alarmanlage 6v

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also spannungsdoppler kannst du vergessern, die verdoppeln nähmlich über strom, d.h. deine kleine batterie wird ziemlich schnell ziemlich tot sein

scrap: wenns was vernünftiges ist würd ich da auch schon was reininvestieren, so 50€ würd ich dafür schon locker machen, weil die arbeit dazu will ja auch bezahlt werden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• seh ich auch so. Wenn Du vorher mal nen Bild vom Prototypen machst und eine kleine Erklärung, was der alles kann, würde ich auch je nach Umfang der Alarmanlage bis zu 50 locker machen. Wär natürlich schön, wenn der Preis so weit wie möglich im Keller bleibt.

• nur soviel:
    eine fernbedienung wird auf keine fall dabei sein. ich hab viel gesucht aber keine gefunden die für 6volt geht. bzw. werd ich da sicher nix selber pfuschen. soll ja auch nach was aussehen.

blinkeransteuerung wär möglich kostet aber ~+5euro (für 2 relais) und halte ich für sinnlos.

• ne einen schlüsselschalter mit so einem runden sicherheitsschlüssel wies die schlösser haben.
    absolut vandalismusfest. muss man nur vorsichtig beim schlüssel reinstecken sein sonst geht der alarm ja los ^^

fernbedienung wär fein is aber echt nicht zu machen. vorallem nich für mich kleinen einkäufer. die grossen firmen bekommen relais so klein und billig, traurig.
    najut 10ampere relais müssten sich auftreiben lassen. (wegen der blinker)
    was haltet ihr von \"quit quit\" beim schärfen und entschärfen? also fürs posen is das geil, aber normal ervt es wenn alle welt mitbekommt das ne alarmanlage im möffi ist.

• also so\'n quatsch muss nicht sein, blinker reicht auch einer (oder \'ne kleine kontroll - led) einfach nur um sicherzugehen, das die scharf ist
    rumposen will ich damit nicht unbedingt funktionieren soll sie
    und fernbedienung muss nicht unbedingt sein, das schloss aber bitte lose mit anschlußplan, damit ich mir selber die position raussuchen kann wo es hinkommt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja, und auch ich bin auf der Suche nach mehr Sicherheit hier gelandet.
    Die Alarmanlage tät mich ja brennend interessieren.

Aber gibts da bisher nix vernünftiges?
    Was haben denn die Leute bis jetzt benutzt?

• @albrecht: schlösser ;) in dem Ort, wo meine Eltern nen Haus haben kann man seine Simson noch so stehen lassen ohne sie anzuschließen... sowas soll es ja auch noch geben. Die Zeiten ändern sich. :rolleyes:

• Zitat

Original von Charles:
    das schloss aber bitte lose mit anschlußplan, damit ich mir selber die position raussuchen kann wo es hinkommt

das ist klar.... ich wollte das anze ohnehin modular aufbauen, also schloss, sensor, sirene und led zumindest getrennt vom steuerteil.

auch wegen platzmangel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!