"Kleines" Problemchen mit ner E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ möffmöff:

mir scheint du hast den falschen Messbereich gewählt (1 Kiloohm), weil am blauen Kabel sind ca. 15-25 Ohm und am roten 500-700 Ohm.

Am Steuerteil kommen so ca. 80 Volt (Wechselstrom) an und natürlich verlassen nur wenige Volt den Baustein, da ja nur ein Zündfunke und kein permanenter Strom DORT rauskommen.

Aber eine 12Volt-E-ZÜndung gibt es nicht! (Weil die 12 Volt sich auf das Licht beziehen. Wenn auf der Zündspule 12 Volt stehen, dann ist es ein U-zündung oder bei E-Zündung eine falsche Zündspule!!!!!

• grade hab ich nochmal alles durchgemessn!

nun hab ich an der zündspule 11 bis 15 OHM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was soll n das?

edit: und noch was: an rot hab ich GAR NIX!!!!

• Hi,

Danke erstmal für die antwort.
    Das mit dem Messbereich werde Ich mal überprüfen.
    Kann gut sein dass Ich da falsch gemessen hab.

Aber zur 12V E-Zündung.
    Die hab Ich von [SPUERPLUS] gekauft.
    Und der hat gemeint es wäre ne 12V Zündung und er hat auch ne 12V Zündspule mitgeschickt.

Und ne E-Zündung istes auf jeden Fall.

• wenn du ne E-Zündung hast, hatt aber superplus nen fehler gemacht :eek: :eek:

da kommt nämlich ne 6V ZS oder EMZA drann

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• EMZA=Elektronisch MgnetZündAnlage würde kurz vor der wende (oder waren es 3-4 jahre vorher ?) )

anstelle der \"normalen\" 6V ZS verbaut

sie ist auch ca. um die hälfte kürzer und liefert (meiner meinung nach) nen besserer zündfunken

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @ thebug2
    beim blauen Kabel (Geber) 200 Ohm Messbereich ist ok.

Wenn aber das rote Kabel (Ladespule für Zündung) 500-700 Ohm haben soll, dann musst du den Messbereich auf 2000 (Ohm) stellen!!

Wenn trotzdem keine Anzeige ist, dann ist entweder das Kabel zur Spule auf der Grundplatte defekt oder an der Spule am Lötpunkt ab oder die Spule an sich ist defekt. (kann man dann direkt an der Spule nochmal messen.

• die hab doch nur am steuerteil gemessen! also ich hatte das steuerteil aufm tisch liegen und hab gemessen! liegt das jetzt daran?

MfG

PS: ich geh ma eben raus und mess das mal nach!

PPS:wenn ich den messbereich ändere ändert sich nix!

[c=orangered]EDIT: -> Zwischen dem rotem kabel aus der zündung und der masse hab ich nen widerstand von 670ohm! also okee, oder net?[/code]

• Ja, ist ok

und Geber (blaues Kabel) hat 16-25 Ohm? Dann ist auf der Grundplatte alles in Ordnung. Schau mal ob direkt von dem Zündkabel ein Funke zum Zylinder überspringt!

Wenn nicht dann kann auch der Baustein kaputt sein, den kann man nicht messen.

Prüf auch ob die Masse stimmt
    1. von ZÜndspule 1 an Masse und von Baustein 31 an Masse.

Zieh mal am Baustein die 2 (ZÜndschloß-Masseschalter) ab und schau ob dann ein Funken da ist. Dann müsste immer ein Funke sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!