Rücklicht brennt immer wieder durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    an meiner S50/B2 brennt andauernd das rücklicht durch :frown: ich finde es leuchtet heller als es sollte
    es ist nicht mit dem bremslicht vertauschtund alles andere an meinem mopet funktioniert tadellos und brennt sonst nichts durch
    woran kann das liegen das andauernd das rücklicht durchbrennt
    (thx für antworten von euch)

• ich brauch nur eine neue Tachobirne und mein problem ist gelöst?

• so ich hab heute mir neus rücklicht 6V 5W und eine neue Tachobirne 6V 1,2W geholt so Tachobirne brennt trotzdem net und mein rücklicht brennt zwar noch aber immer noch zu helle wer kann mir genau sagen welches Kabel( Farbe ) und wo an dem (vielleicht auch mehrere Kabel der fehler liegt hab ich vielleicht irgendein Kabel vertauscht wodurch die Tachobirne net geht und dafür das Rücklicht stärker als normal brennt?

• es gibt auch 10Watt birnen!!! hab ich in meinen beiden simsons drinne und die funzen wunderbar!!! nehm die und deine sorgen sind wie weggeschwemmt!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• das problem hatte ich auch mal weil ich keine batterie drinne hatte!
    ladeanlage,rücklicht,bremslicht und tacholicht laufen über eine spule.wenn keine batterie drinne ist bekommen rücklicht,bremslicht und tacholicht den strom der für die batterie (ladeanlage) bestimmt ist zusätzlich mit drauf.die folge: ein licht nach dem anderen brennt durch.

hast du eine batterie drinne?

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• so also ich hab eine batterie drin nigelnagel neu
    hab das tachokabel und das graue kabel genau überprüft ist so wie es sein soll nun hab ich gerad auch gemerkt das wieder meine tachobirne wieder durch ist wie kann das pasieren das wenn ich die Tachobirne neu reintu die mir sofort kaputt geht kann irgendwo in der elektrik eine überspannung vorliegen?

• hmmm hast du nen tuningzylinder drauf?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• na alles voll orginal auser der lack der is neu
    was könnte der fehler sein
    (ich hab keine ahnung was es noch sein könnte das mir die 2 birnen immer wieder durchbrennen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!