"Kleines" Problemchen mit ner E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also Ich hab ne 12V E-zündung.
    Jetzt wo Ich alles soweit fertig hab um endlich mal ne Runde zu drehen geht die Zündung nicht.

Am Eingang vom Steuerteil fließt Strom.
    Also zwischen dem roten? Kabel und der Masse.

Jetzt würde Ich gerne wissen wie Ich den Ausgang überprüfen soll.

Ich hab schon zwischen den beiden Eingängen an der Zündspule probiert und da fließt kein Strom.

Mich würde jetzt interessieren ob Ich falsch gemessen hab oder ob das Steuerteil defekt ist.

Desshab jetzt meine Fragen:
    Wie messe Ich den Ausgang des Steuerteils richtig.
    Und wie kann man überprüfen ob das Steuerteil kaputt ist oder ob der Fehler sonstwo liegt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

• hab grad das selbe problem! (komm grad außer werksatt!)

ich hab auch ne e zünung! (weiß noch net ob 6 oder 12volt...)

im eingang zu steuerteil (zwischen 1[br] und 14 [rt])hab ich beim kicken mit der hand ca 140 volt gemessen, und am ausgang (zwischen 1[br] und 15[sw]) nur n paar minivolt....

ist das normal?

ich habe von u-zünung auf e-zünung umgebaut! (mit u lief sie auch noch nie richtig) also neue grundplatte, schwungscheibe, steuerteil gekauft, und eingebaut! (allerdings noch mit 12volt zündspule!) damit lief sie einigermasen! bin ca 5 km gefahren! denn habe ich gestern ne 6volt zündspule bekommen und grade eingebaut! -> damit lief sie denn auch! ging aber noch 10 sekunden aus! denn ging sie mal wieder und nun hat sie GAR KEINEN funken mehr!!!! sonn scheiss!

was kann ich jetzt tuen? (messen? ?)

mfg!

• also ob 6 oer 12v ist egal....
    e zündug ist gleich.

messt mal den WIEDERSTAND zwischen rot und masse und blau und masse.
    hier posten...

dann:
    an der zündspule müssen imho 400v ankommen. aber wechselspannung (messgerät einstellen) und da das sicher keine sinus is zeigt das messgerät irgendwas an....

also in solchen fällen kann man nur probieren, aber ich muss sagen es ist SEHR oft das steuerteil.... machnmal auch der geberbaustein auf der grundplatte....

schleift das polrad?

• Der Wiederstand zwischen Blau und Masse ist 0,00Ohm
    Und der Wiederstand zwischen Rot und Masse ist 0,5Ohm.

Das Polrad schleift nicht.

Und wenn Ich au Ausgang vom Baustein (pin15) und Masse die Spannung messe wenn Ich kicke dann kommt als höchstwert mal kurt 4Volt

• Zitat

Original von Jürgen:
    musst die Kabel vom Baustein abziehen vor dem Messen und dann vom Kabelschuh zu Masse messen

Hab Ich gemacht.
    Hier nochmal meine Werte:

Zitat

Der Wiederstand zwischen Blau und Masse ist 0,00Ohm
    Und der Wiederstand zwischen Rot und Masse ist 0,5Ohm.

Das Polrad schleift nicht.

Und wenn Ich au Ausgang vom Baustein (pin15) und Masse die Spannung messe wenn Ich kicke dann kommt als höchstwert mal kurt 4Volt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!