Lichtspule von 6V auf 12V geht das ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein S51 mit einer 6V Zündung und wollte mir ein 12V Lichtspule kaufe und die mit der 6V Spule tauschen.
    Nun meine Frage: :bubble: [c=#1200ff][/code]

1. ist das überhaupt möglich,oder muss ich da die kompl. Zündung austauschen ??? :confused:

2. Kann ich meine 6V Batterie weiter nutzen die Batterie brauch man ja nur für die Blinker und Hupe und die Blinker sollen ja weiter mit 6V Birnen laufen. :confused:

Über einige gute Tips wäre ich euch sehr verbunden !!! :biglaugh:

Achja es ist mitsicherheit schonmal die eine oder andere gleiche/ähnliche frage gestellt wurde,ich habe aber nichts in der art gefunden und da es schon spät ist habe ich auch keine weiter lusten mehr zu suchen,daher frage ich einfach nochmals. :smile:

MfG

• Tach Auch!

hab mir letzt woche auch ne 12v 42watt
    licht-spule geholt damit mein 12v 55w streetfighter-licht
    besser leuchtet. bin leider noch nicht dazu gekommen
    aber die im laden meinte, dass das ohne probleme
    möglich sein sollte.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• @ Rockerschwalbe:

streetfighter-licht an ner SCHWALBE?????

ne, oder? haste bilder?

MfG

@topik: ja ich denke schon das das geht! gibt ja sogar ganze bausätzte bei ebay! musst ma guggen! aber du musst denn auch alle glühbirnen und baterien und so tauschen!

MfG

• Zitat

Original von wicki68:
    Da 12 V doch ein besseres und stärkeres Licht erzeugen,oder lieg ich da falsch ???

Wenn du richtig geiles Licht haben willst, dann hol dir ne Vape und ein HS1-Scheinwerfer! Dann haste deine 12V eh schon. Ist ne einmalige Investition, von der du auch wirklich was hast!

• Also ich hab auch auf 12 Volt umgerüstet und ist echt ein Unterschied mit dem Vorderlicht sieht man da mal richtig gut ,habe allerdings nicht nur die Spulen sondern komplett die Zündanlage getauscht aber die Originale 12 Volt Anlage und die reicht aus für ein gutes Vorderlicht

• Tach Auch!

also das streetfighter-licht hab ich an meiner s50
    dran. anner schwalbe will ich mir gar nicht vorstellen
    wie das das aussehen würde.
    mit ner 12v 42w spule wird das licht aber bestimmt heller
    sein als mit meiner jetzigen 6volt ca 35w spule.
    da sind H3 glühlampen drin und die bekommt man ja
    nur mit 55 watt.
    mal sehen wann ich es schaffe umzubauen.

Grüße!

Buchholz 69ers

• Hi,

danke für die Antworten habe mir nun überlegt,ev. die kompl. Zündung auf 12V umzurüsten.
    Was ist denn eine Vape ???
    Und kann ich meine jetzige Grundplatte auch für 12V benutzen.
    Was wird mir eine Kompl. 12V Zündung kosten,oder kann mir die von euch einer günstig anbieten ???

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!