Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

habe aber schon 4 schlösser da .

toll, was machste wenn du losfährst? erstmal alle 4 schlösser ab und verstauen. hälst mal zwischendurch an zum einholen: alle 4 schlösser raus und anschliessen. kommste raus: wieder abbauen und wieder verstauen. kommste dann irgendwo da an wo du hin wolltest: alle 4 schlösser wieder raus und anbauen.

ich wäre beim zweiten male schon amok gelaufen :monster:

1 schloss mit kette und alarmanlage reicht. kurzfristig reicht auch bloss das lenkerschloss :b_dance:

Ahoi!

• Hehe verflixt mein "S" wollte nicht :D

Ein simon kauf ich mir nicht . Denn ganzen tag denn typen ? niemals . ein paar stunden gegen Elton aber denn ganzen tag ???
    NIEMALS

Kurzfristig tuts einschloss ja richtig aber wenn ick es übernacht stehen lassen müßte wird angeschlossen bis mehr schlösser als moped zu sehen sind :D
    Und wenn ick des mit meiner bonzen kiste könnte würd ichs auch machen . Spaß bei seite .
    Hab damals beim roller gute erfahrungen damit gemacht .

Mit Drossel Fahren ist wie furzen mit Finger im Arsxxx !!

• so lange wie du die kiste an ner laterne anschließt wirds gehen, wenn du einfach nur die 25 Schlösser ums Moped wickelst ists ja trotzdem einfach das Gerät in einen Transporter zu ziehen.

Eins weiß ich, ich würde mein Moped nur sehr ungern nachts irgendwo draussen stehen lassen, ich würde mir da eher ne Garage oder ne andere Unterstellmöglichkeit suchen, und wenns im abgeschlossenen Hinterhof wäre wärs auch okay.

• Ich empfehle einen Gps Tracker, von amazon. Wenn jemand mein heiß geliebtes Moped klaut, stehe ich eine halbe Stunde später mit der Polizei vor der Tür.
    Das Ding funktioniert mit einer SIM Karte und sendet auf Abfrage eine SMS mit den Koordinaten. Man kann auf einen virtuellen Zaun einrichten, ein Gebiet, wenn der tracker diesen verlässt, gibts einen Alarm.
    Kosted zwar 70€ aber das ist es mir Wert.

Liebe Grüße.

PS: http://www.amazon.de/simvalley…6bd6f51f8e&language=de_DE

• Funktioniert das auch wenn das Moped in einem geschlossenem Transporter ( Blech verkleidung)steht ? volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich kann das mit dem freien Blick nach oben nicht bestätigen.
    Meiner war immer in meinem Auto (Kofferraumwanne) und hat super gesendet.

War auch sehr schnell und genau bei der Bestimmung, Preis: 69€ bei eBay.

• GPS Tracker sind ganz nett wenn keine Profis am Werk sind. Oder anders gesagt. Jeder der weiß was er tut und gern mal auf Diebestour geht steckt sich einen Störsender in die Hosentasche. Damit ist ein GPS Tracker völlig nutzlos.

so was meine ich
    http://www.emarktb2c.com/index…rgr5ke8m6nvvusonjgok2f433

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von iventus ()

• Funktioniert das auch wenn das Moped in einem geschlossenem Transporter ( Blech verkleidung)steht ? volker

kann man aus nem geschlossenen transporter telefonieren?
    kann man trotz autodach mitm handy/navi nen gps-signal empfangen?

dann sollte ja alles soweit geklärt sein ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!