tür und überreicht mir meinen helm.....in größe 54!!!!

Ich wieder angerufen, auf rückruf gewartet....es kam nix. Anderthalb Wochen lang....ich wieder angerufen, mail geschrieben etc. Als mich eine mitarbeiterin anrief klärten wir das problem, ich sollte mein geld inklusive versandkosten zurückerstattee bekommen. Wochenlang ruhe....keine meldung, kein geld....

Ich schrieb wieder eine mail an Fr. Preissler....sie bestätigte mir abermals ich würde mein geld umgehend zurück bekommen....

Ich antwortete ihr mit der frage ob sie denn meine kontodaten häten um mir das geld zu überweisen, KEINE ANTWORT.

Nach einer weiteren woche rief ich wieder an und habe dem anrufannahmecenter (die ja nix machen können, da externe mitarbeiter) klargemacht das ich rechtliche schritte einleiten werde....ich lass mich doch nich verarschen!!!!!

Eigentlich war ich immer zufrieden mit akf, freundlicher service, preise ok und ne ordentliche webseite....aber so wies aussieht suchen die streit?????

ALSO AUFGEPASST :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

:_shoot: AKF :_shoot1:

• ...ach ja der helm ist natürlich schon zurück zu akf geschickt worden und müsste seit mehr als zwei wochen da sein!

• Hallo Linke,

das hört sich komisch an. Aber mal vorweg: Wir bei AKF suchen keinen Streit mit dir, wozu denn auch?

Warum das jetzt schon zum 3. Mal mit deinem Helm schief gelaufen ist möchte ich versuchen zu klären.
    Kannst du mir bitte dazu Kundennummer, Bestellnummer zukommen lassen?

Aber auf jeden Fall bekommen wir das Problem gelöst :)
    So wie du schreibst, kann ich mir im 1. Moment nur vorstellen, dass auf diesem Artikel eventuell die falsche Lieferantenbestellnummer hinterlegt ist und es deswegen zu den Falschlieferungen gekommen ist.

• ..hier im Forum jemand von akf???? wArum telefonier ich dann mit leuten im anrufannahmecenter, die mir nicht helfen können???....egal

der fehler lag nicht bei ihnen, ihre mitarbeiter entnahmen ihrem versandsystem das sie mir jedes mal eine andere größe zugesand haben. der fehler liegt als woanders...

ÄRGERLICH finde ich nur das ich jedes mal vertröstet werde und mir versprochen wird das ich mein geld zurück bekomme, aber NICHTS passiert.

Meine Kundennummer kann ich mittlerweile auswendig: 35950

Die bestellnummer kann ich leider in der masse meiner bestellmails nicht mehr eindeutig identifizieren....

:rotate:

Wie gesagt ich war mit ihrem shop immer sehr zufrieden und viele bekannte von mir auch....

Doch was soll ich machen um an mein geld zu kommen??? Ich warte seit gestern erneut auf einen anruf ihrer seits...ich denke er SOLLTE heute oder morgen kommen!

• Hallo Linke,

laut Warenwirtschaft ist die GS für den Helm am 18.08.08 erstellt und die Rücküberweisung bereits am 19.08.08 erfolgt.

Könntest du da eventuell nochmal den Kontoauszug überprüfen?

Vielen Dank schon vorab!

• Ich habe den Helm per nachnahme bestellt....auf welches konto wurde das geld überwiesen???

Eventuell habe ich schon mal per überweisung bei ihnen bestellt, bin mir aber nicht sicher...

Deswegen habe ich ja auch per mail bei Fr. Preissler nachgefragt, jedoch keine antwort bekommen???

Haben sie mir auch, wie mehrfach zugesichert die mir entstandenen Versandkosten in höhe von 3 x 5,90€ überwiesen?

Warum können sie mir innerhalb von ein paar minuten helfen und wenn ich sie per telefon oder mail erreichen möchte dauert es tage oder wochen???

