Duese:
Ja leichter gesagt als getan...wenn ich den Rahmen wechseln wöllte, müsste ich das komplette Moped wieder auseinandernehmen...also das fällt aus. Die ganze letzte Zeit hab ich an der Kiste rumgebaut. Das muss auch mal ein Ende haben. Kann ich nicht einfach bei der Zulassung meiner Simme angeben, dass ich nen 50ccm-Motor habe? Wäre doch die unkomplizierteste Variante. Der Aufwand ist mir einfach zu groß...
60ccm - auch schon ein Nummernschild?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Interceptor:
Is ja auch klar, da alles bis 125ccm steuerfrei ist!
nur versicherung is teurer und anmelden musst du sie!
Und zum Tüv auch noch! -
@ popp interceptor zahlt aber Steuern ein 07er-Kennzeichen ist ein rotes Kennzeichen, dass für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren ausgegeben wird. Allerdings sind diese Kennzeichen nur für Probe-, Prüfungs-, und Überführungsfahrten und Fahrten von und zu Oldtimertreffen zulässig.
Was im Umkehrschluß bedeutet, dass man sie theoretisch im Alltagsverkehr nicht benutzen darf. Wen dich dann ein Polizist mehrmals in der Stadt umhereirn sieht kriegst ne schöne Anzeige und das Kennzeichen ist auch weg.das einzige woran er wahrscheinlich spart ist an der Versicherung, weil er ja nicht alle Fahrzeuge anmelden muß. Für ein S70 und auch alle anderen Leichtkrafträder (bis 125cm³ und 11 kW) muß man keine Steuern zahlen, weil sich das wahrscheinlich nicht lohnen würde. Ich hab für meine Husqvarna 610 bei 577ccm³ etwa 12 Euro im Monat Steuern gezahlt. Bei 50cm³ waren das nur Pfennigbeträge.
-
du hast genau 3 möglichkeiten
1. S70 kaufen
2. 60er zylinder lassen, als 50er anmelden und nicht erwischen lassen (sollten sie dich kriegen kann das bösen ärger geben)
3. einen 50er zylinder montieren und ruhig und sorgenfrei rumfahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!