Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo an alle!

hab mal ne frage und zwar wenn ich bei der kt von lt anleitung den kolbenboden bearbeite geh dann nich kompression verloren??
    ich fahre ne kr 51 /2 und wollte auch mal fragen wieviel ich den zylinderkopf abdrehen kann und ob das dies ausgleicht falls nicht bitte trotzdem mal sagen wie viel ich da abnehmen kann!

schön dank im voraus

MFG kaiser :smokin:

• also das man komperesion verliert ist klar diese ist aber so minimal das man das kaum merken wird.

den Kopfdrehen halt ich nicht für sinn voll bei diesem zylinder! den der Aufwand den kopf abzudrehen ist recht hoch

MfG
    MFS

• hab schon von vielen gehört das der motor das ohne probleme mitmacht wenn mann den kopf etwas abdreht. ist auch kein problem für mich hab ne drehbank anner hand und sonst mit ner fliese und schmirgelpapier möchte nur geerne nen gutes maß wissen hab nämlich keine lust auf nen kolbenklopfer :rolleyes: .ist den 0.35mm in ordnung oder hat jemand noch was anderes auf lager???

mfg

• ist eigentlich noch niemanden aufgefallen dass das KT.bei LT an der falschen stelle gemacht wurde oder anderst gefragt,ist euch eigentlich nicht bekannt dass der Pfeil immer zum auslass
    zeigend eingebaut werden [f3] muß[/f3].
    Da wie wohl allgemein bekannt ist, der Kolbenbolzen nicht mitig im Kolben sitzt.(ist so wegen dem anlegen an die Kolbenwand vor OT.)
    Zwegs laufgeräusche.

Mann das wird wieder was werden.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• :i_auslach::i_auslach::i_auslach:

Wo steht bei Lang das der Pfeil nicht zum Auslass zeigen muss :confused:

Und wie willst du aus dem von Lang veröffentlichen Bild zu dieser Annahme gekommen sein? Wenn du den oberen Kolbenring betrachtest zeigt doch die Öffnung nach links vom Auslass betrachtet? Und damit wäre doch geklärt das alles seine Richtigheit hat! Ausserdem ist das Bild nicht mittig von der Seite gemacht worden sondern leicht von der mitte versetzt von oben. Wie willst du jetzt erkennen das der Kolbenbolzen zur falschen Seite steht? :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Naja weil, bei beiden Bildern ist die 46,77 erkennbar beim
    Rechten Bild zeigt der Pfeil nach unten, Richtig ???
    Beim linken Bild zeigt die ausfräsung nach oben ??

Mann oh mann das wird wieder was geben !!

• Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich Zweifle nicht die lage des Kolbenbolzen an, das wäre ja sowieso nicht erkennbar.
    Ich zweifle nur die richtigkeit der lage der abfräsung an aber ich lasse
    mich auch belehren:

aber bitte nicht steinigen.

• Ohhhh mann bin ich doooooof, die grauen stellen sin doch die ausfräsungen, aua das tud wehhhhh.

Sorry, aber das kommt sicher vom Alter.

• siehe oben. das bild sagt alles. der Kolben wurde absolut richtig bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!