Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ne 3 Tonnenkette ausm Stahlbau mit nem fetten Alutitanschloss, mach das immer durch die telegabel an nem baum odder so fest. Solltre reichen.
    Die kette bekommt man ohne Flex nicht durch. Zusätzlich noch mein Lenkradschloss.
    Aber der Beste schutzt ist es immer noch ne Garage zu haben, weil da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das dort so schnell eingebrochen wird.

• Wie wäre es mit einer Mülltonnenatrappe... also so die etwas größeren. Deckel "zukleben" , eine Tür in die Seite. Kein Dieb schaut in eine Mülltonne... :search:

• Genial. Hauptsache, die Müllabfuhr kommt nich.

• fabes genau die hatte ich auch mal eingebaut! ist egtl. nur spielerei. du wirst probleme bekommen das horn zu "verstecken" und sonderlich laut ist das ganze auch leider nicht.. du wirst also im DG zb nichts davon mit bekommen und wenn das horn außen am herzkasten angebracht ist, ist das kabel auch schnell durch geschnitten! wenn jemand deine simme haben möchte, wird er deine sicherlich ein paar tage beobachten, dagegen treten oder sowas beim vorbei laufen, wenn etwas jault wird er tagsüber bestimmt nach der sirene schauen wo diese ist.. also ich kann davon nur abraten mir gefällt das gar nicht und macht den kabelbaum sehr unschön zumal diese billig dinger extrem schnell spinnen (jaulen einfach ohne grund los, sind manchmal auf funk zv von pkws gebunden und springen dann einfach an wenn jemand sein auto öffnet und während der fahrt ging es auch ganz oft an einfach so..)

• Bei mir soll das Ding an die Schwalbe, die in der Tiefgarage steht. Hier wurde vor einem Stück schonmal eingebrochen, und gestern soll wohl jemand längere Zeit den Eingang intensiv begutachtet haben.Wollte nun schnell etwas besorgen, mal sehen. Ich gebe Bescheid, danke dir!

Hier sind 4 kleinere Häuser und die zwei oberen haben direkt einen Eingang zur Garage und wohnen auf gleicher Höhe. Ich denke, das sollten die schon hören.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• bei der schwalbe wirds ja noch schwieriger ich glaube da wird der dieb gleich vorne richtung knieblech schauen wenn was leutet :rotate:

• hab diesen typ alarmanlage mal vor jahren bei nem kunden eingebaut

seit dem dauernd die batterie leer gewesen - selbst im stand by
    von der empfindlichkeit war sie auch kaum so weit runter zu stellen, dass man mit ihr effetiv was anfangen konnte

oftmals hat schon starker wind im herbst oder ein vorbeifahrendes auto gereicht das ding auszulösen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hab auch ne Alarmanlage verbaut. Die ist genial. Wenn nicht gerade ein LKW vorbeifährt oder Orkanböen wüten schlägt sie nur bei ner kräftigeren Berührung aus.

Die ist immer an. Die piept immer um mich dran zu erinnern die anzuschalten. Das klappt auch ganz gut, nervt zwar manchmal aber besser so als das zu vergessen. Ich bin sehr zufrieden. Seit dem packt keiner so schnell meine Mopete mehr an. Aufm Treffen würde ich belächelt wegen der Kirmesmusik aber ganz schnell wollten se wissen wie das geht.

War doch klar das erst gespottet wird und dann wird doch gefragt und interesse gezeigt. Im Herzkasten ist die Anlage immer noch laut genug. Bis du die getrennt hast, bist du schon längst verzweifelt :D

MfG
    Robin

• Wir haben sowas auch verbaut. Is aber nur was für dumme Jungs, da dran rumfingern wollen und keinen Plan haben.
    Ich kann auch bestätigen, das die ab und an beim Fahren einfach so angehen - und das mit vollem Programm.
    Bei längerer Standzeit mach ich immer die Sicherung raus, sonst Batterie leer.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!