http://web2.vs187025.vserver.d…orum-net/profile1769.html
frag ihn, er hat die schwalbe mit klarglas gebaut......
Klarglasscheinwerfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ SH-500: goil
. danke für den tipp :biggrin: ..wenn ich meine 12V zündung drinne hab und vorallem geld habe werd ich mir überlegen das ding zu kaufen...hat ja sogar ne zulassung :biggrin: :biggrin:
scrap: zur zeit hat er wenig zeit wegen abi...hatte ihn schon gefragt wegen dem scheinwerfer...also wenn ers macht musste den scheinwerfer hinschicken und der baut ihn dir dann um...
MfG
-
Ich habe jetzt Klarglas. Das wurde oft an einem W 50 als Zusatznebelleuchte verwendet.
Das Glas passt genau in den Rahmen. Steht aber was auf dem Glas.
Aber wenn man 2 m weg steht und nicht genau drauf guckt, fällt das garnicht auf.
Habe zurzeit noch eine blaue Birne drin und meine Schwalle ist noch nicht lackiert. -
Zitat
Original von biasto:
Ich habe jetzt Klarglas. Das wurde oft an einem W 50 als Zusatznebelleuchte verwendet.
Das Glas passt genau in den Rahmen. Steht aber was auf dem Glas.
Aber wenn man 2 m weg steht und nicht genau drauf guckt, fällt das garnicht auf.
Habe zurzeit noch eine blaue Birne drin und meine Schwalle ist noch nicht lackiert.sieht ja richtig geil aus... wie teuer war das ???? was für eine birne hast du drinne ??? wie siehst aus im dunkeln ??? also beim fahren...
-
0€!!! Ich habe es mir von einem alten W 50 abgebaut. Der stand bei uns in der LPG (ich hoffe, du weißt, was das ist). War aber nur eins dran.
Habe zur Zeit eine blaue originale Birne. Hätte am liebsten H3 oder H4. Gibt es aber glaub ich nicht mit 6 Volt.
Im dunkeln leuchtet es super. Habe es im Fahren aber noch nicht getestet. -
-
mein fall isses nich so aber naja... jedem das seine
verschlechtert das nich die reichweite vom licht?
-
Zitat
Original von simsonfreund:
so nu hab ich auch nen klarglaser!ich hab ne alte wanduhr mit plexiglasabdeckung zerlegt, und mir das plexiglas zerechtgeschnitten! nu alles angepasst und im laufe der woche kommt noch nen blauer standlichtring rein (da stell ich noch ma nen pic rein)
bis denne
finde das auch nicht so hübsch... und dann auch noch die stino birne...
-
Naja- ich finds garnicht mal so schlimm, aber mich würds auch interessieren, ob die Reichweite vom Licht abnimmt, bzw. was das \"Schnittlauch\" dazu sagt.
Die Streuscheibe heißt ja nicht um sonst \"Streuscheibe\".
greetz S[ick]51 -
Also was die Herren in Grün tatsächlich dazu sagen weiß ich nicht, zulässig ist sowas auf jeden Fall nicht. Jede Laterne am Fahrzeug braucht eine offizielle Zulassung, erkennt man an der sog E-Nummer. So eine Nummer steht vermutlich eher selten auf Plexiglasscheiben von Wanduhren.
Das technische Problem:
Die Streuscheibe \"formt\" den Lichtkegel, ganz speziell bei Abblendlicht.
Bei \"echten\" Klarglasscheinwerfern übernimmt diese Funkton ein speziell geformter Reflektor.
Soviel zur Zulässigkeit, obs in der Praxis nu Heller oder dunkler ist muss man ausprobieren.
Abgesehen davon, Plexiglas als Streuscheibe ist denkbar ungeeignet, \"erblindet\" durch Witterungseinflüsse, ist kratzemfindlich und nicht temperaturstabil. Aber ne Zeit lang wirds schon gehenChrom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!