Zum Schraubstock : Stecke ein paar große Unterlegscheiben
auf die Achse sodas du den Rahmen nicht Beschätigst und
darauf eine goße Nuss aus nem Ratschenkasten somit kannst
du den Schraubstock gerade Anstzen und der Bozen kann
sich auch bewegen beim zusammenziehen.
dringend...schwinglagerbolzen sitzt fest!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich habs grad probiert....bevor sich der bolzen bewegt isses gewinde im schraubstoch abgedreht.....ich weiß echt nich mehr weiter.....
-
Hättste den nich abgeflext....ich nehme da imme nen Schönen großen Hammer. Die Muttern locker gedreht und nur mit zwei Gewingegängen drauf.
Danach hauste richtig drauf auf die Muttern und irgendwann bewegt sich das Ding.
Alerdings brauchste danach nen neuen Bolzen und auch Muttern. -
du spassvogel.....um mitm hammer auf des ding einzudreschen brauch ich keine muttern mehr!...des geht au so.........glaubst du ich würd hier solche fragen stellen wenns so einfach mit nem hammerschlag getan wär???wohl kaum!!!
des ding is so fest ich hab bestimmt 5-6hgebraucht um ertma so weit zu kommen wie ich jetzt bin!!
MfG s50b2
-
Na wenn du das als Spaß abtust,bei mir hats funktioniert. :smokin:
Die Muttern sind dazu da,daß man den Bolzen bequem von beiden seiten bearbeiten kann und er sich nicht großartig am Gewinde verformt bein draufhauen. Sonst bekommt man den nämlich nichtmehr durch den Rahmen.
Wenn Du bei deinem Abgeflexten die Enden zerhaust wünsch ich dir viel Glück beim ausbohren. -
dann flex ich nen kurz hinter der verbognen stelle noch ma ab wenn er locker is.....dann geht das au!!
naja ich versuch mein glück dann mal....
-
Wie schon gesagt dann einfach ausbohren!!
-
Naja das selbe pob hatte ich mal beim S50 Rahmen. beim rausbohren braucht man spezielle boher, ein Standbohrer und bohr öl. Denn der Schwinglagerbolzen ist spezielles Stahl!
Ich hab versucht. Kein erfolg gehabt. Man braucht da echt pro. Werkzeug. Denn wenn man das mit einer Borhmaschiene macht dann kann man den ganzen verlauf für die schwinge zerstöhren. Dafür sollte man ein standbohrer nehmen.
Tipp:
Wenn du durchbohren willst, dann fang mit einen kleinen bohrer an. und erweiter das loch immer mit einer größe größer. Da dann der Bolzen von innen Heiß wird und das bohren einfach ist, löst er sich dann.
Wenn du nämlich gleich ein großen nimmst und mit der Borhmaschiene schrag bohrst dann kannst alles vergessen.
Nehme am besten Titanbohrer. in verschiedenen größen.Möglichst neue bzw scharfe, sont kanste echt lang arbeiten.Gruß DJ
-
guten morgen
ich kann einen ersten winzigen erfolg vermelden: der schwinglagerbolzen hat sich ein kleines stück gedreht (nich ganz ne viertelumdrehung)....lässt sich aber trotzdem noch nicht nach rechts oder links verschieben......naja....ich denk mal ich geh morgen in baumarkt und kauf mir erstmal noch ne dose entroster und guck mal obs au eisspary gibtachja dass mit den bohrern hab ich gemerkt ich bin trotz ziemlich guter und neuer bohrer kein stück in den bolzen reingekommen!
für noch mehr tips wär ich sehr dankbar
MfG s50b2
-
ja würd ich dir auch empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!