Auf jeden fall ein dickes DANKE....wenn das Geld denn kommt :smokin:

• Bisher fand ich AKF auch toll. Nachdem ich nun aber mal dringend was brauchte, dachte ich, nutzt du mal deren guten Service.
    Also, [c=#880000]Montag Abend bestellt [/code]und im Shopsystem per Sofortüberweisung bezahlt damit direkt am nächsten Tag ([c=#880000]Dienstag[/code])versendet werden kann. Zusätzlich noch DHL-Express für 17€nochwas gewählt damit das Paket innerhalb einem Tag zugestellt wird.

Pustekuchen. Also Mail an AKF ([c=#880000]Mittwoch[/code]) das keine Sendung eingegangen ist.
    Einen Tag später ([c=#880000]Donnerstag[/code]) war promt die Antwortmail im Postfach, es wäre noch keine Zahlung eingegangen (Hallo?? kennen die ihr Shopsystem nicht?).
    Ja neee, iss klar, aber wozu haben wir dann das neue Shopsystem mit Sofortüberweisung und dem Hinweis das die Ware dann sofort rausgehen kann!? Laut meinem Onlinekontoauszug wurde übrigens auch sofort abgebucht.
    Na ja, also am späten Nachmittag bei AKF anrufen lassen, natürlich war niemand mehr im Versand laut der Mitarbeiterin, jedoch sie wollte veranlassen daß sich noch jemand meldet. Natürlich passierte dies nicht.

Fazit, 17,61 Euro für ein Expresspaket gezahlt, Geld direkt abbuchen lassen und nach 3 Tagen wurde die Sendung (übrigens alles Lagerware) noch nicht mal an DHL übergeben.

Tja, wann denn nun endlich das Teil eintreffen wird, welches wir dringend benötigt hatten/haben? Schaun mer mal, ich werde dann berichten.

Logischerweise bin ich da jetzt richtig angepisst und muß sagen daß ich von anderen Shops, und auch von AKF wo wir übrigens 2 Kundenkonten haben und nicht unbedingt wenig Umsatz, auf normalem Wege schon wesentlich schneller beliefert wurden.

Gruss
    Achim

[c=blue][f1]Gentlemen, start your engines...[/f1] [/c]
    KR51/1K und div. andere Karren

• Hallo,

normalerweise werden uns Überweisungen, welche mit Sofortüberweisung getätigt wurden sofort gutgeschrieben.
    In Ihrem Fall aber leider erst am Donnerstag, den 28.08.08 Daraufhin wurde die Ware umgehend noch am selben Tag versendet.

• Hi!
    Ich hab auch ein Problem, ich hab ein paar Teile bestellt (Vergaserteile, Fußrastengummis etc) habe diese Teile jetzt aber anderweitig noch besorgen können (gebraucht), aber ich kann keine Funktion zur stonierung der Bestellung finden! Bei Mopshop gibt es die solang man noch nicht überwiesen hat, wird ja das Packet auch noch nicht gepackt etc! Falls das nicht geht werde ich natürlich bezahlen wäre aber ärgerlich, da ich die Teile eigentlich nicht mehr brauche!

MFG

• Zitat

Original von Occhiochiuso:
    Hi!
    Ich hab auch ein Problem, ich hab ein paar Teile bestellt (Vergaserteile, Fußrastengummis etc) habe diese Teile jetzt aber anderweitig noch besorgen können (gebraucht), aber ich kann keine Funktion zur stonierung der Bestellung finden! Bei Mopshop gibt es die solang man noch nicht überwiesen hat, wird ja das Packet auch noch nicht gepackt etc! Falls das nicht geht werde ich natürlich bezahlen wäre aber ärgerlich, da ich die Teile eigentlich nicht mehr brauche!

MFG

hallo,

das ist kein Problem! einfach eine kurze e-Mail an [email protected] mit dem Inhalt: \"Bitte meine Bestellung Nr.XXXXXX stornieren\" und deine Bestellung kann storniert werden
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!