Blinker nur wenn ordentlich Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was kann sein wenn die Blinker nur gehen wenn man etwas mehr Umdrehungen hat, ist die Batterie low?

Kann es sein daß die Blinker die Batterie mehr leerziehen als nachgeladen wird bei folgender Fahrweise:
    - Stadtverkehr, ständig kurze Strecken
    - natürlich an jeder Kreuzung blinken, ist ja auch Herbst

Wenn ich Sonntagstouren durch den Wald mache ist immer alles in Ordnung.

Was kann man tun? Gibt es 6V LED-Blinker?

Gruß und Danke schonmal,
    firefox

• ne gibts net

lad mal deine batterie auf, die stino ladeanlage hat nicht die kraft die batterie immer voll zu halten (geht nur bei ELBA)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    ne gibts net

lad mal deine batterie auf, die stino ladeanlage hat nicht die kraft die batterie immer voll zu halten (geht nur bei ELBA)

Was soll das jetzt heißen? Die Elba schafft die Batterie nachzuladen bzw. vollzuhalten? Dann sollte ich wohl nicht die Batterie dauernd aufladen sondern eine Elba verbauen.

• elba is nur bei 12V möglich :b_wink:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• *lol* stimmt ja :censored::censored::censored::censored::censored:

• Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Antwort auf Firefox seine scheinbar rhetorische Frage \"ja\" lautet?

Ich hab\' nämlich dasselbe Problem (Blinker funktionieren auf einmal nicht mehr), auch im Stop & Go Verkehr, und würde jetzt gerne wissen, ob sich das lohnt, mir die ELBA zuzulegen, für 6V, ob das dann viel besser ist (als ständig die Batterie aufzuladen).

• die antwort lautet ja, allerdings gibt es auch einen preisgünstigeren weg als die ELBA, such mal bei den S51 plänen, es gibt eine zwischenversion, wo sie statt einer ELBA einen Brückengleichrichter erbaut haben, den GR-Baustein gibts in jedem guten elektronikladen, respektive versand
    kauf dir einen der mindestens 24V aushält, kostenpunkt sind etwa 3-4 Euro und \'n bischen steckarbeit um ihn einzubunden

zu beachten ist, der brauch \'ne gute kühlmöglichkeit, einer hier bei uns hat ihn mit kabelbinder an die verbindung sicherung-zündschloss gebunden, funktioniert super

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hat wer ein bild von diesem Elba dingens???

Bzw auf der Seite kostet es 30€ bzw 32€
    Elba 12V 8872.10/1 12V 2 x 21W

hmm???? hab davon nie was gehört!!!

• Also, ich bin mal runter und hab\' bei 2°C (Applaus! Das hat Überwindung gekostet) runter, und hab\' Fotos von beiden Seiten gemacht, vielleicht hilft das ja weiter; ich glaube nämlich nicht, dass ich \'ne Elba drinne hab\'. Aber wenn das so ist, woher nimmt die Batterie sich dann eigentlich den Strom zum Aufladen beim Fahren? Oder tut sie\'s gar nicht?

Übrigens vermute ich seeehr stark dass der in gelbem Schaum gepackte Zylinder der Blinkgeber ist...nein, es ist so (Hupe ist dran angeschlossen :rotate: )

Also, was tun? ELBA kaufen, oder die Variante von Charles probieren (*schluck* Bin nicht so erfahren!) oder Batterieaufladegerät kaufen?

Und wenn ich die Batterie aufladen sollte, sollte ich dafür ein Gerät mit 1,2Ah kaufen (da drauf steht 12Ah und ich mal gelesen hab\' 10% von dem zum Laden)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!