20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus und grüß Gott,

der Tank ist voll, die Reifen haben 2,5 atü, der Bolide macht alles was er soll und die Sonne lacht vom Himmel.... also.... was steht einem zünftigen treffen im Wege....nichts!!!!

Also, wer kommt morgen noch, vielleicht ein paar glückliche die letztes Wochenende diese tolle Ausfahrt gemacht haben und unbedingt davon berichten wollen.....?

Ich werde um 19:30 Uhr auf dem Spielbudenplatz aufschlagen.

Vielleicht führen uns unsere leeren Mägen ja wieder zu dem super Italiener, ich wäre dabei!!!!!!!!!

Gruß Frank

• ich passe dann mal

es sei denn ihr fahrt zum italiener dann komm ich noch ma mit dem automobil direkt von der arbeit dahin.

uli hat ja meine nummer.

• klein bischen hoch. aber noch im rahmen

Zitat

und wenn ich´n multimeter auf wechselspannung stelle und kicke, bekomm ich werte zwischen 100 und 290 volt. jenachdem wie ich kicke. ob langsam oder schnell oder dolle.

normal. im betrieb sind ca. 400V drin

Zitat

das steuerteil was ich bestelt hab is fuer 6v und 12 v. (8309.12)
    also langsam brauch ich wirklich hilfe.

is hier keen fachmann fuer 6v elektronik???

doch, meinereiner. aber dazu muß ich mal durchmessen und testreihen laufen lassen bei dir. die nachbausteuerteile sind allgemein von geringerer quasli als die originalen. die robustesten sind eigentlich die alten großen steuerteile

Zitat

edit: hab grad auch gelesen das , wenn das steuerteil kaputt geht, die ladespule der verusacher ist...warum..hab ich nich gefunden. ueberspannung oder sowas?!?!??!

durchaus möglich. ich vermute irgendwo einen wackelkontakt im ladespulenkreis. dieser kann EXTREME spannungsspitzen verursachen (selber effekt wie unterbrecher), welche dann die spannungsfestigkeit (ich meine es waren 800V) des verbauten thyristors und/oder der dioden (1000V) überschreiten und ihn/sie zerstören.

den geber kann ich mal testweise durchmessen. kann die platte auch einmal komplett nachlöten wenn du willst.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Moin.
    Habe mich die Tage hier angemeldet.
    Da heute ja ein Treffen ist, werde ich mich dem mal anschließen bei dem geilen Wetter.
    Hab schon recht langen nen S50. Dann kann man den auch mal zeigen 8)

• Moin.
    Habe mich die Tage hier angemeldet.
    Da heute ja ein Treffen ist, werde ich mich dem mal anschließen bei dem geilen Wetter.
    Hab schon recht langen nen S50. Dann kann man den auch mal zeigen 8)

Dann Herzlich willkommen, heute Abend.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!