Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • 8| krasset Schloss!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ist ausm lockpicker-forum,wollt ick euch nicht vorenthalten...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Wow its fantastic Bob, unbelievable. Das wird das erste Schloß wegen dem ich das eigene Moped zerlegen und im Sprinter abtransportieren muss 8o

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Wow; wenn das nun auch noch irgendeine Speziallegierung ist, die nicht so leicht und schnell durchgeflext werden kann, und es so ein Ding irgendwann einmal für bezahlbares Geld zu kaufen gibt, werde ich mir das sofort zulegen.


    Leider ist das so aufwendig hergestellt, daß es nur in sehr großer Massenfertigung für arme Leute wie mich bezahlbar sein kann. Doch ein Anfang (für reichere Leute, die ein paarhundert Euro oder mehr für so ein Ding locker ausgeben können) sollte von irgendeinem Hersteller schnellstmöglich gemacht werden.


    ________________________________________________________

  • Das Teil sieht so dünn aus, wenn er den Bügel draußen hat, sieht man, dass das Rohr unten hohl ist...ich weiß nich, wirkt auf mich nich vertrauenserweckend, womöglich kommt man mit nem großen Bolzenschneider durch... Ich setze da voll auf Abus. Ein Faltschloss, an welchem ne Flex oder auch der Bolzenschneider scheitern und ein fettes Zahlenschloss. Dazu noch ne Motorradalarmanlage von Conrad und 2 Totschalter (einer = Moped aus und einer Moped aus + Alarmanlage an). Muss reichen.

  • Ich hab meine momentan mit 2 Stahlseilen die relativ handlich sind und 2 schönen abus schlössener abgeriegelt :D An den seilen haben sich schon 3 (oder immer der gleich :D) ran gemacht und bis jetzt steht sie immer noch.

  • ich hab ne kette ausm stahlbau, mit dem alu titan bügelschloss und noch das lenkradschloss, das sollte reichen ^^

  • Als alter Lockpicker kann ich mich ja auch mal zum Thema Sicherheit äussern ;)
    Die meisten Diebstähle passieren wohl mehr aus Gelegenheit als gezielt auf das Objekt, daher reicht für den Schutz "unterwegs" ein möglichst solides Schloss, dass vor allem einem Seitenschneider mit grossem Hebel lange wiedersteht aus. Dazu gehören speziell gehärtete Materialien genauso wie geflochtene.
    Wichtig ist auch das Festschliessen an einem grössern Objekt um dem Wegtragen entgegenzuwirken, leider ist dies oft nicht so leicht möglich, hier hilft eine Alarmanlage mit Bewegungssensor (leicht selbst zu bauen mit 3D-Hg-Schalter).
    Wenn man nun zu Hause ist und also dem Schutz vor gezieltem Diebstahl vorbeugen will, kommt man um Anschliessen an einem Objekt nicht herum, am Besten verbunden mit einer Alarmanlage, die ein Durchtrennen des Schlosses meldet und nicht von der Bordspannung versorgt wird.


    Auf die schliesstchnische Art, also mit Lockpicking, werden die wenigsten Diebstähle verübt. :!:
    Das Lenkradschloss ist zwar einfach, aber für Manipulation nicht gut zugänglich so dass man geübt sein muss - die eigentliche Schliessung ist ein Witz.
    Alle mir bekannten Fahrad- und Motoradschlösser lassen sich innerhalb kürzester Zeit vom Fachmann öffnen. Dabei sind Schlösser, die den Zugang zum Schliesskanal erschweren (z.B. langer Schaft vor der eigentlichen Schliessung durch tief sitzendes Schloss) deutlich im Vorteil, da entsprechende Spanner um das Schloss zu öffnen erstmal speziell hergestellt werden müssen - ok, auch nur eine Sache von wenigen Minuten, aber eine weitere Hürde und auch von der Manipulation erfordert dies mehr Erfahrung.


    Im Endeffekt heisst es also zu Hause das Möp immer gut in den eigenen Räumlichkeiten wegschliessen, da man hier weitere Zugangshindernisse schafft.
    Klar bringt man im Mietshaus die Schwalbe nicht jeden Tag in den eigenen Keller, aber oft gibt es dort eine Garage oder man kann etwas in der Nähe anmieten - schafft auch Wetterschutz.


    Wichtig ist sich bei der Sicherheit nicht auf einen Faktor zu konzentrieren, sondern sich immer auf das Gesamtkonzept zu besinnen, bei einem Haus bringt auch eine super sichere Eingsangstür nichts, wenn die Kellertür nur mit einem Zimmerschloss gesichert ist...


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)


    Bye,
    Derk

    Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

  • is Lockpicker nen beruf oder hast dich gerade selbst als Dieb geoutet 8|



    ...verfolge grad seine IP Adresse und....zack hab dich...gleich klingeln die Cops bei dir...oder n wütender Mop Simsonfahrer mit Mistgabeln und Fackeln...mal sehen wer schneller ist...ne Spass beiseite...gibt Leutz aus dem bereich Sicherheit die kennen sich mit sowas bestens aus....da tut es gut auch die "andere" (dunkle) Seite zu kennen....denke ma du bist einer von denen. :k_hole:

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!